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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Stragula folgendes von sich gegeben:

Bin schon am überlegen, ob ich auf den Malossi Sport 177 wechseln soll..

wieso grad auf den?:blink:

Hast Du schonmal was gutes drüber gelesen? Ich nicht...

Bearbeitet von polinist
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Ja weil er einfach gsf mäßig madig geredet wurde der Malossi Sport 177 und ihn deswegen keiner verbaut hat.

 

ich hab ihn trotzdem mehrmals verbaut und ich finde es nen guten Zylinder und hatte auf nem LML Motorgehäuse gesteckt PnP ~19 Ps und 22 Nm mit Polini Box.

 

ob man dafür soviel Geld ausgeben mag, ist wieder eine andere Frage

 

 

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vor 46 Minuten hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Ja weil er einfach gsf mäßig madig geredet wurde der Malossi Sport 177 und ihn deswegen keiner verbaut hat.

 

ich hab ihn trotzdem mehrmals verbaut und ich finde es nen guten Zylinder und hatte auf nem LML Motorgehäuse gesteckt PnP ~19 Ps und 22 Nm mit Polini Box.

 

ob man dafür soviel Geld ausgeben mag, ist wieder eine andere Frage

 

 

muss jeder selber wissen - aber wenn etwas mehr kostet muss es für mich schon auch mehr bringen...

 

egal - hier gehts ja um den 177er BGM :thumbsup: 

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vor 9 Stunden hat Stragula folgendes von sich gegeben:

Moin in die Runde...

mein PX 150 Motor ist schon auseinander zur Revision und ich warte und warte und warte... das der BGM 177 endlich wieder lieferbar ist.

Scooter Center kann leider keine genaue Auskunft geben.

Hat jemand Infos was da los ist?

Bin schon am überlegen, ob ich auf den Malossi Sport 177 wechseln soll... (als Alternative) möchte ja mal fertig werden und wieder fahren.

Oder hat jemand noch zufällig nen BGM rumliegen, den er verkaufen würde?

 

Nimm den VMC177 Stelvio.

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so... weil mir das echt zu mühsam ist 139 Seiten in diesen Topic durch zu arbeiten, hier mal ne Frage,die wahrscheinlich schon beantwortet wurde...

Nächste Woche möchte ich meinen PX 150 Motor (alt) wieder zusammen bauen.

Der Plan ist: den BGM177 auf die Überströmer anzupassen (Fräsen) mit nem Si24, 57er Kurbelwelle und nem SIP Road 2.0

Die Fragen: Welche HD im Si24? Mischrohr BE3 oder anders? Zündkerze NGK B9ES? QK 1,0mm? Zündung 18 oder 19 vor OT?

Wäre für einige Tip's dankbar

Cheers :cheers:

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vor 1 Stunde hat Stragula folgendes von sich gegeben:

so... weil mir das echt zu mühsam ist 139 Seiten in diesen Topic durch zu arbeiten, hier mal ne Frage,die wahrscheinlich schon beantwortet wurde...

Nächste Woche möchte ich meinen PX 150 Motor (alt) wieder zusammen bauen.

Der Plan ist: den BGM177 auf die Überströmer anzupassen (Fräsen) mit nem Si24, 57er Kurbelwelle und nem SIP Road 2.0

Die Fragen: Welche HD im Si24? Mischrohr BE3 oder anders? Zündkerze NGK B9ES? QK 1,0mm? Zündung 18 oder 19 vor OT?

Wäre für einige Tip's dankbar

Cheers :cheers:

Steht aber alles im Datenblatt des Zylinders...

 

Und runterdüsen wie man das halt so macht

 

0,8 ist bei 57 übrigens ausreichend und gut

 

 

Bearbeitet von grua
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vor 31 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Von wegen Corona und Lieferketten unterbrochen, die Verheizen ihren Krempel jetzt selbst. 
Gugst duuu hiiieer: Anrollern bei den Curryhühnern 

 

Die arme Sau am Ende...klarer Fall von "Scheiße wars!" :muah:

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  • 2 Wochen später...
Am 22.7.2020 um 08:09 hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Ja weil er einfach gsf mäßig madig geredet wurde der Malossi Sport 177 und ihn deswegen keiner verbaut hat.

 

ich hab ihn trotzdem mehrmals verbaut und ich finde es nen guten Zylinder und hatte auf nem LML Motorgehäuse gesteckt PnP ~19 Ps und 22 Nm mit Polini Box.

 

ob man dafür soviel Geld ausgeben mag, ist wieder eine andere Frage

 

 

 

wir sollten dann wohl dringend die Präsidentschaftskandidaten der USA diskutieren...

 

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21 hours ago, Dr.Paulaner said:

Lasst Euch mal aus...

 

Marcel

20200809_122137.jpg

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20200809_122036.jpg

20200809_122025.jpg

 

Was soll man mit den Infos denn auslassen? Klemmer und Kolben futsch, Zylinderbeschichtung auch. Kolbendach lässt sieht mager aus. Falls du den Zylinder nicht extrem bearbeitet hast, lohnt sich die Rep nicht, da dürfte ein neuer Zylindersatz günstiger sein.

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Du könntest dich schon mal herbeilassen, ein paar Begleitumstände wie Setup, Laufleistung und Fahrsituation im Moment des Schadens zu beschreiben. Bzw. Deine Vorgehensweise beim Ausbau, denn die diversen Querriefen verstören dann doch etwas.

 

Man kann hier momentan von "Öl vergessen" bis "Fremdkörper(chen) aus dem Auspuff angesaugt" alles hineininterpretieren.

 

Aktuell würde ich sagen, dass sich da ein Kolbenbolzenclip ein Tänzchen geleistet hat.

 

:-)

 

d.

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1 hour ago, polinist said:

 

...da beim Auslaß klebt wohl Kolbenmaterial AUF der Beschichtung. Schaut da am Foto nicht so aus als wäre die Beschichtung hinüber 

Stimmt, könnte noch ru retten sein. Das wäre fein, die Kolben sind seit heute wieder auf Lager. Was mich wundert ist dass auf dem Zylinder keinerlei Spuren von Dichtmasse zu sehen sind. Vielleicht hat der übern Kopf ein wenig Luft gezogen.

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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