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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Stragula folgendes von sich gegeben:

Bin schon am überlegen, ob ich auf den Malossi Sport 177 wechseln soll..

wieso grad auf den?:blink:

Hast Du schonmal was gutes drüber gelesen? Ich nicht...

Bearbeitet von polinist
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Ja weil er einfach gsf mäßig madig geredet wurde der Malossi Sport 177 und ihn deswegen keiner verbaut hat.

 

ich hab ihn trotzdem mehrmals verbaut und ich finde es nen guten Zylinder und hatte auf nem LML Motorgehäuse gesteckt PnP ~19 Ps und 22 Nm mit Polini Box.

 

ob man dafür soviel Geld ausgeben mag, ist wieder eine andere Frage

 

 

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vor 46 Minuten hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Ja weil er einfach gsf mäßig madig geredet wurde der Malossi Sport 177 und ihn deswegen keiner verbaut hat.

 

ich hab ihn trotzdem mehrmals verbaut und ich finde es nen guten Zylinder und hatte auf nem LML Motorgehäuse gesteckt PnP ~19 Ps und 22 Nm mit Polini Box.

 

ob man dafür soviel Geld ausgeben mag, ist wieder eine andere Frage

 

 

muss jeder selber wissen - aber wenn etwas mehr kostet muss es für mich schon auch mehr bringen...

 

egal - hier gehts ja um den 177er BGM :thumbsup: 

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vor 9 Stunden hat Stragula folgendes von sich gegeben:

Moin in die Runde...

mein PX 150 Motor ist schon auseinander zur Revision und ich warte und warte und warte... das der BGM 177 endlich wieder lieferbar ist.

Scooter Center kann leider keine genaue Auskunft geben.

Hat jemand Infos was da los ist?

Bin schon am überlegen, ob ich auf den Malossi Sport 177 wechseln soll... (als Alternative) möchte ja mal fertig werden und wieder fahren.

Oder hat jemand noch zufällig nen BGM rumliegen, den er verkaufen würde?

 

Nimm den VMC177 Stelvio.

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so... weil mir das echt zu mühsam ist 139 Seiten in diesen Topic durch zu arbeiten, hier mal ne Frage,die wahrscheinlich schon beantwortet wurde...

Nächste Woche möchte ich meinen PX 150 Motor (alt) wieder zusammen bauen.

Der Plan ist: den BGM177 auf die Überströmer anzupassen (Fräsen) mit nem Si24, 57er Kurbelwelle und nem SIP Road 2.0

Die Fragen: Welche HD im Si24? Mischrohr BE3 oder anders? Zündkerze NGK B9ES? QK 1,0mm? Zündung 18 oder 19 vor OT?

Wäre für einige Tip's dankbar

Cheers :cheers:

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vor 1 Stunde hat Stragula folgendes von sich gegeben:

so... weil mir das echt zu mühsam ist 139 Seiten in diesen Topic durch zu arbeiten, hier mal ne Frage,die wahrscheinlich schon beantwortet wurde...

Nächste Woche möchte ich meinen PX 150 Motor (alt) wieder zusammen bauen.

Der Plan ist: den BGM177 auf die Überströmer anzupassen (Fräsen) mit nem Si24, 57er Kurbelwelle und nem SIP Road 2.0

Die Fragen: Welche HD im Si24? Mischrohr BE3 oder anders? Zündkerze NGK B9ES? QK 1,0mm? Zündung 18 oder 19 vor OT?

Wäre für einige Tip's dankbar

Cheers :cheers:

Steht aber alles im Datenblatt des Zylinders...

 

Und runterdüsen wie man das halt so macht

 

0,8 ist bei 57 übrigens ausreichend und gut

 

 

Bearbeitet von grua
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vor 31 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Von wegen Corona und Lieferketten unterbrochen, die Verheizen ihren Krempel jetzt selbst. 
Gugst duuu hiiieer: Anrollern bei den Curryhühnern 

 

Die arme Sau am Ende...klarer Fall von "Scheiße wars!" :muah:

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  • 2 Wochen später...
Am 22.7.2020 um 08:09 hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Ja weil er einfach gsf mäßig madig geredet wurde der Malossi Sport 177 und ihn deswegen keiner verbaut hat.

 

ich hab ihn trotzdem mehrmals verbaut und ich finde es nen guten Zylinder und hatte auf nem LML Motorgehäuse gesteckt PnP ~19 Ps und 22 Nm mit Polini Box.

 

ob man dafür soviel Geld ausgeben mag, ist wieder eine andere Frage

 

 

 

wir sollten dann wohl dringend die Präsidentschaftskandidaten der USA diskutieren...

 

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21 hours ago, Dr.Paulaner said:

Lasst Euch mal aus...

 

Marcel

20200809_122137.jpg

20200809_122105.jpg

20200809_122048.jpg

20200809_122036.jpg

20200809_122025.jpg

 

Was soll man mit den Infos denn auslassen? Klemmer und Kolben futsch, Zylinderbeschichtung auch. Kolbendach lässt sieht mager aus. Falls du den Zylinder nicht extrem bearbeitet hast, lohnt sich die Rep nicht, da dürfte ein neuer Zylindersatz günstiger sein.

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Du könntest dich schon mal herbeilassen, ein paar Begleitumstände wie Setup, Laufleistung und Fahrsituation im Moment des Schadens zu beschreiben. Bzw. Deine Vorgehensweise beim Ausbau, denn die diversen Querriefen verstören dann doch etwas.

 

Man kann hier momentan von "Öl vergessen" bis "Fremdkörper(chen) aus dem Auspuff angesaugt" alles hineininterpretieren.

 

Aktuell würde ich sagen, dass sich da ein Kolbenbolzenclip ein Tänzchen geleistet hat.

 

:-)

 

d.

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1 hour ago, polinist said:

 

...da beim Auslaß klebt wohl Kolbenmaterial AUF der Beschichtung. Schaut da am Foto nicht so aus als wäre die Beschichtung hinüber 

Stimmt, könnte noch ru retten sein. Das wäre fein, die Kolben sind seit heute wieder auf Lager. Was mich wundert ist dass auf dem Zylinder keinerlei Spuren von Dichtmasse zu sehen sind. Vielleicht hat der übern Kopf ein wenig Luft gezogen.

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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