gonzo0815 Geschrieben 27. Juni 2022 Teilen Geschrieben 27. Juni 2022 Frage an die Spezialisten hier: QS sollte ja um 0,8mm liegen. Ohne Dichtung und mit Kopfspacer (60er Hub) kommt ich auf QS 0,53 Wenn ich jetzt die 0,4mm Aludichtung verbau, passt das oder setzt die sich zu viel? Kann man die Aludichtungen aus dem Kit so verbauen oder besser mit einem Hauch Dichtmasse? Möchte morgen alles fertig zusammenstecken wenn geht. Gruß Gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Also ich habe das nie nachgemessen, aber ich würde mal davon ausgehen, dass Alu-Fudis im Laufe der Zeit vernachlässigbar nachgeben. Ich würde jene verbauen, mit welcher du möglichst genau auf 0,8x mm kommst und gut. Zumindest fahren meine beiden BGMs so nach wie vor tadellos. Ich verwende auch bei Alu Fudis immer schon Dichtmasse, aber nur ganz ganz dünn zw. den Fingern auf der Dichtung verteilen. Bislang immer alles dicht geblieben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 29. Juni 2022 Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 Am 27.6.2022 um 21:09 hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben: Frage an die Spezialisten hier: QS sollte ja um 0,8mm liegen. Ohne Dichtung und mit Kopfspacer (60er Hub) kommt ich auf QS 0,53 Wenn ich jetzt die 0,4mm Aludichtung verbau, passt das oder setzt die sich zu viel? Kann man die Aludichtungen aus dem Kit so verbauen oder besser mit einem Hauch Dichtmasse? Möchte morgen alles fertig zusammenstecken wenn geht. Gruß Gonzo Im Zweifelsfall immer messen. Dichtmasse verwende ich immer. Ich fahre auf der Straße keinen Motor unter 1mm QK Ist einfach Langlebiger und so viel schlechter geht das nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 29. Juni 2022 Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 Passt der SR3 auch unter die 8Zoll Modelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 29. Juni 2022 Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 vor 27 Minuten hat Pez folgendes von sich gegeben: Im Zweifelsfall immer messen. Werd ich jetzt auch machen. Hab gestern alles bis auf den Kopf mit Dichtmasse zusammengesteckt und werd morgen mal schauen wo die QS jetzt liegt. Sollte eigentlich im Idealfall um 0,8x dabei rauskommen. Dann Kopf noch abdichten und hoffen das der Drucktest positiv ausgeht. Dann folgt der Rest und hoffentlich nächste Woche vielleicht die erste Testfahrt. Mal sehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 29. Juni 2022 Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 0.8mm passt gut. Weniger funktioniert zwar (selbst getestet), aber der Motor läuft rauer und wird schwieriger abzudüsen. Ob Du 0.8, oder 0.82345 hast, ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, 1.) schwer zu messen und 2.) Zweitaktmotor-Mystik mit Reaktion auf Wetter etc. in diesem Bereich ähnlich wichtig. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Am 19.1.2022 um 10:37 hat nlz folgendes von sich gegeben: ich würde hier gerne mal eine Wellenfrage an die bgm experten stellen... ich überlege statt eines piaggio DS gehäuse plus 200er 60mm Welle Setups auf ein LML Membrangehäuse mit Si Membran zu wechseln, um auf Dauer die Fehlerquelle und Nadelöhr DS Einlass zu meiden, sowie eine höhere Vorverdichtung zu erreichen. Ziel soll sein für einen Gespann Betrieb auf 22/68 soviel Kraft wie möglich aus dem BGM zu holen, alle Komponenten liegen schon bereit bis auf LML Gehäuse und Welle Ich habe gelesen, dass hier ein paar Leute schon Erfahrungen mit 62er Wellen gemacht haben, wäre eine 200er 60mm Mazzu Vollwange oder eine 125er Uncle Tom 62mm Glocke zu bevorzugen? Und weiss jemand, ob man die LML gehäuse für diese beiden Wellen auch spindeln muss, oder ist das nur bei den DS Wellen der Fall? Hier mal mein Diagramm zu 62mm. Ist eine Sip DS Welle. In den Block ist die notwendige Nut für die Welle eingefräst. sonstiges Setup: BGM177, Polini Box, Vape statisch 18.5, 24/24 Si. Mit 60mm Welle waren es 19PS/21NM. