wasserbuschi Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Auch wenn es hier scheinbar keinen interessiert, hab ich jetzt mal anhand einer lieben Sachspende von @Friedi einen (alten) BGM-Kolben vermessen: Feuersteg: 2,3mm 1. Land: 2,6mm Höhe Ringpaket (incl Feuersteg): 6,8mm Ringe 2x1,0mm Kolbendachüberhöhung: 2,3mm Hemdlänge: 60mm Hemdbreite ganz unten: 48mm Gruß, Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Hab hier mal ne Frage zum BGM. Da ich ihn meiner Freundin verbauen möchte mit einen 24 Si. Welche Box harmoniert gut mit dem Zyl ? Muss bzw soll etwas bearbeitet werden ? Hab ein paar Bilder gesehen wo oben das Nicasil ab platzt. Ist das immer so ? oder doch VMC ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Mein BGM läuft top, habe kein Ärger mit Abplatzungen. Nimm wine Polini Box, dze läuft ordentlich mit dem Zylinder. Steuerzeiten können original bleiben, d.h. kein Fräsen nötig, wohl aber Kopf- und Fußdichtugen anpassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 vor 12 Stunden hat helma folgendes von sich gegeben: Hab hier mal ne Frage zum BGM. Da ich ihn meiner Freundin verbauen möchte mit einen 24 Si. Welche Box harmoniert gut mit dem Zyl ? Muss bzw soll etwas bearbeitet werden ? Hab ein paar Bilder gesehen wo oben das Nicasil ab platzt. Ist das immer so ? oder doch VMC ? Das war meiner und soweit ich weiss gab es noch einen. Der neue läuft seit dem 1a. Ich denke das waren einfach 2 schlechte Beschichtungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Unkaputtbar, der läuft jetzt schon ziemlich lange völlig klaglos. Ist jetzt ein bisschen langweilig aber was solls: 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 vor 24 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Unkaputtbar, der läuft jetzt schon ziemlich lange völlig klaglos. Ist jetzt ein bisschen langweilig aber was solls: cool. Tankanzeige ging hoffentlich bei der Aktion nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 vor 30 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben: cool. Tankanzeige ging hoffentlich bei der Aktion nicht Nee, zum Glück nicht. Da ist die Kunststofftonne aus dem Geber gehüpft und schwimmt jetzt solo im Tank rum ;) Beim Drehzahlmesser muß ich mal die Elkos/Dioden checken, die habens wohl auch hinter sich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Sehr gut! Was für ein Getriebe/Übersetzung ist da verbaut? Hört sich erst mal relativ entspannt an, was die Drehzahl angeht... Aber mal im Ernst: Liegend auf nem Roller über die Bahn? Das ist so 90ies Was läuft der normal gefahren? Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 vor 54 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Was für ein Getriebe/Übersetzung ist da verbaut? in einer Einblendung im Video steht 24/62 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 60er Welle 172 121 23/65 ca. 115-120 km/h Bin eher der kräftig gebaute Typ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 vor 4 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben: 60er Welle 172 121 23/65 ca. 115-120 km/h Aber falls echte GPS-120 mit SI und Box dann sicher mit verlängerter Einlasszeit nehme ich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 (bearbeitet) Korrekt, SI26, Polini Box, 122 vOT 67 nOT Und die 120 auch eher im Windschatten, aber möglich... 115 sicher Bearbeitet 15. Januar 2020 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Gibts Bilder von der Motor bzw Überströmerbearbeitung? Auf meinen PX block passen die MININIMINI-Überströmer im Zylinder recht schlecht zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Bilder habe ich leider keine gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Sehr gut! Was für ein Getriebe/Übersetzung ist da verbaut? Hört sich erst mal relativ entspannt an, was die Drehzahl angeht... Aber mal im Ernst: Liegend auf nem Roller über die Bahn? Das ist so 90ies Was läuft der normal gefahren? Al. Aktuell ist da ne 24/62 drin. Die zieht er auch echt locker. Dadurch das er so früh peakt, ist das Ding relativ schnell auf einer genehmen Reisegeschwindigkeit. Überland sind aufrecht immer 120km/h drin, aufrecht sitzend auf der Bahn mach ich selten, das hinlegen ist irgendwie ein Reflex ;) Schafft, aufrecht auf der Bahn aber auch an die 125-130km/h. Liegend finde ich aber wegen dem Winddruck bequemer. Kann aber auch am Alter liegen... Hier hört man auch ganz gut das die Reuse wenig dreht: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Getriebe ist dann kurzes LUSSO, oder? Also 21/36, oder? Sind dann so um die 7000rpm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Ist das per GPS gemessen oder laut Tacho??