Hjey Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) vor 21 Stunden hat Randy folgendes von sich gegeben: Hab heute eine polini box geordert und mir auf dem Plotter ne um 0.3 dickere kodi geschnitten. Die kodi ist drin, ich werde berichten. Temp nehme ich mit dem sip Fühler im Gewinde des bgm Kopfes ab (selbstgebauter adapter von sip auf 10 x 1 gewinde) Bin gespannt was qk 1.1 statt 0.8 ausmacht... Reduktion von 1,4 auf 0,8 beim VMC mit Reso liefert genau das hier , Merkt man kaum aber im Steigungsbereich sind es immerhin fast 2 PS und im Vorreso fühlt man schon ein wenig mehr Power. Bearbeitet 19. Juni 2020 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Morgen, baue gerade meinen Sprint Motor auf. Nun wird es einen BGM mit 60er Hub und einer PipeDesign Box geben. Die Kanäle würde ich gerne anpassen. Wollte mal hören, welche Kupplung für das Setup empfehlenswert? Danke euch. Schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 BGM mit Honda-Belägen und moderat starken Federn, hält, trennt und fährt sich angenehm. Ich ha zusätzlich MTX Öl reingekippt und die Menge grosszügig bemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 10 originale cosa federn halten bei mir auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) Cool, danke euch. Dann wird hier das Geld für eine Superstrong-Kupplung gespart. Bearbeitet 20. Juni 2020 von Seabass2302 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben: Cool, danke euch. Dann wird hier das Geld für eine Superstrong-Kupplung gespart. Also wenn ich @style63 und @Randy richtig verstehe, meinen die sehr wohl eine BGM Superstrong (mit Honda Belägen und 10 orig. Cosa Federn) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Superstrong ist schon nett, aber honda beläge fahre ich nicht. Selbst bei 25 ps nicht. Warum? Keine Ahnung... Fährt man die heute? Marcel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 BGM Superstrong mit BGM-werksseitiger Federnbestückung und Korkbelägen von Adige. Hat sich bei uns bewährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 1 Stunde hat grua folgendes von sich gegeben: Also wenn ich @style63 und @Randy richtig verstehe, meinen die sehr wohl eine BGM Superstrong (mit Honda Belägen und 10 orig. Cosa Federn) Richtig! genau so... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Ich habe bei mir 5 normale und 5xxl drin. SCK sagt in der Beschreibung, ass die normalen bis 24 (?) PS gehen. Warum also eine Schwachstelle einbauen. Auch mit diesem Set zeigt sich die Kupplung lasch wie bei einer PK50XL2. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 3 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Also wenn ich @style63 und @Randy richtig verstehe, meinen die sehr wohl eine BGM Superstrong (mit Honda Belägen und 10 orig. Cosa Federn) Ah, okay. Dann habe ich die beiden falsch verstanden. Danke euch nochmal für die Info. Mit welcher Primär seid ihr dann unterwegs? Hatte eigentlich vor Originalgetriebe und 23er Ritzel --> sprich 23/67er Primär. Oder lieber auf ein Lusso Getriebe wechseln? Habe ein zwei mal gelesen, dass die Original Sprint Getriebe eine Tendenz bei Langhub haben auszuwandern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Ich habe 24/64, da ich viel zu zweit fahre. Ist aber mit Box zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 (bearbeitet) Kurze Frage zur Kurbelwellenwahl : Habe hier einen BGM 187 auf LML-Membran-Gehäuse mit 24 SI. Die KuWe ist eine 105/60er Mazzu für DS. Wie sinnvoll wäre ein Wechsel auf VollwangenKuWe ? Wie wirkt sich da die höhere Vorverdichtung auf die Motorcharakteristik aus? Der SI soll bleiben. Bearbeitet 24. Juni 2020 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) Am 17.6.2020 um 18:38 hat Randy folgendes von sich gegeben: 5km??? ich hatte am montag nach 700 mal den kopf ab weil der leicht gesifft hat aber sowas gibts bei mir nicht, obwohl das ding laut sip tacho schon über 190° C hatte... Randy hast du die original Rahmenabdekung unterm Tank verbaut? (DIESES kunsstoffteil) Ich hatte es draußen und und mein Motor hatte am Kopf gemesse 200 Grad. Jetzt nur noch 165Grad. Das Ding ist beim Si Quasie essentiell