helma Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 So. Stoß spiel war an beiden Ringen 0,15 Hab das jetzt mal auf 0,25 gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Servus, habe nun mein Getriebe aus dem 150er Lusso-Motor ausgebaut. Dort ist ein PX200er/Cosa-Getriebe verbaut gewesen mit einer 21/68er Primärübersetzung. Welche Primärübersetzung empfehlt ihr mir denn für die BGM Superstrong Kupplung mit dem 60er Hub BGM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Auf 8 oder 10“? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 65/23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 24/64 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 24/63 besser 25/63 gerade auf 8“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 3 Stunden hat helma folgendes von sich gegeben: Auf 8 oder 10“? auf 10 Zoll bin ich unterwegs. Auch gerne mal zu zweit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 8 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben: 24/64 Auch 24/64 bei 57 Hub..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 10 Stunden hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben: Auch 24/64 bei 57 Hub..... Ich fahre auch viel zu zweit. 24/64 ist für den BGM eher auf der kurzen Seite mit Polini Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor einer Stunde hat style63 folgendes von sich gegeben: Ich fahre auch viel zu zweit. 24/64 ist für den BGM eher auf der kurzen Seite mit Polini Box. wäre bei mir 60er mit SIII silent —> eher länger als 24/64? 25/63... soll auch jeden Fall unten gut rauskommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Mit 24/64 kommst du mit Box bei einem Motor mit über 20 PS auf über 120 Km/h. Durchzug ist dann gut, gerade für Zweipersonenbetrieb. Ob der SIII wirklich im relevanten Bereich besser ist als die PoliniBox weiß ich nicht. Im GSF finden sich Diagramme, die die eher gleichauf zeigen. Falls der oben noch was drauflegt, würde man halt noch schneller fahren können. Bearbeitet 15. Juli 2020 von style63 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Hab hier leider Probleme beim abstimmen und hoffe auf einen guten Tip oder Lösung des Problems. Dello SI24. Nach kurzer Vollgasfahrt Oder Gang ganz ausdrehen ca 200-300mtr beim Gas zurück nehmen auf 3/4 fällt die Drehzahl macht dann aber noch einen kleiner Rucker nach vorne. War auch mal Kpl kurz weg. 55/160 ND HD 122. 125 bzw 128 zu fett. Lufi ohne Löcher mit Box auf 57 Hub Auf der Rolle dreht sie beim Gas wegnehmen ca 2-3 sek nach. Auch mit 130 HD und fetter ND. Schieber fällt leicht zurück. Hat das mal jemand gehabt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Klingt nach Gemischschraube zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben: wäre bei mir 60er mit SIII silent —> eher länger als 24/64? 25/63... soll auch jeden Fall unten gut rauskommen... 64 / 24 = 2,7 63 / 25 = 2,5 Alles verdammt lang. Fährt ihr alle nur im Flachland oder Autobahn? 65 / 23 = 2,8 oder 65 / 22 = 2,9 machen zumindest in den Bergen oder im hügeligen Österreich wesentlich mehr Spaß! 125er Getriebe wohlgemerkt, das wäre bei 200er Getriebe dann halt mit kurzem 4. Bearbeitet 15. Juli 2020 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 9 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: 64 / 24 = 2,7 63 / 25 = 2,5 Alles verdammt lang. Fährt ihr alle nur im Flachland oder Autobahn? 65 / 23 = 2,8 oder 65 / 22 = 2,9 machen zumindest in den Bergen oder im hügeligen Österreich wesentlich mehr Spaß! 125er Getriebe wohlgemerkt, das wäre bei 200er Getriebe dann halt mit kurzem 4. Ein BGM 177 hat leicht 24 NM und mehr bei niedrigen Drehzahlen. Das funktioniert mit 24/64 wohl auch bei eiszeitgeformten Geläuf. Bei einem Box-Auspuff hast Du die Leistung ja sofort und musst nicht warten, bis der Motor zieht. Ich kann den 4ten bei 30 KM/h ohne ruckeln nutzen und bis Enddrehzahl hochziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 27 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben: Ein BGM 177 hat leicht 24 NM und mehr bei niedrigen Drehzahlen. Das funktioniert mit 24/64 wohl auch bei eiszeitgeformten Geläuf. Bei einem Box-Auspuff hast Du die Leistung ja sofort und musst nicht warten, bis der Motor zieht. Ich kann den 4ten bei 30 KM/h ohne ruckeln nutzen und bis Enddrehzahl hochziehen. Genau.... Beim Getriebekonzept sind generell zwei Dinge zu beachten, wieviel Leistung hat der Motor und bei welcher U/min. Mein Motor hat mit 57Hub sehr kurze Zyl.steuerzeiten, die Maximalleistung (18PS+-1PS) spult sich so mit der Polinibox bei 6000 U/min ab. Bei meinem Getriebekonzept 24-64/21-37 bin ich da bei ca. 100 Km/h, bis 115 Km/h dreht er leicht aus. Wenn mein Motor erst bei 7000 U/min die Leistung hätte, dann könnte es schwierig werden, mit einem langen Getriebekonzept.