Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Am 11.9.2020 um 00:35 hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

122/172 - 0,7FuDi/1,5KoDi

124/174 - 1,2FuDi/1,oKoDi

 

beides mit 1er QK

Hi hast du dein Setup fertig?

Komm nicht klar mit den Spacer!!

Bei scootercenter steht 0,2 Fuss und 1,5 Kopf Spacer  dann wäre ich bei einer QK von 0,6mm!!!!!!!

Bearbeitet von spider193
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ok, werde ich gleich mal machen. Ich habe extra die Gehäusedichtung mal zwischengelegt, trotzdem zu stramm.

 

Bei den Malossis hatte ich so etwas noch nie. Man muss wirklich alles anpassen heutzutage...

Dr 177 :-D rules

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Hi hast du dein Setup fertig?

Komm nicht klar mit den Spacer!!

Bei scootercenter steht 0,2 Fuss und 1,5 Kopf Spacer  dann wäre ich bei einer QK von 0,6mm!!!!!!!

Nimmst du korrekte 2mm Spacer.

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDPO177/SubProducts/KDPO177-0003

 

Bearbeitet von Fips Dieml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Hi hast du dein Setup fertig?

Komm nicht klar mit den Spacer!!

Bei scootercenter steht 0,2 Fuss und 1,5 Kopf Spacer  dann wäre ich bei einer QK von 0,6mm!!!!!!!

 

Um das ganze hier abzukürzen: Du musst lernen Steuerzeiten zu messen. Alles andere hat hier eher keinen Sinn...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

 

Um das ganze hier abzukürzen: Du musst lernen Steuerzeiten zu messen. Alles andere hat hier eher keinen Sinn...

Hi hab gelesen das du 2018 das selbe setup ich ich jetzt hattes und auch mit den sz und spacer rum probiert hast.

Wie hast du damals dein Problem gelöst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Hi hab gelesen das du 2018 das selbe setup ich ich jetzt hattes und auch mit den sz und spacer rum probiert hast.

Wie hast du damals dein Problem gelöst ?

Habe am Fuß nur soviel unterlegt, dass Überströmer auf 120° kamen. Ob das 0,2 od. 0,4mm Fudi brauchte, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.

Dann am Kopf unterlegt, dass sich QS 0,8 bis 0,9mm ergab. Wie dick die Kodi dafür war, hab ich nicht notiert.

Fazit: Überstömerzeit messen und davon ausgehen.

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

Habe am Fuß nur soviel unterlegt, dass Überströmer auf 120° kamen. Ob das 0,2 od. 0,4mm Fudi brauchte, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.

Dann am Kopf unterlegt, dass sich QS 0,8 bis 0,9mm ergab. Wie dick die Kodi dafür war, hab ich nicht notiert.

Fazit: Überstömerzeit messen und davon ausgehen.

Also richte ich mich nach den sz vom zylinder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ändert sich nur der kolbenunterstand ? Der Rest hat ja ein festen wert. Könnte ich auch von Kanal zur Zylinder  Oberkante messen und den kolbenunterstand dann anziehn oder ist das zu ungenau?

Hab gerade den Kopf gemessen das sind 4mm! Dann hätte der Kolben ja ein überstand und kein Unterstand oder sehe ich das falsch?

Bearbeitet von spider193
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann hast Du auch andere Steuerzeiten mit der 60er Welle. 60/105 oder 60/110? Welche haste verbaut?

 

Auswahl_123.png.462079d2fc934e1e2b5c6f301a9c70a4.png

 

Auswahl_124.png.bb6bff8675c8325f9b09bfab5ebd5ccc.png

 

vor 39 Minuten hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Der Zylinderkopf geht doch mit 4 mm in den Zylinder rein! Hab ne 60mm Welle! Wenn ich den Zylinder Kopf ohne Dichtung drauf mache kommt der Kolben dagegen !

 

Ja das ist normal, deswegen brauchst Du dann eine passende Kopfdichtung!

 

Deine Fussdichtung würde ich noch mal überdenken. Was ist da aktuell verbaut? 1mm?

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0.4mm

Hier im Forum und auch bei Scootercenter bauen sie eine 0,2 Fuss und 1.5 Kopf Dichtung ein! Könne aber dann nicht auf die empfohlenen 120 Grad! 60mm Welle mit 105mm.

Kann es sein daß es verschiedene Zylinderköpfe gibt?

Bearbeitet von spider193
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat spider193 folgendes von sich gegeben:

0.4mm

Hier im Forum und auch bei Scootercenter bauen sie eine 0,2 Fuss und 1.5 Kopf Dichtung ein! Könne aber dann nicht auf die empfohlenen 120 Grad! 60mm Welle mit 105mm.

Kann es sein daß es verschiedene Zylinderköpfe gibt?

 

Mit 57er Welle kommst Du auf die 120 Grad mit der 0,2er Fussdichtung. Mit der 60er Welle natürlich nicht.

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2020 um 12:02 hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Hi hab gelesen das du 2018 das selbe setup ich ich jetzt hattes und auch mit den sz und spacer rum probiert hast.

Wie hast du damals dein Problem gelöst ?

 

Aufzeichnungen doch noch gefunden:

 

20201013_230041.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2016 um 20:39 hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Kurzes Feedback. Fährt sich toll. Die 0,70er Qs passt optimal. Dreht sehr weit aus.........alles gut.

 

Ansonsten is es ein älterer Motor von 2008. Die 60er Mazz ist dem damaligen Stand entsprechend noch in klassischer Kaba Form gelippt und hat eher wenig Vorverdichtung. Der Zylinder ist unbearbeitet bis auf die Öffnung der Überströmer, die jedoch am Gehäuse auf Polini Größe angepaßt sind.

 

Setup: 

 

Bgm 177/ Qs 0,70 (1:11,4)/122/172

60 Mazz 120/67

24 Si 2,4/135 / 5mm über Hd

Elestart 125 gerade schaufeln 180mm

Auspuff Eigenbau Topf  (Pep1 ähnlich) auf Sito Plus Basis.

 

Für weitere Tests hatte ich heute leider keine Zeit. Werden aber noch folgen ! 

 

Ich finde das Ergebnis jedenfalls für einen zahm aufgebauten Si Motor mit Elestart Lüfter sehr sehr gut. Hätte eigentlich weniger erwartet ! Auf diesen Motor kommt definitiv noch ein Grösserer Vergaser und ne Vario bevor der Zylinder auf ein passenderes Gehäuse kommt ! 

 

Erster Eindruck: Alles richtig gemacht -SCK ! 

 

 

 

20160415_165556.jpg

 

so ähnlich gabs das auch.

für mich interessant, die Verdichtung von 11.4 dabei. effektiv 7.31 ca.

später wurde es dann noch mehr ps.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information