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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Dank GPone, der kurzerhand das LüRa auf 175mm gebracht hat

sowie Schoeni am Prüfstand

haben wir jetzt den Deckel ab gemacht u 2 Nummern hoch auf hd117 gesetzt.

ZZP hatten wir keine Zeit mehr für.

Ausserdem sollte ich mal mit den Schpäissern beschäftigen. 

 

Danke nochmals Jungs !!

 

 

IMG-20190606-WA0018.jpg

 

edit

das war ca. qs o.8 mit 60 Hub. dabei um die 13 Verdichtung !! das ist der gedrehte Kopf. nicht der gefräste.

mit lth Box, 24er si. ds um 117 zu 62 rum.

SZ ca 124 174  AS unberührte 70% wie geliefert.

Bearbeitet von BerntStein
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Moin Jungs,

 

ich habe grad keine Lust 127 Seiten durchzuschauen.

 

Habe nen 80er Lusso Block hier. Rein soll ne 125er Welle und der BGM.

 

Grübel grad ein bisschen an der Übersetzung. 80 Gaytriebe soll erstmal drin bleiben. Komplettes 125er Lusso ist zu teuer.

 

Dachte an eine 25/62 Primär. Damit sollte im 4. zumindest laut meiner Rechnung das selbe raus kommen wie bei einer PX125 mit 23/68.

 

Kunde will eher Beschleunigung als Endgeschwindigkeit. Daher ist vll. auch 24/62 interessant. Verliert rechnerisch 5 km/h.

 

Noch tipps für mich?

Restliches Setup SI 24/24, BBT

Bearbeitet von ElBarto666
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Dumme Frage :

Muss man bei 57mm Hub beim BGM  zwingend eine Kopfdichtung verbauen ?

Frage, weil  ich heute Nachmittag den Kopf am  defektierten Motor einer Freundin gezogen habe und dort keine Kopfdichtung verbaut ist. Zylinder ist 350 km alt. Kolben hat nicht am Kopf angeschlagen. Kann gerade mangels passendem Lötzinn keine QK messen.

 

Oder anders gefragt :  Fährt noch jemand ohne ?

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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vor 15 Stunden schrieb tingeltangeltoll:

Dumme Frage :

Muss man bei 57mm Hub beim BGM  zwingend eine Kopfdichtung verbauen ?

Frage, weil  ich heute Nachmittag den Kopf am  defektierten Motor einer Freundin gezogen habe und dort keine Kopfdichtung verbaut ist. Zylinder ist 200km alt. Kolben hat nicht am Kopf angeschlagen. Kann gerade mangels passendem Lötzinn keine QK messen.

 

Oder anders gefragt :  Fährt noch jemand ohne ?

 

Abdichten dann mit ganz dünn Loctite 270

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Am ‎04‎.‎06‎.‎2019 um 14:05 schrieb Onkeltom1972:

 

hab am WE meinen Zylinder gezogen, gleiches Problem wie rocksteady72. Kopf war auch bei mir nicht locker, hatte bis jetzt 500 km runter...

Habs dem SCK schon gemeldet...

IMG_5127.JPG

IMG_5129.JPG

 

Dickes Lob ans SC, Zylinder unbürokratisch und schnell augetauscht, dass nenne ich Kundenservice...

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  • 2 Wochen später...
vor 11 Stunden schrieb Blechmann74:

Nabend zusammen, 

 

hat schon wer den BGM mit Glockenwelle 60hub, 110 Pleuel, und SI getestet? konnte hier leider nichts finden und würde das gerne testen. 

 

was für einen Auspuff dazu ist wohl die wichtigste Frage.

Glockenwelle -> optimal für heftig saugende Reso Auspüffe (kannste aber auch getrost auf ner Box fahren)

SI Vergaser -> suboptimal für heftig saugende Reso Auspüffe

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Also ich fahre 60/110 mit SI und Box. Aber halt keine Glockenwelle, sondern stinknormale DS Welle.

Kolben sieht aus wie neu und den Drehschieber konnte man schön in die Breite aufreissen.

Deswegen habe ich meinen Parma187 Motor auch auf 60/110 umgebaut.

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vor 22 Minuten schrieb Blechmann74:

Den Zylinder und die Welle habe ich schon, Auspuff wäre eine Box mein Favorit. beim Rest bin ich noch ein wenig unschlüssig, dh eher größere Membran und 28 oder 30 Gaser als SI?

Was ist dein Ziel? 20 fahrbare zum Touren oder 28 bissige zum Posen :whistling: ??

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vor 14 Stunden schrieb Blechmann74:

25 fahrbare, was zum posen hab ich schon [emoji57]

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

Du hast es zwar nicht geschrieben, aber kann man davon ausgehen, dass du ein LML Membrangehäuse als Basis für den Motor hast?

SI Vergaser mit Glockenwelle würde ja nur auf dem Gehäuse funktionieren.

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vor 4 Minuten schrieb Hjey:

Du hast es zwar nicht geschrieben, aber kann man davon ausgehen, dass du ein LML Membrangehäuse als Basis für den Motor hast?

SI Vergaser mit Glockenwelle würde ja nur auf dem Gehäuse funktionieren.

 

Mit LML-Membran-Gehäuse, Carbon Membran, SI, Box bin ich das mit 60er Glockenwelle lange gefahren. Sehr angenehm fahrbare knapp 20 PS.

Hab den Motor jetzt auf Vollwange umgebaut, allerdings aufgrund eines Unfalls noch nicht in Betrieb genommen, daher kein direkter Vergleich bisher möglich.

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vor 4 Stunden schrieb Hjey:

Du hast es zwar nicht geschrieben, aber kann man davon ausgehen, dass du ein LML Membrangehäuse als Basis für den Motor hast?

SI Vergaser mit Glockenwelle würde ja nur auf dem Gehäuse funktionieren.

 

Hi,
Ich habe eben KEINEN LML Motor.
Setup noch einmal wie folgt:
Px125 Motor alt
BGM177/187
PX200 Mazzu, glockenwelle 60Hub,110Pleuel

Ziel 22-25 fahrbare, tourentaugliche PS

Frage: Welcher Auspuff (Box)
             Welcher Vergaser, Membran?

 

Dank & Gruss

Marc

 

 

 

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mal doof gefragt, wie willst du das dann sinnvoll anstellen mit der membran und si vergaser? 

Wenn du nicht an irgendwelche Eintragungen und somit den si Vergaser gebunden bist würde ich dir 

dann wohl eher einen 30er Dellorto empfehlen. 

 

Auspuff wenn Box dann Pipedesign S-Box 177 3 Plus 

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vor 55 Minuten schrieb Blechmann74:

 

Hi,
Ich habe eben KEINEN LML Motor.
Setup noch einmal wie folgt:
Px125 Motor alt
BGM177/187
PX200 Mazzu, glockenwelle 60Hub,110Pleuel

Ziel 22-25 fahrbare, tourentaugliche PS

Frage: Welcher Auspuff (Box)
             Welcher Vergaser, Membran?

 

Dank & Gruss

Marc

Glockenwelle mit SI Vergaser zusammen geht im Drehschieber Gehäuse nicht.

Also vergiß entweder die Kurbelwelle oder den Vergaser.

 

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vor 2 Stunden schrieb nlz:

mal doof gefragt, wie willst du das dann sinnvoll anstellen mit der membran und si vergaser? 

Wenn du nicht an irgendwelche Eintragungen und somit den si Vergaser gebunden bist würde ich dir 

dann wohl eher einen 30er Dellorto empfehlen. 

 

Auspuff wenn Box dann Pipedesign S-Box 177 3 Plus 

Den SI kann man mit einer kleinen Peugeot Membran fahren, wie im LML motor. Aber ich denke 30dello und grosse Membran ist das beste. 

Danke soweit

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vor 1 Stunde schrieb Hjey:

Glockenwelle mit SI Vergaser zusammen geht im Drehschieber Gehäuse nicht.

Also vergiß entweder die Kurbelwelle oder den Vergaser.

 

Danke, ja SI ist schon vergessen. 

Welche Membran hat sich bewährt, muss es gleich V Force 4 sein? 

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vor 4 Stunden schrieb Blechmann74:

Danke, ja SI ist schon vergessen. 

Welche Membran hat sich bewährt, muss es gleich V Force 4 sein? 

muss nicht, spricht aber deutlich besser an, als die RD Membran!

Solltest du die dennoch haben wollen, hätte ich noch eine in günstig abzugeben! Gerne PN dazu

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vor 17 Stunden schrieb Blechmann74:

Danke, ja SI ist schon vergessen. 

Welche Membran hat sich bewährt, muss es gleich V Force 4 sein? 

MRP , den Ansaugstutzen brauchst du ja vermutlich auch gleich mit ;-)

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    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
    • Hi, ich bin auf der Suche nach einer ZGP für meine Vespa VNA mit innenliegender Zündspule. Meldet euch gerne. Viele Grüße 
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