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiOr Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Ich kann in den nächste Wochen evtl. Ein Diagramm anbieten mit 62mm /110mm Membran 30 tmx Polini box dazu kytronik statisch/variabel und natürlich bgm177. mit Original 80er Lusso Getriebe und dem primär 62/25. läuft laut gps 120kmh. Zieht sehr geil jeden Gang sauber durch kein Loch oder Ähnliches. Jedoch merkt man deutlich wenn die Polini Box keinen Bock mehr hat 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 Hast Du am Auslass noch was gemacht? Der Vorauslass wird mit der 62er Welle sonst sehr klein und dann dreht es unwillig. Die PoliniBox kann schon auch über 7000 RPM. Mit dem SR3 steht’s aber noch schöner aus, wenn dir das wichtig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonPhilippe Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 vor 16 Stunden hat passauer folgendes von sich gegeben: Hier mal mein Diagramm zu 62mm. Ist eine Sip DS Welle. In den Block ist die notwendige Nut für die Welle eingefräst. sonstiges Setup: BGM177, Polini Box, Vape statisch 18.5, 24/24 Si. Mit 60mm Welle waren es 19PS/21NM. Schöne Kurve. Drehschieber? Hast Du evtl. mal Deine Bedüsung, SZ, Quetsche ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 vor 1 Stunde hat style63 folgendes von sich gegeben: Hast Du am Auslass noch was gemacht? Der Vorauslass wird mit der 62er Welle sonst sehr klein und dann dreht es unwillig. Die PoliniBox kann schon auch über 7000 RPM. Mit dem SR3 steht’s aber noch schöner aus, wenn dir das wichtig ist. SZ: 124/176 Auslass leicht ausgeräumt und eine Fase poliert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 vor 6 Minuten hat DonPhilippe folgendes von sich gegeben: Schöne Kurve. Drehschieber? Hast Du evtl. mal Deine Bedüsung, SZ, Quetsche ? Danke Ja Drehscheiber. SZ: 124/176 - Qk:1.1 Bedüsung: HD132/160 - ND58/160 - Mischrohr x234 von Lemarxon, Schieber LM-M auch von Lemarxon 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 Welche Einlasszeiten hast du am Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 vor 1 Stunde hat makro folgendes von sich gegeben: Welche Einlasszeiten hast du am Drehschieber? Leider nicht aufgeschrieben, aber aus dem Gedächtnis: 128/68 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 vor 22 Minuten hat passauer folgendes von sich gegeben: aus dem Gedächtnis: 128/68 Heißt 10° Einlassüberschneidung mit Boxauspuff; wie bist du darauf gekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Frage BGM 177 Bisher ND55-160 HD 132 HLD 160 BE3 Wechsel von Sip Road 2 auf Polini Box Scheint nun bei Vollast so Mager zu sein, daß er regelrecht bremst bei Vollgas. Bei leichter wegnahme des Gases geht er wieder auf spurt. Kann das sein das die Anlage bestimmt 10 Punkte größere Düse verlangt? Ich weiß hellsehen kann niemand. Aber ein Feedback beruhigt immer 😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tautin Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Zieh mal den Choke bei Vollast, dann merkst Du selber ob Du zu mager bist… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Deine Bedüsung ist meiner nahezu identisch; einzig die ND ist eine 58/160. Sonst 187ccm mit Si24/24 und Polini-Box. Hast du nur den Auspuff getauscht oder noch etwas anderes verändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Servus, warum fahren viele mit so grossen Düsen rum? Set up absolut vollgasfestund und Hitzestabil. Vorher die BBT mit HD 125 eher noch ticken zu Fett. BGM187 Überströmer am Zylinder geöffnet Block angepasst Fudi 0.2 Kopf 1.5 QK 0.9 60er BGM Welle Einlass 125 65 Steuerzeiten ca. 173 123 ZZP 18 Grad Si24 Übergänge angepasst SI 24 BE3 160 55/160 122 DeloDüse Ori Luftfilter mit Auer Box Puff 2 ltech Box 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) Oh ich horst kennt jemand den Aussetzer kurz bevor man den Hahn auf R stellen muß //cdn.germanscooterforum.de/emoticons/default_gsf_muah.gif Bin jetzt unverändert gefahren. 10km Vollgas Bei 185 Grad am Kopf. Sieht OK aus. Bearbeitet 10. April von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Die SZ sind: 132/68. Ja, somit def. Überschneidung. Liegt aber an der Welle bzw dem weit über den Hubzapfen hinausgehenden Ausschnitt. Siehst du das als neg. an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 vor 29 Minuten hat passauer folgendes von sich gegeben: Siehst du das als neg. an? Nicht die Einlasszeiten generell; wenn Überströmer und Einlass (relativ lange) gleichzeitig offen sind, muss die Polinibox genau dann ordentlich Unterdruck erzeugen, um kurz darauf nach Überströmschluss durch Resonanz den Zylinder mit Frischgas aufzuladen. Das kenne ich nur von 'echten' Resonanzlagen und deutlich längerem Vorauslass, daher meine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 vor 11 Stunden hat hetoja folgendes von sich gegeben: Servus, warum fahren