Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Hab meinen BGM Motor aufgebaut und am Wochenende eingehängt.

Läuft an sich ganz schön, bin mir mit der Einstellung aber noch etwas unsicher. Hier mal das Setup.

 

BGM 60mm Langhubwelle

BGM 177(187) mit geöffneten Kanälen am Zylinderfuß.

Überströmer angepasst, Drehschieber moderat bearbeitet

0,4er Fußdichtung und Kopfspacer, Quetschkante liegt bei 1,0mm.

Zündung auf 19° v.OT

LTH Box

SI24, Spritkanal auf 2,5mm aufgebohrt. 135 HD

 

Rein vom Gefühl ist die Hauptdüse schon ziemlich groß, Kerze könnte aber noch minimal dunkler sein.

Normale Größe bei dem Setup oder doch Falschluft?

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb vespi74:

Setup siehe Signatur! 

Was soll dabei herauskommen? Am liebsten Abgase... 

Natürlich mehr Leistung! 

Auspuff siehe Signatur! 

 

Oder welcher Reso-Auspuff wäre zu empfehlen? 

 

Sehe keine Signatur. Reso Auspuff Empfehlung: Keiner, es sei denn du gehst mit den Steuerwinkeln hoch. Fährt dann aber meist trotzdem nicht so souverän wie mit Box, obwohl ggf. mehr Leistung anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vespi74:

Hallo

Wie muss ich vorgehen wenn ich den Auslass vergrössern will. 

Braucht es dafür irgendwelche speziellen Berechnungen. 

Muss es eine gewisse Form (Trapez, Oval) haben? 

Ich würde erstmal messen wie breit mein Auslass denn schon ist.

Der BGM soll ja schon ziemlich breit sein.

Grundsätzlich unterstützt ein breiterer Auslass die Geschwindigkeit des Gaswechsels am Zweitakter und bringt somit etwas mehr Drehmoment übers Band.

Mehr als 70% würde ich grundsätzlich nicht machen, mehr als 68% nicht bei einem Alltagssetup.

Das geht natürlich nur mit guten Kolbenringen aus Stahl, die der BGM ja aber wohl hat.

Oberkannte muss eine ausreichend breite Phase bekommen, Unterkannte auch um den Verschleiß zu minimieren. Ich mache da immer zwischen 1-1,5 mm.

Irgendwo gibt es hier ein Auslassbearbeitungstopic. Da solltest du mal lesen.

Besser ist erstmal an einem GG Zylinder über, bevor du im teuren Aluzylinder mit dem Fräser abrutschst :whistling:

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Angeldust:

 

Sehe keine Signatur. Reso Auspuff Empfehlung: Keiner, es sei denn du gehst mit den Steuerwinkeln hoch. Fährt dann aber meist trotzdem nicht so souverän wie mit Box, obwohl ggf. mehr Leistung anliegt.

Wenn du meine Signatur nicht siehst dann siehst gar keine nicht mal die eigene...

Vielleicht solltest du die Seite von Mobilesite auf Desktopsite umstellen dann siehst du auch die Signaturen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb heizer:

oder du schreibst die Infos hin? ich mein du willst ja auch antworten haben...:muah:

P125X 1980 (VNX1T)

Zylinder: BGM 177 (Einlass und Überströmer bearbeitet), KW: Mazzuchelli (Hub: 57,0mm), Kupplung: BGM Pro Superstrong CNC CR80 23Z, Vergaser: Pinasco SI26 (BE3-160, HD 128, ND 58/160), Auspuff: Pipe Design S-Box 177 III Plus, Regler: BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic, Zündung: BGM PRO Grundplatte HP V2.0 mit SIP Touring Lüfterrad ca. 1700gr., Stossdämpfer: BGM PRO SC/R12 Competition (V/H), Bremse: Grimeca NT Classic vollhydraulisch mit BGM Bremspumpe. Getriebe: 57/54/48/44 (Sekundär 12/16/48/44), Primär 65Z Primär von DRT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespi74:

P125X 1980 (VNX1T)

Zylinder: BGM 177 (Einlass und Überströmer bearbeitet), KW: Mazzuchelli (Hub: 57,0mm), Kupplung: BGM Pro Superstrong CNC CR80 23Z, Vergaser: Pinasco SI26 (BE3-160, HD 128, ND 58/160), Auspuff: Pipe Design S-Box 177 III Plus, Regler: BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic, Zündung: BGM PRO Grundplatte HP V2.0 mit SIP Touring Lüfterrad ca. 1700gr., Stossdämpfer: BGM PRO SC/R12 Competition (V/H), Bremse: Grimeca NT Classic vollhydraulisch mit BGM Bremspumpe. Getriebe: 57/54/48/44 (Sekundär 12/16/48/44), Primär 65Z Primär von DRT

 

Auf Sprintgetriebe würd ich den Block nicht noch weiter aufpumpen. Sei froh wenn er mit dem jetzigen Stand gut fährt und hält.

