BerntStein Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Am 26.4.2016 um 10:35 hat schoeni230 folgendes von sich gegeben: Mit Lüfter und mit Deckel. Deckel aber an der hinteren Engstelle ,wo der Luftfilter am wenigstens Platz zum atmen hat durchbohrt. Da kommt dann was in der Mitte raus. Details noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Am 10.10.2020 um 19:01 hat spider193 folgendes von sich gegeben: Hi hast du dein Setup fertig? Komm nicht klar mit den Spacer!! Bei scootercenter steht 0,2 Fuss und 1,5 Kopf Spacer dann wäre ich bei einer QK von 0,6mm!!!!!!! Servus! Komme mit einer 1,5er KoDi und einer 0,2+0,6er FuDi auf eine QK von ca. 1,1 —> gemessen mit 2mm Lötzinn. Das hat ganz gut geklappt und die errechneten Steuerzeiten haben auch gepasst. Die Überströmer habe ich wie hier empfohlen in der Laufbahn hochgezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat spider193 folgendes von sich gegeben: Kann es sein das ich mit der 60 Welle nicht an die 120 sz dran komme? Selbst ohne Fuss Dichtung bin ich bei 128.9 - 178.6 Grad Das kannst Du schon, musst dann aber den Zylinder unten abdrehen. Da du noch jede Menge Kolbenunterstand hat, geht das ja auch. Bei Kolbenüberstand sind dann die Kolbenringe der Limitierende Faktor, neben den Steuerzeiten. Edith sagt noch: Bist Dir aber sicher, das Du richtig gemessen hast? Kann natürlich auch an Deinem Gehäuse liegen aber Du weichst schon um ein paar Grad ab von den anderen Kollegen hier. Grüße Zapper Bearbeitet 14. Oktober 2020 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 hat wer in letzter Zeit mal den Kopf ausgelitert ? die 11.4 Verdichtung bei qs 0.7 sind heute nimmer drin glaub. wer noch so nen Kopf hat: kaufe ich ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Kann es sein das ich mit der 60 Welle nicht an die 120 sz dran komme? Selbst ohne Fuss Dichtung bin ich bei 128.9 - 178.6 Grad Dachte das waren 122-124 bei mir mit 60/105 LTH Welle.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 1 Stunde hat Zapper folgendes von sich gegeben: Das kannst Du schon, musst dann aber den Zylinder unten abdrehen. Da du noch jede Menge Kolbenunterstand hat, geht das ja auch. Bei Kolbenüberstand sind dann die Kolbenringe der Limitierende Faktor, neben den Steuerzeiten. Edith sagt noch: Bist Dir aber sicher, das Du richtig gemessen hast? Kann natürlich auch an Deinem Gehäuse liegen aber Du weichst schon um ein paar Grad ab von den anderen Kollegen hier. Grüße Zapper Zumindestens der Kolben Unterstand stimmt Sind ja fast 3mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Ja wenn der stimmt und du beim messen der Ports nicht allzu daneben liegst kommt das so schon hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Versucher gerade OT zu ermitteln mit mess uhr und Stopper ! Kann es sein daß bei einer 60mm Welle das Fenster zwischen den Markierungen sehr klein ist? Die Mitte wäre dann OT kommt mir sehr klein vor . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Dann ist dein Kolbenstopper zu kurz wenn er ganz reingeschraubt ist. Das hat aber jetzt nicht unbedingt mit dem BGM177 zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Kommt ja drauf an, wie weit der kolbenstopper eingeschraubt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Hab mit der mess Uhr OT ermittelt! Wenn ich den Kolben Stopper ganz rein drehe ist OT ganz wo anders ! Und ohne unterlegen vom Kopf bekomme ich den erst ganrnicht rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 14 Minuten hat spider193 folgendes von sich gegeben: Hab mit der mess Uhr OT ermittelt! Wenn ich den Kolben Stopper ganz rein drehe ist OT ganz wo anders ! Und ohne unterlegen vom Kopf bekomme ich den erst ganrnicht rein! Mit dem Kolbenstopper musst Du eine Umschlagsmessung machen. Der OT selber ist immer an der selben Stelle, egal ob mit Messuhr oder durch Umschlagsmessung und Kolbenstopper. Wenn Du da Abweichungen hast, liegt das an Fehlern bei Deinen Messungen. Technisch gesehen, gibt es da keinen Spielraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Zur Info, falls wer damit liebäugeln sollte... VMC Kopf bildet mit BGM Kolben ein deutlich negative Quetschkante. Also nicht empfehlenswert. Andesrum gehts auch nicht, so ohne weiteres, weil da die Zentrierung anders gedacht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 34 Minuten hat spider193 folgendes von sich gegeben: Hab mit der mess Uhr OT ermittelt! Wenn ich den Kolben Stopper ganz rein drehe ist OT ganz wo anders ! Und ohne unterlegen vom Kopf bekomme ich den erst ganrnicht rein! Sorry, wenn ich so direkt frage: aber hast du wirklich keinen erfahrenen Schrauber in der näheren Umgebung, der dir mal zeigen könnte, wie man sowas macht? Offensichtlich fehlt es dir da noch an grundlegendem Verständnis. Nicht böse gemeint, aber ich glaube Hilfe vor Ort wäre da wohl das sinnvollste. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Alles gut hab's jetzt verstanden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 ot ist in der mitte zwischen den Markierungen - da wo man nicht hindrehen kann. die mitte, wo man hindrehen kann, ist UT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Ja hat jetzt Klick gemacht Danke . Ich bin erfahren aber bei Autos ! Mein letzter Vespa Motor war 1992 da hab ich die kurbelwelle und ein 135 ccm montiert ! Das war damals der Renner !! