BerntStein Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) Dank GPone, der kurzerhand das LüRa auf 175mm gebracht hat sowie Schoeni am Prüfstand haben wir jetzt den Deckel ab gemacht u 2 Nummern hoch auf hd117 gesetzt. ZZP hatten wir keine Zeit mehr für. Ausserdem sollte ich mal mit den Schpäissern beschäftigen. Danke nochmals Jungs !! edit das war ca. qs o.8 mit 60 Hub. dabei um die 13 Verdichtung !! das ist der gedrehte Kopf. nicht der gefräste. mit lth Box, 24er si. ds um 117 zu 62 rum. SZ ca 124 174 AS unberührte 70% wie geliefert. Bearbeitet 8. September 2019 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) Moin Jungs, ich habe grad keine Lust 127 Seiten durchzuschauen. Habe nen 80er Lusso Block hier. Rein soll ne 125er Welle und der BGM. Grübel grad ein bisschen an der Übersetzung. 80 Gaytriebe soll erstmal drin bleiben. Komplettes 125er Lusso ist zu teuer. Dachte an eine 25/62 Primär. Damit sollte im 4. zumindest laut meiner Rechnung das selbe raus kommen wie bei einer PX125 mit 23/68. Kunde will eher Beschleunigung als Endgeschwindigkeit. Daher ist vll. auch 24/62 interessant. Verliert rechnerisch 5 km/h. Noch tipps für mich? Restliches Setup SI 24/24, BBT Bearbeitet 9. Juni 2019 von ElBarto666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) Dumme Frage : Muss man bei 57mm Hub beim BGM zwingend eine Kopfdichtung verbauen ? Frage, weil ich heute Nachmittag den Kopf am defektierten Motor einer Freundin gezogen habe und dort keine Kopfdichtung verbaut ist. Zylinder ist 350 km alt. Kolben hat nicht am Kopf angeschlagen. Kann gerade mangels passendem Lötzinn keine QK messen. Oder anders gefragt : Fährt noch jemand ohne ? Bearbeitet 30. März 2023 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 wenn du mit der quetschkante hinkommst, lass weg marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 15 Stunden schrieb tingeltangeltoll: Dumme Frage : Muss man bei 57mm Hub beim BGM zwingend eine Kopfdichtung verbauen ? Frage, weil ich heute Nachmittag den Kopf am defektierten Motor einer Freundin gezogen habe und dort keine Kopfdichtung verbaut ist. Zylinder ist 200km alt. Kolben hat nicht am Kopf angeschlagen. Kann gerade mangels passendem Lötzinn keine QK messen. Oder anders gefragt : Fährt noch jemand ohne ? Abdichten dann mit ganz dünn Loctite 270 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb Dr.Paulaner: wenn du mit der quetschkante hinkommst, lass weg marcel Sehe ich dann, wenn ich mal zum messen gekommen bin. Danke! vor 7 Stunden schrieb Hjey: Abdichten dann mit ganz dünn Loctite 270 Mit Schraubensicherung abdichten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb tingeltangeltoll: Schraubensicherung abdichten ? Jup, macht die Kettenmoped Fraktion so und steht auch in deren Bibel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) fahre eigentlich alle Setups die ohne kodi laufen mit loctite ... auch ori Pia ( Rally, Sprint usw ).. bisher kein Einziger undichter Kopf.. seitdem.. Bearbeitet 11. Juni 2019 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) Hitzebeständiges Loctite 5920 funktioniert da auch tadellos. (So wie auch am Auspuffflansch) Bearbeitet 11. Juni 2019 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Am 04.06.2019 um 14:05 schrieb Onkeltom1972: hab am WE meinen Zylinder gezogen, gleiches Problem wie rocksteady72. Kopf war auch bei mir nicht locker, hatte bis jetzt 500 km runter... Habs dem SCK schon gemeldet... Dickes Lob ans SC, Zylinder unbürokratisch und schnell augetauscht, dass nenne ich Kundenservice... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechmann74 Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Nabend zusammen, hat schon wer den BGM mit Glockenwelle 60hub, 110 Pleuel, und SI getestet? konnte hier leider nichts finden und würde das gerne testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb Blechmann74: Nabend zusammen, hat schon wer den BGM mit Glockenwelle 60hub, 110 Pleuel, und SI getestet? konnte hier leider nichts finden und würde das gerne testen. was für einen Auspuff dazu ist wohl die wichtigste Frage. Glockenwelle -> optimal für heftig saugende Reso Auspüffe (kannste aber auch getrost auf ner Box fahren) SI Vergaser -> suboptimal für heftig saugende Reso Auspüffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Mit 105er Pleuel bin ich das schon gefahren. Geht es dir explizit um das 110er Pleuel oder um die Glockenwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Also ich fahre 60/110 mit SI und Box. Aber halt keine Glockenwelle, sondern stinknormale DS Welle. Kolben sieht aus wie neu und den Drehschieber konnte man schön in die Breite aufreissen. Deswegen habe ich meinen Parma187 Motor auch auf 60/110 umgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechmann74 Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Den Zylinder und die Welle habe ich schon, Auspuff wäre eine Box mein Favorit. beim Rest bin ich noch ein wenig unschlüssig, dh eher größere Membran und 28 oder 30 Gaser als SI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 22 Minuten schrieb Blechmann74: Den Zylinder