Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Ist das für unseren hochgewachsenen Herrn statt dem 177er GG-Pinasco gedacht? Mit 1,5 mm Fudi ohne Abdrehen liegen die Steuerzeiten bei 126/177 (Berechnung mit race base)... eher suboptimal für gesteckt. Und ein einliegender Brennraum kann nicht auf der Glasplatte tiefergelegt werden... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 20.2.2020 um 09:30 hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Sprich einfach unten 1,5mm abdrehen, Spacer in gleicher Stärke ohne boost-port rein und Kolben mit einem zusätzlichen fenster für die Spülung versehen, fertig.

 

 

Hast du da evt. mal Fotos zu? Wie lege ich die Position/Höhe des Fensters im Kolbenhemd fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Zusammen,,

ich habe seit kurzem einen BGM 177verbaut.

Fahre das mit 60mm Welle,BB Touring,DS Ansauger und PHBH 28.

Läuft sehr schön aber im 3/4 Gasbereich stottert der Motor beim Beschleunigen

Ich habe Heute von HD 122 auf HD 120 reduziert

Welches Mischrohr,Nadel und ND würdet ihr mir empfehlen aufgrund von euren Erfahrungen?

Bin für alle Tipps dankbar 

 

VG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat jannker folgendes von sich gegeben:

Morgen Zusammen,,

ich habe seit kurzem einen BGM 177verbaut.

Fahre das mit 60mm Welle,BB Touring,DS Ansauger und PHBH 28.

Läuft sehr schön aber im 3/4 Gasbereich stottert der Motor beim Beschleunigen

Ich habe Heute von HD 122 auf HD 120 reduziert

Welches Mischrohr,Nadel und ND würdet ihr mir empfehlen aufgrund von euren Erfahrungen?

Bin für alle Tipps dankbar 

 

VG

 

Frank

Hallo Frank,

bei mir läuft: 

Mischrohr: AV264

Nadel: X2 (zweiter Clip von oben)

Schieber: 45

ND:55

 

Der hat nur das typische PHBH Problem das er im untersten Schieberbereich etwas rumstottert wenn die Gasgeschwindigkeit noch nicht hoch genug ist (Wegen der doofen Schieberkonstruktion mit massig Totraum ).

Alles unter Schiebergröße 40 war deutlich zu fett auf der gleichen Motorkombo wie bei Dir.

 

Gruß Uwe

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

welches Übersetzungsverhältnis eignet sich für 177ccm bei 8". 

Bei uns ist es mäßig hügelig. Soll aber auch mal Touren in Europa schaffen.

Restliches Setup:

 

VBB1M Motor mit VBB Getriebe

Si24.24E

60mm Hub

Polini Box

 

Habe hier schon einiges gelesen, werde aber irgendwie nicht schlauer...

 

Da ich auf das B.Motos Primärrad zurückgreifen muss, stehen hier nur 64Z oder 65Z zur Auswahl.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

??????????????

Ja ich weiss du hattest mir schon was geliefert. Aber irgendwie lasse ich mich noch verunsichern.

Ich weiss es ist schwierig mit mir :D

 

Ich verbau nun die 22/65. PUNKT! :D

Bearbeitet von ZippeDiZapp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Bin halt 15 Jahre hauptsächlich auf Smallframe hängengeblieben :D

 

Denk Dir nix, das ist ein ganz normaler Prozess, dass die Alten auf Largeframe wechseln. :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

 

Denk Dir nix, das ist ein ganz normaler Prozess, dass die Alten auf Largeframe wechseln. :muah:

Haha! Noch schraub ich mit 32 Jahren auf dem Werkstatt Perserteppich!

Irgendwie ist diese Arbeitshaltung noch vom Legospielen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Woifi007 said:

Steht auf dem Zylinder irgendwo welche Größe ich benötige? Oder geht das nur mit messen?

Auf dem Kolbendach sind Entweder A,B,C oder D eingepunzt. Der Kolben ist leider seit Wochen nicht im Shop erhältlich. Habe Anfang der Woche bei SCK angerufen, die meinten er kommt in 1-2 Wochen wieder rein. Mal schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat style63 folgendes von sich gegeben:

1098018870_SprintB-LK603_Gang.thumb.jpeg.a8e4c3659037f1379ad06aa5d3258945.jpeg

BGM nur Überströmer etwas aufgemacht für LML Membran-Gehäuse, 60er Schali, 30er PHB auf RD350-Mebran, Polini-Box, S&S Kulu, Standard Zündung. Alles neu mit Wurfbedüsung. Es fährt sich mit 23/65  zügig, aber unspektakulär, vom Charakter her wie ein moderner Benziner mit Softurbo. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

BGM nur Überströmer etwas aufgemacht für LML Membran-Gehäuse, 60er Schali, 30er PHB auf RD350-Mebran, Polini-Box, S&S Kulu, Standard Zündung. Alles neu mit Wurfbedüsung. Es fährt sich mit 23/65  zügig, aber unspektakulär, vom Charakter her wie ein moderner Benziner mit Softurbo. :)

 

Wieviel und wo unterlegt? QK?

Vollwange könnte den Bereich vor peak nochmal deutlich unterfüttern.


Gruß

 

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuse und Kurbelwelle waren von einem alten Quattrini Projekt von @atom007. Deshalb ist der Zylinder mit einem Spacer unterlegt, um die vorgesehenen Steuerzeiten von 124/176 zu erreichen. Qk muss ich noch kontrollieren. Sie ist hoffentlich bei 1mm. 

 

@angeldust: Der Motor ist mit dem vorhandenen Teilen und nur neuem Zylinder erstmal fertig. D.h. neue Teile möchte ich nicht verbauen. Aber QK auf 0.8 wäre noch was, oder?

Außerdem ist ein Dumbo-Ansauger verbaut. Das drosselt vll ein bisschen - ist aber für den Alltag mit gedämmten Rahmen super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2020 um 08:41 hat Schweizer Jürgen folgendes von sich gegeben:

@jannker ich fahre das ganze mit phbh 30,AV 264,x2 2ter clip v. Oben, 50er Schieber, nd 52,hd 138,allerdings mit Membran u resibox! Lg

@Schweizer Jürgen

Danke für Deinen Beitrag.

Ich bin jetzt mit PHBH 28 auf 

AV264,X2 2.Clip v.O., 45er Schieber,ND55,HD 120 auf DS mit BGM Touring Box.

Primär 24/65 und läuft sehr schön

 

VG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎03‎.‎2020 um 06:59 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Auf dem Kolbendach sind Entweder A,B,C oder D eingepunzt. Der Kolben ist leider seit Wochen nicht im Shop erhältlich. Habe Anfang der Woche bei SCK angerufen, die meinten er kommt in 1-2 Wochen wieder rein. Mal schauen....

 

Laut SCK ist der Kolben auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar...

Hab jetzt bei Ebay.it einen bestellt  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Woifi007 said:

 

Laut SCK ist der Kolben auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar...

Hab jetzt bei Ebay.it einen bestellt  :-D

 

4 hours ago, Woifi007 said:

 

Laut SCK ist der Kolben auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar...

Hab jetzt bei Ebay.it einen bestellt  :-D

 

4 hours ago, Woifi007 said:

 

Laut SCK ist der Kolben auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar...

Hab jetzt bei Ebay.it einen bestellt  :-D

Oha, danke für die Info. Das ist mal nicht so schön. Hast du vielleicht einen Link für mich bei ebay.it?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information