Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Dank GPone, der kurzerhand das LüRa auf 175mm gebracht hat

sowie Schoeni am Prüfstand

haben wir jetzt den Deckel ab gemacht u 2 Nummern hoch auf hd117 gesetzt.

ZZP hatten wir keine Zeit mehr für.

Ausserdem sollte ich mal mit den Schpäissern beschäftigen. 

 

Danke nochmals Jungs !!

 

 

IMG-20190606-WA0018.jpg

 

edit

das war ca. qs o.8 mit 60 Hub. dabei um die 13 Verdichtung !! das ist der gedrehte Kopf. nicht der gefräste.

mit lth Box, 24er si. ds um 117 zu 62 rum.

SZ ca 124 174  AS unberührte 70% wie geliefert.

Bearbeitet von BerntStein
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

 

ich habe grad keine Lust 127 Seiten durchzuschauen.

 

Habe nen 80er Lusso Block hier. Rein soll ne 125er Welle und der BGM.

 

Grübel grad ein bisschen an der Übersetzung. 80 Gaytriebe soll erstmal drin bleiben. Komplettes 125er Lusso ist zu teuer.

 

Dachte an eine 25/62 Primär. Damit sollte im 4. zumindest laut meiner Rechnung das selbe raus kommen wie bei einer PX125 mit 23/68.

 

Kunde will eher Beschleunigung als Endgeschwindigkeit. Daher ist vll. auch 24/62 interessant. Verliert rechnerisch 5 km/h.

 

Noch tipps für mich?

Restliches Setup SI 24/24, BBT

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage :

Muss man bei 57mm Hub beim BGM  zwingend eine Kopfdichtung verbauen ?

Frage, weil  ich heute Nachmittag den Kopf am  defektierten Motor einer Freundin gezogen habe und dort keine Kopfdichtung verbaut ist. Zylinder ist 350 km alt. Kolben hat nicht am Kopf angeschlagen. Kann gerade mangels passendem Lötzinn keine QK messen.

 

Oder anders gefragt :  Fährt noch jemand ohne ?

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tingeltangeltoll:

Dumme Frage :

Muss man bei 57mm Hub beim BGM  zwingend eine Kopfdichtung verbauen ?

Frage, weil  ich heute Nachmittag den Kopf am  defektierten Motor einer Freundin gezogen habe und dort keine Kopfdichtung verbaut ist. Zylinder ist 200km alt. Kolben hat nicht am Kopf angeschlagen. Kann gerade mangels passendem Lötzinn keine QK messen.

 

Oder anders gefragt :  Fährt noch jemand ohne ?

 

Abdichten dann mit ganz dünn Loctite 270

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎06‎.‎2019 um 14:05 schrieb Onkeltom1972:

 

hab am WE meinen Zylinder gezogen, gleiches Problem wie rocksteady72. Kopf war auch bei mir nicht locker, hatte bis jetzt 500 km runter...

Habs dem SCK schon gemeldet...

IMG_5127.JPG

IMG_5129.JPG

 

Dickes Lob ans SC, Zylinder unbürokratisch und schnell augetauscht, dass nenne ich Kundenservice...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 11 Stunden schrieb Blechmann74:

Nabend zusammen, 

 

hat schon wer den BGM mit Glockenwelle 60hub, 110 Pleuel, und SI getestet? konnte hier leider nichts finden und würde das gerne testen. 

 

was für einen Auspuff dazu ist wohl die wichtigste Frage.

Glockenwelle -> optimal für heftig saugende Reso Auspüffe (kannste aber auch getrost auf ner Box fahren)

SI Vergaser -> suboptimal für heftig saugende Reso Auspüffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre 60/110 mit SI und Box. Aber halt keine Glockenwelle, sondern stinknormale DS Welle.

Kolben sieht aus wie neu und den Drehschieber konnte man schön in die Breite aufreissen.

Deswegen habe ich meinen Parma187 Motor auch auf 60/110 umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Blechmann74:

Den Zylinder und die Welle habe ich schon, Auspuff wäre eine Box mein Favorit. beim Rest bin ich noch ein wenig unschlüssig, dh eher größere Membran und 28 oder 30 Gaser als SI?

