Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat arno folgendes von sich gegeben:

125 oder 200er Getriebe?

200er Cosa (21/68 glaube ich)

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Hier mal paar Bilder von einem 6000km gelaufenen BGM187. Wurde wegen Zahnverlust an der Nebenwelle geöffnet und Zylinder sieht super aus.

Drehmoment Traktor mit 23/65 125er Getriebe, PHB30 und BBTouring…

25FBC770-0E3A-42A1-A83B-7239063DCD17.jpeg

1038F177-5C05-405C-80CE-91FD7B650D11.jpeg

B9F06153-2A06-45BE-9016-C6B438661678.jpeg

Fantastisch !! 6000km ? Welche QK bist gefahren ? Hattest du evtl mal ne leistungsmessung? Zylinder sieht zumindest auf den ersten Blick völlig pur of the Box aus ?! Schade um den zahnverlust :(( weiß man evtl woher der Schaden kommt ? Ich glaub es is doch keine so gute Idee das original 80er Getriebe zu fahren mit einem 25/62er primär. Die zwischhenwelle von den 80er Getriebe sind glaub „kleiner“ dimensioniert als die 125er. Und ich hab am Zylinder schon Hand angelegt und dazu Membran /30er vergaser / 62er Welle und Polini Box. Aber schiebt super schön 

Bearbeitet von AndiOr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat AndiOr folgendes von sich gegeben:

Fantastisch !! 6000km ? Welche QK bist gefahren ? Hattest du evtl mal ne leistungsmessung? Zylinder sieht zumindest auf den ersten Blick völlig pur of the Box aus ?! Schade um den zahnverlust :(( weiß man evtl woher der Schaden kommt ? Ich glaub es is doch keine so gute Idee das original 80er Getriebe zu fahren mit einem 25/62er primär. Die zwischhenwelle von den 80er Getriebe sind glaub „kleiner“ dimensioniert als die 125er. Und ich hab am Zylinder schon Hand angelegt und dazu Membran /30er vergaser / 62er Welle und Polini Box. Aber schiebt super schön 

QK, SZ und Stärke der Dichtungen werde ich mir beim Zusammenbau nochmal notieren, weil die echt brachial von unten zieht. ÜS auf Polini erweitert, sonst out of the box. Prüfstand war die mal bei einem Chopper Laden aber Ergebnis nicht verlässlich. Schaden evtl. altersbedingt da original Getriebe mit Nebenwelle 12-16-20-25, bekommt so nochmal eine letzte Chance. Würde da auch zu komplett Lusso tendieren aber nicht mein Moped;)

7C0AB77D-991B-46B4-8BAB-498999738E14.jpeg

950CFB60-8527-483F-A9AF-AF6A7D35710A.jpeg

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Schaden evtl. altersbedingt da original Getriebe mit Nebenwelle 12-16-20-25, bekommt so nochmal eine letzte Chance. Würde da auch zu komplett Lusso tendieren aber nicht mein Moped;)

 

 

 

Hatt mich mein Auge auf den Bildern auf der Seite vorher doch nicht getäuscht...

Ist eine P125X mit altem Sprint Getriebe.

Da ist mir auch der dritte Gang nach 7000km mit BGM177 um die Ohren geflogen.

Die Verzahnung (Modul) ist auf den Sprintgetrieben leider nicht so kräftig ausgeführt wie bei den späteren PX Getrieben.

Für eine Dauerhafte Lösung würde ich da zu einem PX Getriebe raten. 
Und sei es nur ein PX alt, das ist immer noch besser als das Sprintgedöns.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2022 um 22:45 hat AndiOr folgendes von sich gegeben:

Fantastisch !! 6000km ? Welche QK bist gefahren ? Hattest du evtl mal ne leistungsmessung? Zylinder sieht zumindest auf den ersten Blick völlig pur of the Box aus ?! Schade um den zahnverlust :(( weiß man evtl woher der Schaden kommt ? Ich glaub es is doch keine so gute Idee das original 80er Getriebe zu fahren mit einem 25/62er primär. Die zwischhenwelle von den 80er Getriebe sind glaub „kleiner“ dimensioniert als die 125er. Und ich hab am Zylinder schon Hand angelegt und dazu Membran /30er vergaser / 62er Welle und Polini Box. Aber schiebt super schön 

Leider zeitlich nicht geschafft da nochmal alles zu messen und jetzt ist er wieder verbaut, sorry.

Fudi ist ne 0,5mm, Kodi 2,0mm verbaut. Zeiten hatte ich damals die 174 AS angestrebt und QK ohne Garantie 1,2mm. Einlass stehen noch ca. 2-3mm in beide Richtungen am DS und war ne Welle vom LTH…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne nochmal meine Frage von vor einiger Zeit aufgreifen. 

 

Ein BGM soll auf LML Gehäuse mit Vforce4 und PHBH, sowie Reso oder Box 25PS/NM abwerfen mit möglichst breitem Band...