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 7 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben: Ein BGM 177 hat leicht 24 NM und mehr bei niedrigen Drehzahlen. Das funktioniert mit 24/64 wohl auch bei eiszeitgeformten Geläuf. Bei einem Box-Auspuff hast Du die Leistung ja sofort und musst nicht warten, bis der Motor zieht. Ich kann den 4ten bei 30 KM/h ohne ruckeln nutzen und bis Enddrehzahl hochziehen. Naja, so leicht kriegt man 24 Nm jetzt auch nicht und was ist bei Dir eine niedrige Drehzahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Heute mal wieder gezogen. Ca 20 km gelaufen. liest jemand von Sck hier mit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Naja, so leicht kriegt man 24 Nm jetzt auch nicht und was ist bei Dir eine niedrige Drehzahl? Diagramm ist hier im Topic. Nennleistung bei 6300. Das war noch mit Wurfbedüsung für den TÜV. Mit Feineinstellung geht mehr. Am Zylinder muss man dafür nur die Überströmer anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Ah ok. Für mich ist niedrige Drehzahl so bei 4000. 24Nm bei 6300 sind da schon realistisch mit der entsprechenden Peripherie . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 9 Stunden hat helma folgendes von sich gegeben: Heute mal wieder gezogen. Ca 20 km gelaufen. liest jemand von Sck hier mit ? Bilder vom Kolben fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 10 Stunden hat helma folgendes von sich gegeben: Heute mal wieder gezogen. Ca 20 km gelaufen. liest jemand von Sck hier mit ? Wonach schaut dich das an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Kolben hat nichts. bilder mache ich später. Wonach sieht das jetzt aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat helma folgendes von sich gegeben: Heute mal wieder gezogen. Ca 20 km gelaufen. liest jemand von Sck hier mit ? Bei mir letztes Jahr bei zwei aufeinanderfolgenden Zylindern auf dem selben Motor ebenso gewesen bis hin zum Klemmer. Alle Vorgaben inkl Einfahren buchstabengetreu eingehalten, Motor (vorsichtshalber mehrfach!!) frisch gedichtet. Sehr freundliches, entgegenkommendes und sympathisches Bemühen beim SCK, aber keine Erkenntnis. Zylinder sind dort geblieben, hab aber nichts mehr davon gehört. Einziges, was mir auffiel, der Kolbenbolzen ging nur sehr schwer rein. Inzwischen einen Polini auf den ansonsten nicht mehr veränderten Motor gepackt - keinerlei Probleme. :-/ d. Bearbeitet 17. Juli 2020 von dirchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 26 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben: Bei mir letztes Jahr bei zwei aufeinanderfolgenden Zylindern auf dem selben Motor ebenso gewesen bis hin zum Klemmer. Alle Vorgaben inkl Einfahren buchstabengetreu eingehalten, Motor (vorsichtshalber mehrfach!!) frisch gedichtet. Sehr freundliches, entgegenkommendes und sympathisches Bemühen beim SCK, aber keine Erkenntnis. Zylinder sind dort geblieben, hab aber nichts mehr davon gehört. Einziges, was mir auffiel, der Kolbenbolzen ging nur sehr schwer rein. Inzwischen einen Polini auf den ansonsten nicht mehr veränderten Motor gepackt - keinerlei Probleme. :-/ d. Ja. Kolbenbolzen ging straff. Sck hab ich schon vor 1 Woche angeschrieben. Keine Reaktion. Schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Ist vielleicht altmodisch, aber ruf doch mal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Hatte ich schon und wollte Alex sprechen. Wurde belächelt das er gerade keine Zeit hat. Soll eine Mail schreiben. Mag das Schreiben auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 2 Stunden hat helma folgendes von sich gegeben: Hatte ich schon und wollte Alex sprechen. Wurde belächelt das er gerade keine Zeit hat. Soll eine Mail schreiben. Mag das Schreiben auch nicht. Schreib Mal ne Mail und häng deine Tel. mit dran, die rufen in der Regel wirklich nett zurück und versuchen das Problem zu lösen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stragula Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Moin in die Runde... mein PX 150 Motor ist schon auseinander zur Revision und ich warte und warte und warte... das der BGM 177 endlich wieder lieferbar ist. Scooter Center kann leider keine genaue Auskunft geben. Hat jemand Infos was da los ist? Bin schon am überlegen, ob ich auf den Malossi Sport 177 wechseln soll... (als Alternative) möchte ja mal fertig werden und wieder fahren. Oder hat jemand noch zufällig nen BGM rumliegen, den er verkaufen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Ich täte an deiner Stelle noch ein klitzekleines bisschen warten wollen würden...es ist endlich Land in Sicht. Am 20.7.2020 um 17:58 hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben: ...der 177er bgm wird voraussichtlich ende der kommenden woche wieder verfügbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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