und die Welle habe ich schon, Auspuff wäre eine Box mein Favorit. beim Rest bin ich noch ein wenig unschlüssig, dh eher größere Membran und 28 oder 30 Gaser als SI? Was ist dein Ziel? 20 fahrbare zum Touren oder 28 bissige zum Posen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechmann74 Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Was ist dein Ziel? 20 fahrbare zum Touren oder 28 bissige zum Posen ??25 fahrbare, was zum posen hab ich schon [emoji57] Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 14 Stunden schrieb Blechmann74: 25 fahrbare, was zum posen hab ich schon [emoji57] Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk Du hast es zwar nicht geschrieben, aber kann man davon ausgehen, dass du ein LML Membrangehäuse als Basis für den Motor hast? SI Vergaser mit Glockenwelle würde ja nur auf dem Gehäuse funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb Hjey: Du hast es zwar nicht geschrieben, aber kann man davon ausgehen, dass du ein LML Membrangehäuse als Basis für den Motor hast? SI Vergaser mit Glockenwelle würde ja nur auf dem Gehäuse funktionieren. Mit LML-Membran-Gehäuse, Carbon Membran, SI, Box bin ich das mit 60er Glockenwelle lange gefahren. Sehr angenehm fahrbare knapp 20 PS. Hab den Motor jetzt auf Vollwange umgebaut, allerdings aufgrund eines Unfalls noch nicht in Betrieb genommen, daher kein direkter Vergleich bisher möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechmann74 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb Hjey: Du hast es zwar nicht geschrieben, aber kann man davon ausgehen, dass du ein LML Membrangehäuse als Basis für den Motor hast? SI Vergaser mit Glockenwelle würde ja nur auf dem Gehäuse funktionieren. Hi, Ich habe eben KEINEN LML Motor. Setup noch einmal wie folgt:Px125 Motor altBGM177/187PX200 Mazzu, glockenwelle 60Hub,110Pleuel Ziel 22-25 fahrbare, tourentaugliche PS Frage: Welcher Auspuff (Box) Welcher Vergaser, Membran? Dank & Gruss Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 mal doof gefragt, wie willst du das dann sinnvoll anstellen mit der membran und si vergaser? Wenn du nicht an irgendwelche Eintragungen und somit den si Vergaser gebunden bist würde ich dir dann wohl eher einen 30er Dellorto empfehlen. Auspuff wenn Box dann Pipedesign S-Box 177 3 Plus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 55 Minuten schrieb Blechmann74: Hi, Ich habe eben KEINEN LML Motor. Setup noch einmal wie folgt:Px125 Motor altBGM177/187PX200 Mazzu, glockenwelle 60Hub,110Pleuel Ziel 22-25 fahrbare, tourentaugliche PS Frage: Welcher Auspuff (Box) Welcher Vergaser, Membran? Dank & Gruss Marc Glockenwelle mit SI Vergaser zusammen geht im Drehschieber Gehäuse nicht. Also vergiß entweder die Kurbelwelle oder den Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechmann74 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb nlz: mal doof gefragt, wie willst du das dann sinnvoll anstellen mit der membran und si vergaser? Wenn du nicht an irgendwelche Eintragungen und somit den si Vergaser gebunden bist würde ich dir dann wohl eher einen 30er Dellorto empfehlen. Auspuff wenn Box dann Pipedesign S-Box 177 3 Plus Den SI kann man mit einer kleinen Peugeot Membran fahren, wie im LML motor. Aber ich denke 30dello und grosse Membran ist das beste. Danke soweit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechmann74 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Hjey: Glockenwelle mit SI Vergaser zusammen geht im Drehschieber Gehäuse nicht. Also vergiß entweder die Kurbelwelle oder den Vergaser. Danke, ja SI ist schon vergessen. Welche Membran hat sich bewährt, muss es gleich V Force 4 sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 https://www.scooter-center.com/de/membranblock-bgm-pro-typ-yamaha-rd350-ypvs-gfk-plaettchen-bgm2550?number=BGM2550 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb Blechmann74: Danke, ja SI ist schon vergessen. Welche Membran hat sich bewährt, muss es gleich V Force 4 sein? muss nicht, spricht aber deutlich besser an, als die RD Membran! Solltest du die dennoch haben wollen, hätte ich noch eine in günstig abzugeben! Gerne PN dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 vor 17 Stunden schrieb Blechmann74: Danke, ja SI ist schon vergessen. Welche Membran hat sich bewährt, muss es gleich V Force 4 sein? MRP , den Ansaugstutzen brauchst du ja vermutlich auch gleich mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 vor 17 Stunden schrieb nlz: https://www.scooter-center.com/de/membranblock-bgm-pro-typ-yamaha-rd350-ypvs-gfk-plaettchen-bgm2550?number=BGM2550 optional noch Carbon Blätter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Wenn ein MRP Membran ansaugstutzen benötigt wird, ich hätte noch einen liegen für LML Gehäuse ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Hier mal meiner.... PX 125 Motor mit: BGM177 24 SI, Filter ohne Löcher Polinibox Original Welle Überströmer angepasst Einlass dem Vergaser angepasst und auf vor OT 120 Grad gebracht. Sonst nix gemacht! Zieht locker ne 24/65 mit 4ter Gang 37 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden