ToneLuk Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 ....und hier BGM177 Überströme geöffnet, 60er DS Welle, 24er SI und LTH Box.... Beste Grüße Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garulf Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Bgm 177, Überströmer angepasst, Tassinari, mrp ansaugstutzen und dumbo. Phbh30, glockenwelle, newline S 1,0 qk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Garulf: Bgm 177, Überströmer angepasst, Tassinari, mrp ansaugstutzen und dumbo. Phbh30, glockenwelle, newline S 1,0 qk Hmm, da muss eigentlich deutlich mehr gehen bei dem Equipment Was für Steuerzeiten hast du denn da? Wobei Peak bei 9k müsste ja schon mindestens 185 Auslass und ein kurzer Auspuff sein. Sicher dass die Kurve stimmt? Ich kenne den newline S überhaupt nicht. Welche Bedüsung und zzp Einstellung? Bearbeitet 9. Juli 2019 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garulf Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Das war bei Ducati. Die hams nicht so mit 2 Takter. Steuerzeiten hab ich gar nicht gemessen. Das Thema versteh ich noch nicht. Zzp 18 vor OT. Bedüsumg ist noch bisserl fett laut der unteren Kurve. 130 HD, 264 Misch, x2, 2ter von oben. 55 ND. Was meinst mit deutlich? Ist mein erstes Tuningprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Die 20 ps holst du mit nem SI24, Box Auspuff und LHW auf Drehschieber. Dein Setup sollte sicher nochmal 5 PS drauflegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garulf Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) Drehschieber hab ich ja nicht. Will gleich mal SZ messen. So Steuerzeiten gemessen mit der Gradscheibe. OT steht bei 0°. Auslaß öffnet bei 96° und schließt bei 265° ÜS öffnen bei 121° und schließen bei 236° Keine Fußdichtung Kopfdichtung 2,5 mm QK 1,0 mm ZZP 21° vor OT abgeblitzt Setup war: 60 mm Glockenwelle Membran PHBH 30 (130 HD, 55 ND. Nadel X2, Clip 2te von oben, Mischrohr 264) Für Änderungsvorschläge mit Erklärung warum, wieso weshalb bin ich sehr dankbar. PS den PHBH möchte ich behalten und DS ist nicht Bearbeitet 10. Juli 2019 von Garulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Das ist uns klar. Membranmotoren sollten aber mehr erlauben. Du hast ne Menge investiert, da solltest du auch mit mehr belohnt werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Garulf: Drehschieber hab ich ja nicht. Will gleich mal SZ messen. So Steuerzeiten gemessen mit der Gradscheibe. OT steht bei 0°. Auslaß öffnet bei 96° und schließt bei 265° ÜS öffnen bei 121° und schließen bei 236° Keine Fußdichtung Kopfdichtung 2,5 mm QK 1,0 mm ZZP 21° vor OT abgeblitzt Setup war: 60 mm Glockenwelle Membran PHBH 30 (130 HD, 55 ND. Nadel X2, Clip 2te von oben, Mischrohr 264) Für Änderungsvorschläge mit Erklärung warum, wieso weshalb bin ich sehr dankbar. PS den PHBH möchte ich behalten und DS ist nicht Auslasszeit liegt bei 168, Überströmzeit bei 118. Das da nicht mehr als 20PS anliegen ist kein Wunder. Pack mal eine 1,5 mm Fußdichtung rein. Dann landest du ungefähr bei 125° Überstromwinkel und 174° Auslasswinkel. Das müsste schon mal so 2-4 PS bringen. Da die QS von 1,0 mm bleiben soll, musst du dann natürlich die Kopfdichtung entsprechend reduzieren. Der Newline braucht aber bestimmt 180°-185° Auslass um richtig arbeiten zu können. Den Auslass kannst du dann schrittweise nach oben fräsen. ZZP würde ich auf 18° blitzen. 21 ist zu hoch. Die Dynokurve mit dem Peak bei 9k rpm erscheint mir bei 168° Auslass als ziemlich unrealiatisch. Da stimmt was nicht. Tuning ist das aneinander reihen von leistungssteigernden Einzelaktivitäten mit jeweiliger Überprüfung des einzelnen Effektes vor dem Beginn der nächsten Aktivität. Beschäftige dich mal mit dem GSF Dyno. Das wird günstiger als jedes mal auf den Prüfstand zu fahren. Viel Erfolg. Bearbeitet 10. Juli 2019 von Hjey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garulf Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Danke sehr für die Infos. Setz ich direkt um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Am 4.7.2019 um 22:12 schrieb Olli de Bolli: Hier mal meiner.... PX 125 Motor mit: BGM177 24 SI, Filter ohne Löcher Polinibox Original Welle Überströmer angepasst Einlass dem Vergaser angepasst und auf vor OT 120 Grad gebracht. Sonst nix gemacht! Zieht locker ne 24/65 mit 4ter Gang 37 Weisst du auch wieviel Grad nach OT am Einlaß? Mit der Serienwelle ist das meist erschreckend wenig. Mit 65-70°n.Ot. kannst du da deine Kurve übers gesamte Band locker 3PS höher ansetzen ohne irgendwo zu verlieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb Angeldust: Weisst du auch wieviel Grad nach OT am Einlaß? Mit der Serienwelle ist das meist erschreckend wenig. Mit 65-70°n.Ot. kannst du da deine Kurve übers gesamte Band locker 3PS höher ansetzen ohne irgendwo zu verlieren. Lag so bei 45° n.OT, da aber kein Interesse an mehr Leistung beim Motorkonzept gewünscht ist, habe ich diese "Bremse" mit eingeplant.... Der Motor steckt in einer originalen T4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garulf Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Hjey: Auslasszeit liegt bei 168, Überströmzeit bei 118. Das da nicht mehr als 20PS anliegen ist kein Wunder. Pack mal eine 1,5 mm Fußdichtung rein. Dann landest du ungefähr bei 125° Überstromwinkel und 174° Auslasswinkel. Das müsste schon mal so 2-4 PS bringen. Da die QS von 1,0 mm bleiben soll, musst du dann natürlich die Kopfdichtung entsprechend reduzieren. Der Newline braucht aber bestimmt 180°-185° Auslass um richtig arbeiten zu können. Den Auslass kannst du dann schrittweise nach oben fräsen. ZZP würde ich auf 18° blitzen. 21 ist zu hoch. Die Dynokurve mit dem Peak bei 9k rpm erscheint mir bei 168° Auslass als ziemlich unrealiatisch. Da stimmt was nicht. Tuning ist das aneinander reihen von leistungssteigernden Einzelaktivitäten mit jeweiliger Überprüfung des einzelnen Effektes vor dem Beginn der nächsten Aktivität. Beschäftige dich mal mit dem GSF Dyno. Das wird günstiger als jedes mal auf den Prüfstand zu fahren. Viel Erfolg. SZ geändert. Zündung geblitzt. Hatte vorher eine Max Speed laut GPS von 114 Km/h. Jetzt sind es 120 km/h Ich muss mir mal einen gescheiten Prüfstand hier in der Vespa freien Zone Nordhessen suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Olli de Bolli: Lag so bei 45° n.OT, da aber kein Interesse an mehr Leistung beim Motorkonzept gewünscht ist, habe ich diese "Bremse" mit eingeplant.... Der Motor steckt in einer originalen T4 Wie geil ist das denn, über 14PS und 17Nm mit 45° n.OT.? Sehr geil. Solltest auf jeden Fall kein blow back haben ;) Hatte mich schon gewundert das der so hoch mit dem Drehmoment einsteigt und dann erst fällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Jepp, 45° Aufgrund der über 17Nm ist die Kiste auch echt fix unterwegs, auf 100 Km/h kommt sie sehr schnell, dann dauert's ein bisschen wegen dem abfallenden Drehmoment bis 110 Km/h... dann ist Schluss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Am 8.6.2019 um 10:39 schrieb BerntStein: Dank GPone, der kurzerhand das LüRa auf 175mm gebracht hat sowie Schoeni am Prüfstand haben wir jetzt den Deckel ab gemacht u 2 Nummern hoch auf hd117 gesetzt. ZZP hatten wir keine Zeit mehr für. Ausserdem sollte ich mal mit den Schpäissern beschäftigen. Danke nochmals Jungs !! da der Motor jetzt nochmal komplett auf muss, kann es hier weiter gehen. ist 119 zu 62 am DS zylinder mit 60 Hub , 24er si und LtH Box. ich würde jetzt evtl noch minimal länger den DS offenlassen und SZ am Zylinder so 122 176 anpeilen ? das ganze bei o.70 bis o.80 qs? mehr va für LTH ? ich hätte gerne etwas mehr spritzigkeit. wenn der Zeug eh nicht hebt, isses ja auch schon wurscht....ob da was am AS abblättert auf Reise, oder die Welle versagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) Am 8.6.2019 um 10:39 schrieb BerntStein: Dank GPone, der kurzerhand das LüRa auf 175mm gebracht hat sowie