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Jup 21/36, Geschwindigkeit gemessen mit dem eingebauten GPS der GoPro, die Telemetriedaten die während der Fahrt aufgezeichnet werden kann man dann einfach im Video einblenden. Keine Ahnung wie supergenau das jetzt ist, deckt sich aber mit den handymessungen die ich mal parallel gemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Welche Vorteile hat die Nickel-Silizium-Karbid Beschichtung beim BGM zu Nicasil ? Kenne ich so nicht daher frage ich jetzt mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) Ni ckel Sil izium Ca rbid Oder auch : Es gibt keinen Unterschied (evtl. in der Rezeptur) Bearbeitet 16. Januar 2020 von Humma Kavula 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Ok. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Das "NIKASIL" ist eine Wortmarke von Mahle. Auch das "GILNISIL", mit der die Guzzizylinder und wenn ich nicht irre auch die älteren Pinascos beschichtet waren oder immer noch sind, ist im Grunde identisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 moin Leute, bräuchte eine Empfehlung / Tipp von Euch , kann ich den BGM 177 auch P&P auf dem Sprint 150 Veloce mit BGM BOX Auspuff und 24SI Vergaser fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quake1 Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Das ist mein erster Motor den ich baue. Wie weit soll ich den Drehschieber aufmachen? (für die K2D) Motor Vespa 125 lusso Zylinder 177/187 bgm Kurbelwelle : Mazzucchelli Race Langhub 60 "K2D" Vergasser Si 24/24 Kupplung 22 Zähne Cosa original war eine 20 Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 vor 2 Stunden hat quake1 folgendes von sich gegeben: Das ist mein erster Motor den ich baue. Wie weit soll ich den Drehschieber aufmachen? (für die K2D) Motor Vespa 125 lusso Zylinder 177/187 bgm Kurbelwelle : Mazzucchelli Race Langhub 60 "K2D" Vergasser Si 24/24 Kupplung 22 Zähne Cosa original war eine 20 Z Welle einbauen Zeiten messen Dann Wunschzeiten anzeichnen Nie ohne Welle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Wer fährt den BGM 177 auf einem 2 Kanal Gehäuse? Boostport einfach mit einer Dichtung verschließen? soll möglichst pnp zu machen sein und ein Dauerläufer werden... - mit 57mm Conversionwelle - elektr. PX Zündung - 20er oder 24er SI - 22/67 oder 23DRT/67 - PX Topf, BBT oder Polinibox soll in eine 10 Zoll Sprint jemand Erfahrung mit sowas? @Angeldust? @wheelspin? Dank Euch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Hat Thomas bereits mal schön dokumentiert: Hier nochmal eine 'Sicherheitskopie' vom Beitrag oben, sprich Inhalte alle von schoeni230: 60er Mazz PX VWW umgearbeitet auf Sprint Maße an den Lager und Siri Sitzen Phbh 30 V Tronic Mrp Ass Sip Road Die Überströmer sind am Eintritt etwas Größer als Original, jedoch wie am Bild ersichtlich deutlich kleiner als auf Standard Polini Maß. Boost Port ist quasi fast zu. Um die Ursprünglich auf diesen Zylinder sehr gross geöffneten Überströmer für das alte Gehäuse passend zu bekommen is ne 1,5er Fudi verbaut,und der Zylinder den Steuerzeiten zu liebe im Gegenzug 1mm unten abgedreht. Interessant finde ich das hier der Sip Road sehr gut funktioniert und ein alter Eigenbau Topf der sonst immer 2 PS drauf legte das in dieser Kombi nicht mehr tut. Bearbeitet 25. August 2016 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 8 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Hat Thomas bereits mal schön dokumentiert: naja - leider weit weg von pnp auf 2 Kanal mit Si-Vergaser... ich werde wohl einfach mal den Boostport mit Dichtung/Spacer verschließen und evt. statt der 57mm eine vorhandene 60mm Conversionwelle probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Es ging ja auch nur darum zu zeigen wie er das mit der Fußdichtung gemacht hat. Wo sind denn deine bedenken? Das das mit nur zwei Kanälen + Hilfs-boostport durch den Kolben schlechter läuft? Daher auch das Beispiel von Thomas das da trotzdem ausreichend Qualm bei rauskommt. Sprich einfach unten 1,5mm abdrehen, Spacer in gleicher Stärke ohne boost-port rein und Kolben mit einem zusätzlichen fenster für die Spülung versehen, fertig. Hab ich ähnlich bei meinem VBB Motor gemacht, hier allerdings aus nostalgischen Gründen mit einem Pinasco 3-Kanal Grauguß mit BGM177 Kolben + zusätzlichem Fenster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 9 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Sprich einfach unten 1,5mm abdrehen, Spacer in gleicher Stärke ohne boost-port rein und Kolben mit einem zusätzlichen fenster für die Spülung versehen, fertig. die Frage ist wie sich das pnp verhält. Also nur mit 2-Kanal-Fudi/Spacer zwecks BP-Verschluss und ohne Zusatzfenster im Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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