 

Ursprünglich war der Motor für einen anderen Zweck gedacht und sollte soviel Kraft wie irgend möglich entwickeln, darum habe ich hier eine 60er VWW liegen. 

Nun soll er aber mehr Leistung als vorher geplant und ein breiteres Band abwerfen, ich frage mich daher, ob eine 62er Welle wesentliche Vorteile bringen würde, 

entweder eine 62/110 Uncle Tom, oder eine Kingwelle. 

 

Ich habe bis jetzt nicht allzuviel von 62mm Hub Membran Setups hier gelesen, hat da jemand Erfahrungswerte? 

Könnte mir vorstellen, dass eine Glocke mehr Füllung in oberen Drehzahlen bereitstellen kann und die 62mm noch etwas Leistung generieren.

 

Damals "hingen" wir mehr oder weniger gesteckt auf LML Gehäuse mit 28er PHBH und VWW, BGM Zylinder und Newline bei etwa 22PS fest. 

Ich würde meinen das bekommt man auch mit nem Si, brauchberer Box und weniger Aufwand hin

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe nen BGM 177 60mm Welle auf px125 Gehäuse. Fußdichtung ist 0.6mm Kopfspacer 1.5mm. Steuerzeiten 123/173, Qk liegt bei 0,8. Würdet ihr es so lassen oder soll ich auf die 1mm QK gehen. Müsste am Kopf noch 0,2mm hoch damit ich die 1mm hab. Problem wäre aber auch ich finde keinen spacer in der Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Lurkie folgendes von sich gegeben:

In welchen Stärken kannst du die fertigen ? 

0,25 und 0,5 mehr macht keinen Sinn wegen dem setzverhalten. Eine Dichtung soll ja net spacern 😂. Wenn du mir die Fläche scannst kann ich’s direkt anpassen an die überströmer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Da er ~ 0,2mm sucht zum Ausgleichen hab ich bewusst dich auch aufgeführt - sorry dafür

Noi alles gut …. Das sollte ja passen . Für Werbung bin ich immer dankbar 😘😘😘😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

0,25 und 0,5 mehr macht keinen Sinn wegen dem setzverhalten. Eine Dichtung soll ja net spacern 😂. Wenn du mir die Fläche scannst kann ich’s direkt anpassen an die überströmer 

Ok, werde aber erstmal mit dem jetzigen Setup fahren und dann bei Bedarf nochmal auf die zurückkommen, danke ☺️.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lurkie folgendes von sich gegeben:

Ok, werde aber erstmal mit dem jetzigen Setup fahren und dann bei Bedarf nochmal auf die zurückkommen, danke ☺️.

Gerne.....ich hab alles da und versende noch am selben Tag bestenfalls, sonst Tags drauf. Also keine langen Wartezeiten...meldest Du Dich einfach :-)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

Mal ne allgemeine Frage. Fahrt ihr eure Setups eigentlich in der Regel mit Ansaugtrichter/ Venturi oder größtenteils die mit dem normalen Filter?

 

Grüße, 

Kalle

Nur Venturi, sonst nix-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

Mal ne allgemeine Frage. Fahrt ihr eure Setups eigentlich in der Regel mit Ansaugtrichter/ Venturi oder größtenteils die mit dem normalen Filter?

 

Grüße, 

Kalle

Venturi, rahmengesaugt ohne zusätzlichen Filter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Nur Venturi, sonst nix-

 

vor 2 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Venturi, rahmengesaugt ohne zusätzlichen Filter


 

Habt ihr da vielleicht einen Richtwert auf den ihr Düsentechnisch gehen würdet?

Hab das ganz normale Standard Setup

BGM 177 

60er BGM Touringwelle

24er SI Faster Flow (130er HD, BE3 160 und ND 55-160 .

Und Polini Box

fahre das ganze immer mit dem

Originalen Luffi (ohne Löcher), hab aber seit ewigkeiten den Venturi von MRP hier liegen Trau mich aber ehrlicherweise nicht so recht an die Abstimmung ran. Daher die Frage um eine ungefähre Wurfbegrüßung, mit der ich sicher starten könnte.

 

 Beste Grüße, 
Kalleimage.thumb.jpg.24e3ee2911333a225c7090a04babe192.jpg

Bearbeitet von Kalle85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Kalle85 folgendes von sich gegeben:

 


 

Habt ihr da vielleicht einen Richtwert auf den ihr Düsentechnisch gehen würdet?

Hab das ganz normale Standard Setup

BGM 177 

60er BGM Touringwelle

24er SI Faster Flow (130er HD, BE3 160 und ND 55-160 .

Und Polini Box

 

Ich fahre LML Membran Gehäuse mit 60er VWW und Pinasco SI 26, sonst gleich wie Du 

 

Und bin mit 

HLKD 160

ND 60/160

BE3

HD145

gestartet.

 

Aktuell 

HKLD 140

ND 62/160

BE2

HD 145

Bin aber noch nicht fertig mit dem abstimmen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information