Schoeni am Prüfstand haben wir jetzt den Deckel ab gemacht u 2 Nummern hoch auf hd117 gesetzt. BGM177 mit SI24 und tats nur HD117? Verstehe ich das richtig??? Bearbeitet 15. Juli 2019 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 je nach hlkd, mr und filterlöchern auch 110 - bei afr 12.x !! ist aber noch zu fett am Pass im Teillast. auch mit magerem Schieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Bin jetzt den BGM diese Saison gut 2000 Km gefahren. Finde den Zylinder echt gelungen muß ich sagen. Habe den Motor ganz zahm aufgebaut. PX 200 Primär Standart Auspuff SI 24 Vergaser Nix groß gefräst am Zylinder Läuft 105 Km/h -110Km/h ist zuverlässig und vollgasfest und sparsam. Gelungener Umbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Frage welcher Auspuff taugt auf den BGM 177 ? PX 200 Primär BGM Langhubwelle SI 24 Vergaser Im Moment dreht er 7500 U/min auf der Bahn im 4ten überland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Welche Steuerzeiten hast du aktuell und welcher Auspuff ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Hab hier im Lambretta-Topic zur Abstimmung mit Lambdasonde/AFR-Messung mal meine Erfahrung mit dem BGM 177 geteilt. Neu aufgebauter Motor. Nach Einfahrzeit der Versuch die Vergaserabstimmung mit Hilfe der AFR-Messung zu optimieren. Dabei bin ich noch ich einmal ans Limit gegangen. Messparameter, wie Kopftemperatur und AFR im grünen Bereich. Dann ein kapitaler Klemmer ohne für mich erkennbare Ursache. Seht selbst unter: Zitat Hat jemand eine Idee, was der Fehler war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Du kannst mal kolben schadensbilder googeln. gibt n pdf. einseitiger Schaden am Schaft..... ich werd aus dem ganzen hier nicht recht schlau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Das PDF mit den Kolbenbildern hab ich mal angefügt und reihe mich mit meiner ersten Frage ein: Welche Haube passt denn auf den BGM mit der zentralen Kerze? kolbenschaeden_de_web.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 3 Minuten hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben: Das PDF mit den Kolbenbildern hab ich mal angefügt und reihe mich mit meiner ersten Frage ein: Welche Haube passt denn auf den BGM mit der zentralen Kerze? kolbenschaeden_de_web.pdf 2 MB · 1 download Zentrale Kerze? Hab ich was verpasst? Oder meinst du das Gewinde für den möglichen Verbau eines Temperaturfühlers? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 23 Minuten hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben: Welche Haube passt denn auf den BGM mit der zentralen Kerze? Einfach ein Stück frei schnibbeln oder mit nem Lötkolben oder Flamme von nem kleinen Brenner abschmoren. Bei mir hat da nicht viel gefehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor einer Stunde hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben: BGM mit der zentralen Kerze? ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 2 Stunden hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben: Welche Haube passt denn auf den BGM mit der zentralen Kerze? Dieselbe wie beim M1X und VMC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 (bearbeitet) Hab mich verschaut. Das Fühlerloch läßt sich wohl leicht verschließen, oder? edit: Auf dem Shop-Bild ist ein Kupferring dabei. Ist das die Kopfdichtung? Wenn ich für LH einen Spacer verwende, kann ich diese dann weglassen? Bearbeitet 23. August 2019 von Paul_Holl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Was willst du da verschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Beim Temperaturfühler Gewinde gibt es nichts zu verschliessen, die originale Haube passt 1 zu 1. Die Kupferne Kopfdichtung kannst du verwenden, sofern sie Quetsche passt. Ansonsten musst du auf ein anderes Maß ausweichen. https://www.scooter-center.com/media/pdf/3c/86/82/datenblatt_data_sheet_bgm1770n_.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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