Was ist dein Ziel? 20 fahrbare zum Touren oder 28 bissige zum Posen :whistling: ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Blechmann74:

25 fahrbare, was zum posen hab ich schon [emoji57]

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

Du hast es zwar nicht geschrieben, aber kann man davon ausgehen, dass du ein LML Membrangehäuse als Basis für den Motor hast?

SI Vergaser mit Glockenwelle würde ja nur auf dem Gehäuse funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hjey:

Du hast es zwar nicht geschrieben, aber kann man davon ausgehen, dass du ein LML Membrangehäuse als Basis für den Motor hast?

SI Vergaser mit Glockenwelle würde ja nur auf dem Gehäuse funktionieren.

 

Mit LML-Membran-Gehäuse, Carbon Membran, SI, Box bin ich das mit 60er Glockenwelle lange gefahren. Sehr angenehm fahrbare knapp 20 PS.

Hab den Motor jetzt auf Vollwange umgebaut, allerdings aufgrund eines Unfalls noch nicht in Betrieb genommen, daher kein direkter Vergleich bisher möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hjey:

Du hast es zwar nicht geschrieben, aber kann man davon ausgehen, dass du ein LML Membrangehäuse als Basis für den Motor hast?

SI Vergaser mit Glockenwelle würde ja nur auf dem Gehäuse funktionieren.

 

Hi,
Ich habe eben KEINEN LML Motor.
Setup noch einmal wie folgt:
Px125 Motor alt
BGM177/187
PX200 Mazzu, glockenwelle 60Hub,110Pleuel

Ziel 22-25 fahrbare, tourentaugliche PS

Frage: Welcher Auspuff (Box)
             Welcher Vergaser, Membran?

 

Dank & Gruss

Marc

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal doof gefragt, wie willst du das dann sinnvoll anstellen mit der membran und si vergaser? 

Wenn du nicht an irgendwelche Eintragungen und somit den si Vergaser gebunden bist würde ich dir 

dann wohl eher einen 30er Dellorto empfehlen. 

 

Auspuff wenn Box dann Pipedesign S-Box 177 3 Plus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Blechmann74:

 

Hi,
Ich habe eben KEINEN LML Motor.
Setup noch einmal wie folgt:
Px125 Motor alt
BGM177/187
PX200 Mazzu, glockenwelle 60Hub,110Pleuel

Ziel 22-25 fahrbare, tourentaugliche PS

Frage: Welcher Auspuff (Box)
             Welcher Vergaser, Membran?

 

Dank & Gruss

Marc

Glockenwelle mit SI Vergaser zusammen geht im Drehschieber Gehäuse nicht.

Also vergiß entweder die Kurbelwelle oder den Vergaser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nlz:

mal doof gefragt, wie willst du das dann sinnvoll anstellen mit der membran und si vergaser? 

Wenn du nicht an irgendwelche Eintragungen und somit den si Vergaser gebunden bist würde ich dir 

dann wohl eher einen 30er Dellorto empfehlen. 

 

Auspuff wenn Box dann Pipedesign S-Box 177 3 Plus 

Den SI kann man mit einer kleinen Peugeot Membran fahren, wie im LML motor. Aber ich denke 30dello und grosse Membran ist das beste. 

Danke soweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hjey:

Glockenwelle mit SI Vergaser zusammen geht im Drehschieber Gehäuse nicht.

Also vergiß entweder die Kurbelwelle oder den Vergaser.

 

Danke, ja SI ist schon vergessen. 

Welche Membran hat sich bewährt, muss es gleich V Force 4 sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Blechmann74:

Danke, ja SI ist schon vergessen. 

Welche Membran hat sich bewährt, muss es gleich V Force 4 sein? 

muss nicht, spricht aber deutlich besser an, als die RD Membran!

Solltest du die dennoch haben wollen, hätte ich noch eine in günstig abzugeben! Gerne PN dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Blechmann74:

Danke, ja SI ist schon vergessen. 

Welche Membran hat sich bewährt, muss es gleich V Force 4 sein? 

MRP , den Ansaugstutzen brauchst du ja vermutlich auch gleich mit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information