viele mit so grossen Düsen rum? Set up absolut vollgasfestund und Hitzestabil. Vorher die BBT mit HD 125 eher noch ticken zu Fett. BGM187 Überströmer am Zylinder geöffnet Block angepasst Fudi 0.2 Kopf 1.5 QK 0.9 60er BGM Welle Einlass 125 65 Steuerzeiten ca. 173 123 ZZP 18 Grad Si24 Übergänge angepasst SI 24 BE3 160 55/160 122 DeloDüse Ori Luftfilter mit Auer Box Puff 2 ltech Box Ist bei mir genauso. Auf Drehschieber mit SI fahre ich oft 120-122, auf PHBH30 Drehschieber auch nicht viel größer. Rennt wie die Pest und ist auch duaerbelastbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Ist bei mir genauso. Auf Drehschieber mit SI fahre ich oft 120-122, auf PHBH30 Drehschieber auch nicht viel größer. Rennt wie die Pest und ist auch duaerbelastbar. Ebenfalls jeweils Drehschieber 120/65, SI24 HD125 auf 60mm und Polini Box HD122 auf 57mm und Sip Road 2 Bearbeitet 13. Juli 2022 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 Muss/sollte man die mitgelieferten Kolbenbolzenclips verwenden oder gehn auch die originalen Sprengringe? Wird kein Leistungsmonster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 Am 13.7.2022 um 07:53 hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Ist bei mir genauso. Auf Drehschieber mit SI fahre ich oft 120-122, auf PHBH30 Drehschieber auch nicht viel größer. Rennt wie die Pest und ist auch duaerbelastbar. Ich fahre bei PHB30 ohne Luftfilter eine 128 HD nach endlosen Strassentests und diversen Prüfstandsläufen, sowohl mit PoliniBox als auch SipRoad3 (auf Membran QK und Zündung ambitioniert und entsprechend um 26 PS am Hinterrad). Mein Eindruck ist, dass sich viele Leute nicht mit dem Vergaser beschäftigen und deshalb häufig eine viel zu große HD, aber eine zu magere Nadel/Mischrohr verbaut sind und dann klemmt das Gefährt 5km hinter der Stadtgrenze in Teillast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonPhilippe Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 vor 9 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Muss/sollte man die mitgelieferten Kolbenbolzenclips verwenden oder gehn auch die originalen Sprengringe? Wird kein Leistungsmonster. Nein, keine Sprengringe. Brauchst schon die C-Drahtclipse in der passenden Stärke (1,0 mm - müssen nicht die originalen BGM sein)... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 Schau dir mal das Profil der beiden an, dann siehst du sofort, warum die C Clips rein müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 (bearbeitet) Am 19.1.2022 um 10:37 hat nlz folgendes von sich gegeben: ich würde hier gerne mal eine Wellenfrage an die bgm experten stellen... ich überlege statt eines piaggio DS gehäuse plus 200er 60mm Welle Setups auf ein LML Membrangehäuse mit Si Membran zu wechseln, um auf Dauer die Fehlerquelle und Nadelöhr DS Einlass zu meiden, sowie eine höhere Vorverdichtung zu erreichen. Ziel soll sein für einen Gespann Betrieb auf 22/68 soviel Kraft wie möglich aus dem BGM zu holen, alle Komponenten liegen schon bereit bis auf LML Gehäuse und Welle Ich habe gelesen, dass hier ein paar Leute schon Erfahrungen mit 62er Wellen gemacht haben, wäre eine 200er 60mm Mazzu Vollwange oder eine 125er Uncle Tom 62mm Glocke zu bevorzugen? Und weiss jemand, ob man die LML gehäuse für diese beiden Wellen auch spindeln muss, oder ist das nur bei den DS Wellen der Fall? ich würde das gerne nochmal aufgreifen, evtl soll der Motor doch im sportlichen Einmannbetrieb genutzt werden, statt im Gespann. Also würde ich mit 23/65 oder 23/62 gerade übersetzen und über einen newline s plus nachdenken wollen. Die 60er vollwange liegt hier schon, vllt würde ich @schoeni230 nochmal bitten feucht durch den Zylinder zu wischen um das ganze in Richtung @Labrat XL ihm seinem gut laufenden setup zu bekommen. stabile, echte 120 oder auch gerne 125 wären das Ziel bei ordentlich Anzug in allen Lebenslagen. Vforce4 oder original RD liegen bereit sowie ein optimierter phbh 30 ich glaube 23/62 würde er nicht in den Reso ziehen… und ich habe selber nicht die Möglichkeit bzw Muße am Zylinder selber Hand anzulegen. würde da eine 62er Welle überhaupt wesentliche Vorteile bringen? schoeni und labrat könnt ihr mir tips geben? Bearbeitet 28. Juli 2022 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 (bearbeitet) Sorry doppelt Bearbeitet 28. Juli 2022 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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