Bearbeitet von Angeldust
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb PhilLA:

Eher Richtung 125.

Da steckt noch ein bisschen mehr als die HD im Gaser. 

Wie ist der Rest?

Hab grade geschaut

 

160/BE3/135HD

 

Nebendüse 52/140.

Hab gestern den Motor mit Bremsenreiniger mal grob abgesprüht, hat sich aber vom Motorlauf her nichts getan. An den Hinteren Überströmer komme ich nicht ran, baue kurz noch den Zylinder ab und schaue ob er irgendwo da abbläst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da für ein Luftfilter drauf?

Der Motor den ich gerade in der Mache hab (an dem der Einlaß nicht gemacht ist aber trotzdem ein SI24 drauf steckt) hat einen Luftfilter mit 2mm Loch und nur eine HD120. 

Läuft sehr sauber in jedem Bereich ohne Anzeichen das er zu mager läuft.

Vollgas auf der Autobahn hält er auch über 3km aus.

 

Auf meinem eigenen Motor bin ich da, je nach Ausbaustufe auch selten über HD128 gekommen. Alles immer mit Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 11:45 schrieb Marty McFly:

Da meine Welle (S&S 60er Glocke) jetzt leider die Grätsche gemacht hat, brauche ich demnächst eine neue.

Bin den BGM auf LML-Gehäuse mit 26er SI und BB 1.0 gefahren.

Würde aktuell zu ner Vollwange tendieren.

Spricht etwas gegen ne Mazzu?

Würde gern 60er Hub beibehalten.

Die Mazzu Vollwange kann ich nur empfehlen. Ich hab sie bei mir im LML Gehäuse noch ein bisschen gelippt, aber das war nicht wirklich nötig.

Beim bearbeiten merkt man aber wie gut das Material ist. Ziemlich gut. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe gesucht aber nichts gefunden:

 

Ich brauche einen Vergaser-Anhaltwert für den BGM gesteckt mit am Motorblock angepassten Überströmern in Verbindung mit Polini Box und kleinem ovalisierten SI 20 (angepasst an "Vergaserwanne" und Motorblock).

 

Also SI 20 Bedüsung-Tipps.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

ich habe meinen Motor nun endlich fertig. Langhub von BGM, einen Phbh 30 Vergaser, und ein 177er BGM als Zylinder. Nun habe ich ihn am Montag das erste Mal angeschmissen und muss sagen, es macht Spass. Die Zündung ist noch nicht abgeblitzt, da ich noch über einen Auspuff nachdenke. Habt ihr hier Empfehlungen? Mir fällt aktuell auf, dass er im zweiten Gang ein kleines Loch hat und noch nicht wirklich raus dreht. Ist aber eine der ersten BGM-Big-Boxen aktuell unten dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb baluu1709:

Hallo Zusammen!

 

ich habe meinen Motor nun endlich fertig. Langhub von BGM, einen Phbh 30 Vergaser, und ein 177er BGM als Zylinder. Nun habe ich ihn am Montag das erste Mal angeschmissen und muss sagen, es macht Spass. Die Zündung ist noch nicht abgeblitzt, da ich noch über einen Auspuff nachdenke. Habt ihr hier Empfehlungen? Mir fällt aktuell auf, dass er im zweiten Gang ein kleines Loch hat und noch nicht wirklich raus dreht. Ist aber eine der ersten BGM-Big-Boxen aktuell unten dran. 

Also mein Bgm läuft mit LTH-Box tippi toppi. (28er phbh) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb baluu1709:

Hallo Zusammen!

 

ich habe meinen Motor nun endlich fertig. Langhub von BGM, einen Phbh 30 Vergaser, und ein 177er BGM als Zylinder. Nun habe ich ihn am Montag das erste Mal angeschmissen und muss sagen, es macht Spass. Die Zündung ist noch nicht abgeblitzt, da ich noch über einen Auspuff nachdenke. Habt ihr hier Empfehlungen? Mir fällt aktuell auf, dass er im zweiten Gang ein kleines Loch hat und noch nicht wirklich raus dreht. Ist aber eine der ersten BGM-Big-Boxen aktuell unten dran. 

ich fahre auch 60er Hub mit 30er PHBH, sieht bei mir mit der SBox 3 von Marco so aus.

Lässt sich super fahren.

 

20180406_174831.thumb.jpg.0232f1c7600c8056a848318097ce7690.jpg

Bearbeitet von Protoss211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information