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 (bearbeitet) Die problem hören einfach nicht auf ! Das Lüfterrad schleift am Zylinder ! Man sieht auch das der zylinder in der Laufbahn des Lüfterrad liegt! Wollte eigentlich ein elestart Lüfterrad ohne Anlasser Kranz montieren aber das blockiert ! Bearbeitet 16. Oktober 2020 von spider193 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Am 15.10.2020 um 12:54 hat grua folgendes von sich gegeben: Sorry, wenn ich so direkt frage: aber hast du wirklich keinen erfahrenen Schrauber in der näheren Umgebung, der dir mal zeigen könnte, wie man sowas macht? Offensichtlich fehlt es dir da noch an grundlegendem Verständnis. Nicht böse gemeint, aber ich glaube Hilfe vor Ort wäre da wohl das sinnvollste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Am 15.10.2020 um 18:13 hat spider193 folgendes von sich gegeben: Ich bin erfahren aber bei Autos ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 (bearbeitet) Was sollen mir die 2 Kommentare jetzt sagen ? Es muss keiner antworten Bearbeitet 16. Oktober 2020 von spider193 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 (bearbeitet) Deutsch : GSF GSF: Deutsch freie Übersetzung der beiden Kommentare: lass es sein, such dir jemanden, der dir (d)einen Motor baut. für dich und alle anderen besser hier. Nichts für Ungut, ein Vespa Motor ist sicher kein Hexenwerk, aber sollte anfangs schon von jemandem mit Erfahrung begleitet werden. Bearbeitet 16. Oktober 2020 von Der Lange 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Wie gesagt es muss keiner antworten ! Und ja ein Vespa Motor ist kein Hexenwerk ! Die Revision war auch kein Problem und mit dem Polini hatte ich auch keine Probleme mit dem Lüfterrad ! Also weiss ich nicht was das mit Erfahrung zutun hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Hör mal bitte auf deine Mitmenschen so mit Ausrufezeichen zu bewerfen. Nach jedem Satz ein Ausrufezeichen, was soll das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 51 Minuten hat spider193 folgendes von sich gegeben: Wie gesagt es muss keiner antworten ! Und ja ein Vespa Motor ist kein Hexenwerk ! Die Revision war auch kein Problem und mit dem Polini hatte ich auch keine Probleme mit dem Lüfterrad ! Also weiss ich nicht was das mit Erfahrung zutun hat! Eröffne doch einfach ein Topic zu deiner Schrauberei... Oder lies dich bisschen ein. Alle deine Problemchen wurden schon hinreichend durchgekaut. Danke. Bearbeitet 16. Oktober 2020 von Fips Dieml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Nehmt doch mal den Pimmel aus der Hand und schreibt doch einfach: Lüfterrad abdrehen oder ein anderes Lüfterrad ausprobieren etc. Geht doch um den BGM, wofür ein neues Topic eröffnen. Vom Leute vergnatzen mal abgesehen. Schulz von Thun lässt Grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spider193 Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Will hier kein Ärger oder Stress machen. Wenn sich einer angegriffen fühlt sorry . Aber warum sollte ich ein neues topic eröffnen ? Ich habe ein Bgm 177 also bin ich richtig hier. Zeckbert ich hab noch ein Lüfterrad von einer elestart ohne Kranz das ist noch schlimmer dann blockiert der motor. Frag mich Bliss warum es mit den das vorher darauf war nicht schleift . Abdrehen ist schon klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 1 Stunde hat spider193 folgendes von sich gegeben: Wie gesagt es muss keiner antworten ! Und ja ein Vespa Motor ist kein Hexenwerk ! Die Revision war auch kein Problem und mit dem Polini hatte ich auch keine Probleme mit dem Lüfterrad ! Also weiss ich nicht was das mit Erfahrung zutun hat! Keine Sorge. Im GSF herrscht häufig ein etwas rauher Ton aber in der Regel wird Dir hier geholfen. Ich hoffe mal das meine Vorkommentatoren sich da nur einen Spaß erlaubt haben, denn eigentlich haben wir alle wie Du angefangen. Viel Elan und leider wenig Wissen. Das wird sich aber rasch ändern, wenn du erstmal vom Vespa Tuning Fieber infiziert bist Wenn du möchtest, dann kann biete ich Dir Support per PN an, dann wird hier das BGM Forum nicht zu sehr belastet. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Am 14.10.2020 um 09:07 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: hat wer in letzter Zeit mal den Kopf ausgelitert ? die 11.4 Verdichtung bei qs 0.7 sind heute nimmer drin glaub. wer noch so nen Kopf hat: kaufe ich ! Weißt Du das sicher? Da SCK schreibt auf seiner HP nichts dazu. Die müssten sich doch dazu äußern können, ob sie eine zweite Version of den Markt gebracht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 ich habe meinen ausgelitert gehabt. vielleicht war natürlich auch nur der eine ganz andes ? es gilt eben: jeder messe selbst....und poste danach hier. jetzt kann man natürlich sagen, dass man bei einem Boxsetup nicht übertrieben doktern soll. Da gings aber nicht um die Nachkommastellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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