Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat Randy folgendes von sich gegeben:

Hab heute eine polini box geordert und mir auf dem Plotter ne um 0.3 dickere kodi geschnitten. Die kodi ist drin, ich werde berichten.  

Temp nehme ich mit dem sip Fühler im Gewinde des bgm Kopfes ab (selbstgebauter adapter von sip auf 10 x 1 gewinde)

 

Bin gespannt was qk 1.1 statt 0.8 ausmacht...

Reduktion von 1,4 auf 0,8 beim VMC mit Reso liefert genau das hier :-),

Merkt man kaum aber im Steigungsbereich sind es immerhin fast 2 PS und im Vorreso fühlt man schon ein wenig mehr Power.

64641214_191110_VMC_33PWK_vf3_188130_QS1_4vs_QS0.8_RZ_HD133_18statisch.thumb.JPG.a131527500850bc5b3ba496015e0b9b5.JPG

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, 

 

baue gerade meinen Sprint Motor auf. Nun wird es einen BGM mit 60er Hub und einer PipeDesign Box geben. Die Kanäle würde ich gerne anpassen. Wollte mal hören, welche Kupplung für das Setup empfehlenswert?

 

Danke euch. Schönes Wochenende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Cool, danke euch. Dann wird hier das Geld für eine Superstrong-Kupplung gespart. 

Also wenn ich @style63 und @Randy richtig verstehe, meinen die sehr wohl eine BGM Superstrong (mit Honda Belägen und 10 orig. Cosa Federn)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat grua folgendes von sich gegeben:

Also wenn ich @style63 und @Randy richtig verstehe, meinen die sehr wohl eine BGM Superstrong (mit Honda Belägen und 10 orig. Cosa Federn)

Richtig! genau so...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Also wenn ich @style63 und @Randy richtig verstehe, meinen die sehr wohl eine BGM Superstrong (mit Honda Belägen und 10 orig. Cosa Federn)

 

Ah, okay. Dann habe ich die beiden falsch verstanden. Danke euch nochmal für die Info. Mit welcher Primär seid ihr dann unterwegs? Hatte eigentlich vor Originalgetriebe und 23er Ritzel --> sprich 23/67er Primär. Oder lieber auf ein Lusso Getriebe wechseln?

 

Habe ein zwei mal gelesen, dass die Original Sprint Getriebe eine Tendenz bei Langhub haben auszuwandern... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur Kurbelwellenwahl :

 

Habe hier einen BGM 187 auf LML-Membran-Gehäuse mit 24 SI. Die KuWe ist eine 105/60er Mazzu für DS. Wie sinnvoll wäre ein Wechsel auf VollwangenKuWe ? Wie wirkt sich da die höhere Vorverdichtung auf die Motorcharakteristik aus?  Der SI soll bleiben.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 18:38 hat Randy folgendes von sich gegeben:

5km???:aaalder: ich hatte am montag nach 700 mal den kopf ab weil der leicht gesifft hat aber sowas gibts bei mir nicht, obwohl das ding laut sip tacho schon über 190° C hatte...

Randy hast du die original Rahmenabdekung unterm Tank verbaut?  (DIESES kunsstoffteil)

 

Ich hatte es draußen und und mein Motor hatte am Kopf gemesse 200 Grad. 

 

Jetzt nur noch 165Grad.

Das Ding ist beim Si Quasie essentiell

 

Und ich habe dazu nich ein 16cm langes Rohr innendurchmesser 13mm im Auspuffauslass drin.

Damit er schon leise wird.

 

 

 

Bearbeitet von Wulfi12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 11:07 hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage zur Kurbelwellenwahl :

 

Habe hier einen BGM 187 auf LML-Membran-Gehäuse mit 24 SI. Die KuWe ist eine 105/60er Mazzu für DS. Wie sinnvoll wäre ein Wechsel auf VollwangenKuWe ? Wie wirkt sich da die höhere Vorverdichtung auf die Motorcharakteristik aus?  Der SI soll bleiben.

 

Vollwange läuft auf solche einem Setup immer besser. Hab ich auch bereits paar mal gepostet:

 

ROT: DS WELLE gelippt und original LML Stahlmembranplättchen

BLAU: VOLLWANGE (unbearbeitet) und Carbonmembranplättchen

 

Auch der subjektive Fahreindruck ist mit der Vollwange besser da sie schwerer ist. Lässt den Motor souveräner erscheinen.

Die Delle bei der roten Kurve kam von den LML Stahlplättchen. War nicht wegzudüsen und völlig reproduzierbar.
Sprich alleine der Wechsel auf Carbonplättchen macht sich mehr als bezahlt.

5a97be1316518_BGM177vergleichWelle_Membran.thumb.jpg.d1508dee8de4e1835153ab87a1184b64.jpg

Bearbeitet von Angeldust
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 49 Minuten hat helma folgendes von sich gegeben:

Was soll denn das Ringstoß spiel sein ?

Der Abstand zwischen den beiden Enden des Kolbenrings (wenn dieser in der Zylinderlaufbahn sitzt).

Ist dieser Abstand zu gering klemmt dieser bzw. die Vorspannung ist zu hoch.

Kann man einfach mittels Schlüsselfeile etc. auf das Sollmaß bringen.

 

Ich hoffe das ist verständlich...:rotwerd:

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gemäss Beipackzettel des Kolben- und Ringlieferanten Grand-Sport soll das Kolbenringstossspiel auf folgenden Wert eingestellt werden:

"mind. 0,036 mm Stoßspiel je 10 mm Bohrung => 57er Bohrung = mind. 0,21 mm Stoßspiel."

Vom Kolbenringhersteller ‘Wiseco’ soll nach Aussagen im GSF folgender Leitspruch kommen:

"Mindeststoßspalt ist 0,004-fache des Bohrungsdurchmessers. => 57er Bohrung = mind. 0,23 mm Stoßspalt.""

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information