Und ich habe dazu nich ein 16cm langes Rohr innendurchmesser 13mm im Auspuffauslass drin. Damit er schon leise wird. Bearbeitet 25. Juni 2020 von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) Am 24.6.2020 um 11:07 hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben: Kurze Frage zur Kurbelwellenwahl : Habe hier einen BGM 187 auf LML-Membran-Gehäuse mit 24 SI. Die KuWe ist eine 105/60er Mazzu für DS. Wie sinnvoll wäre ein Wechsel auf VollwangenKuWe ? Wie wirkt sich da die höhere Vorverdichtung auf die Motorcharakteristik aus? Der SI soll bleiben. Vollwange läuft auf solche einem Setup immer besser. Hab ich auch bereits paar mal gepostet: ROT: DS WELLE gelippt und original LML Stahlmembranplättchen BLAU: VOLLWANGE (unbearbeitet) und Carbonmembranplättchen Auch der subjektive Fahreindruck ist mit der Vollwange besser da sie schwerer ist. Lässt den Motor souveräner erscheinen. Die Delle bei der roten Kurve kam von den LML Stahlplättchen. War nicht wegzudüsen und völlig reproduzierbar. Sprich alleine der Wechsel auf Carbonplättchen macht sich mehr als bezahlt. Bearbeitet 26. Juni 2020 von Angeldust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 @Angeldust Wurde das Kurbelgehäuse zusätzlich noch bearbeitet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 vor 10 Minuten hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben: @Angeldust Wurde das Kurbelgehäuse zusätzlich noch bearbeitet ? Nein, alles p&p. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Am 17.6.2020 um 18:13 hat helma folgendes von sich gegeben: Heute mal den Zyl gezogen. Wegen Umbau. Ca 5 km und 3x Prüfstand. Nichts bearbeitet. Bin erstaunt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Hast das Ringstoß Spiel gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Hallo, mein BGM Motor ( LH, Si26, Polini Box) läuft seit 2Jahren und 9000km wie am Schnürchen. Null Probleme. Meine Frage wäre nun bei welcher Laufleistung man über neue Wedis/Lager nachdenken sollte? mfg gertsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Dann wenn sie sich bemerkbar machen. Never change a running system! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Wie ist den euere bedüsung mit dem 24 SI. Hab mich mit dem noch nicht wirklich beschäftigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor 12 Minuten hat helma folgendes von sich gegeben: Wie ist den euere bedüsung mit dem 24 SI. Hab mich mit dem noch nicht wirklich beschäftigt. Je nach Laune 132 oder 135, auf Langhub und mit Venutri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Fahre das ganz original. Ohne Löcher mit Schlauch und Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Dann würde ich mal 128, 160/BE3 und 55-58/160 reinschmeissen. Das sind meine Box Bedüsungen beim 187er BGM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Was soll denn das Ringstoß spiel sein ? Sck reagiert leider nicht auf email anfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 vor 49 Minuten hat helma folgendes von sich gegeben: Was soll denn das Ringstoß spiel sein ? Der Abstand zwischen den beiden Enden des Kolbenrings (wenn dieser in der Zylinderlaufbahn sitzt). Ist dieser Abstand zu gering klemmt dieser bzw. die Vorspannung ist zu hoch. Kann man einfach mittels Schlüsselfeile etc. auf das Sollmaß bringen. Ich hoffe das ist verständlich... Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Das weiß ich Wollte nur wissen wie viel es sein soll 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 (bearbeitet) "Gemäss Beipackzettel des Kolben- und Ringlieferanten Grand-Sport soll das Kolbenringstossspiel auf folgenden Wert eingestellt werden: "mind. 0,036 mm Stoßspiel je 10 mm Bohrung => 57er Bohrung = mind. 0,21 mm Stoßspiel." Vom Kolbenringhersteller ‘Wiseco’ soll nach Aussagen im GSF folgender Leitspruch kommen: "Mindeststoßspalt ist 0,004-fache des Bohrungsdurchmessers. => 57er Bohrung = mind. 0,23 mm Stoßspalt."" Bearbeitet 11. Juli 2020 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Sehr schön geschrieben. Danke. Prüfe ich nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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