fgib98 Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Hab meinen BGM Motor aufgebaut und am Wochenende eingehängt. Läuft an sich ganz schön, bin mir mit der Einstellung aber noch etwas unsicher. Hier mal das Setup. BGM 60mm Langhubwelle BGM 177(187) mit geöffneten Kanälen am Zylinderfuß. Überströmer angepasst, Drehschieber moderat bearbeitet 0,4er Fußdichtung und Kopfspacer, Quetschkante liegt bei 1,0mm. Zündung auf 19° v.OT LTH Box SI24, Spritkanal auf 2,5mm aufgebohrt. 135 HD Rein vom Gefühl ist die Hauptdüse schon ziemlich groß, Kerze könnte aber noch minimal dunkler sein. Normale Größe bei dem Setup oder doch Falschluft? Bearbeitet 15. April 2019 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Eher Richtung 125. Da steckt noch ein bisschen mehr als die HD im Gaser. Wie ist der Rest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Muss ich morgen mal aufschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 fahre den mit 128 er hd, be3 55/160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 vor 11 Stunden schrieb vespi74: Setup siehe Signatur! Was soll dabei herauskommen? Am liebsten Abgase... Natürlich mehr Leistung! Auspuff siehe Signatur! Oder welcher Reso-Auspuff wäre zu empfehlen? Sehe keine Signatur. Reso Auspuff Empfehlung: Keiner, es sei denn du gehst mit den Steuerwinkeln hoch. Fährt dann aber meist trotzdem nicht so souverän wie mit Box, obwohl ggf. mehr Leistung anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb vespi74: Hallo Wie muss ich vorgehen wenn ich den Auslass vergrössern will. Braucht es dafür irgendwelche speziellen Berechnungen. Muss es eine gewisse Form (Trapez, Oval) haben? Ich würde erstmal messen wie breit mein Auslass denn schon ist. Der BGM soll ja schon ziemlich breit sein. Grundsätzlich unterstützt ein breiterer Auslass die Geschwindigkeit des Gaswechsels am Zweitakter und bringt somit etwas mehr Drehmoment übers Band. Mehr als 70% würde ich grundsätzlich nicht machen, mehr als 68% nicht bei einem Alltagssetup. Das geht natürlich nur mit guten Kolbenringen aus Stahl, die der BGM ja aber wohl hat. Oberkannte muss eine ausreichend breite Phase bekommen, Unterkannte auch um den Verschleiß zu minimieren. Ich mache da immer zwischen 1-1,5 mm. Irgendwo gibt es hier ein Auslassbearbeitungstopic. Da solltest du mal lesen. Besser ist erstmal an einem GG Zylinder über, bevor du im teuren Aluzylinder mit dem Fräser abrutschst Bearbeitet 16. April 2019 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 vor 6 Stunden schrieb Angeldust: Sehe keine Signatur. Reso Auspuff Empfehlung: Keiner, es sei denn du gehst mit den Steuerwinkeln hoch. Fährt dann aber meist trotzdem nicht so souverän wie mit Box, obwohl ggf. mehr Leistung anliegt. Wenn du meine Signatur nicht siehst dann siehst gar keine nicht mal die eigene... Vielleicht solltest du die Seite von Mobilesite auf Desktopsite umstellen dann siehst du auch die Signaturen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 oder du schreibst die Infos hin? ich mein du willst ja auch antworten haben... 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 vor 1 Stunde schrieb heizer: oder du schreibst die Infos hin? ich mein du willst ja auch antworten haben... P125X 1980 (VNX1T) Zylinder: BGM 177 (Einlass und Überströmer bearbeitet), KW: Mazzuchelli (Hub: 57,0mm), Kupplung: BGM Pro Superstrong CNC CR80 23Z, Vergaser: Pinasco SI26 (BE3-160, HD 128, ND 58/160), Auspuff: Pipe Design S-Box 177 III Plus, Regler: BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic, Zündung: BGM PRO Grundplatte HP V2.0 mit SIP Touring Lüfterrad ca. 1700gr., Stossdämpfer: BGM PRO SC/R12 Competition (V/H), Bremse: Grimeca NT Classic vollhydraulisch mit BGM Bremspumpe. Getriebe: 57/54/48/44 (Sekundär 12/16/48/44), Primär 65Z Primär von DRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Die Liste bestätigt, dass du viel Geld in deinen Roller gesteckt hast. Welche Einlass- und Steuerzeiten hat der Motor denn nun? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb vespi74: P125X 1980 (VNX1T) Zylinder: BGM 177 (Einlass und Überströmer bearbeitet), KW: Mazzuchelli (Hub: 57,0mm), Kupplung: BGM Pro Superstrong CNC CR80 23Z, Vergaser: Pinasco SI26 (BE3-160, HD 128, ND 58/160), Auspuff: Pipe Design S-Box 177 III Plus, Regler: BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic, Zündung: BGM PRO Grundplatte HP V2.0 mit SIP Touring Lüfterrad ca. 1700gr., Stossdämpfer: BGM PRO SC/R12 Competition (V/H), Bremse: Grimeca NT Classic vollhydraulisch mit BGM Bremspumpe. Getriebe: 57/54/48/44 (Sekundär 12/16/48/44), Primär 65Z Primär von DRT Auf Sprintgetriebe würd ich den Block nicht noch weiter aufpumpen. Sei froh wenn er mit dem jetzigen Stand gut fährt und hält. Bearbeitet 16. April 2019 von Angeldust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 ich wollts nicht schreiben. Aber woschd . Die Angaben sprechen für sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 vor 20 Stunden schrieb PhilLA: Eher Richtung 125. Da steckt noch ein bisschen mehr als die HD im Gaser. Wie ist der Rest? Hab grade geschaut 160/BE3/135HD Nebendüse 52/140. Hab gestern den Motor mit Bremsenreiniger mal grob abgesprüht, hat sich aber vom Motorlauf her nichts getan. An den Hinteren Überströmer komme ich nicht ran, baue kurz noch den Zylinder ab und schaue ob er irgendwo da abbläst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Was ist denn da für ein Luftfilter drauf? Der Motor den ich gerade in der Mache hab (an dem der Einlaß nicht gemacht ist aber trotzdem ein SI24 drauf steckt) hat einen Luftfilter mit 2mm Loch und nur eine HD120. Läuft sehr sauber in jedem Bereich ohne Anzeichen das er zu mager läuft. Vollgas auf der Autobahn hält er auch über 3km aus. Auf meinem eigenen Motor bin ich da, je nach Ausbaustufe auch selten über HD128 gekommen. Alles immer mit Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Der Luftfilter hat die bekannten Löcher über den Düsen, glaube 2mm und 8mm. Vermute fast Nebenluft als Problem, bin aber dem ganzen noch nicht auf die Schliche gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Da meine Welle (S&S 60er Glocke) jetzt leider die Grätsche gemacht hat, brauche ich demnächst eine neue. Bin den BGM auf LML-Gehäuse mit 26er SI und BB 1.0 gefahren. Würde aktuell zu ner Vollwange tendieren. Spricht etwas gegen ne Mazzu? Würde gern 60er Hub beibehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Läuft bei @Tyler Durden super, wenn auch ein wenig modifiziert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Am 19.4.2019 um 11:45 schrieb Marty McFly: Da meine Welle (S&S 60er Glocke) jetzt leider die Grätsche gemacht hat, brauche ich demnächst eine neue. Bin den BGM auf LML-Gehäuse mit 26er SI und BB 1.0 gefahren. Würde aktuell zu ner Vollwange tendieren. Spricht etwas gegen ne Mazzu? Würde gern 60er Hub beibehalten. Die Mazzu Vollwange kann ich nur empfehlen. Ich hab sie bei mir im LML Gehäuse noch ein bisschen gelippt, aber das war nicht wirklich nötig. Beim bearbeiten merkt man aber wie gut das Material ist. Ziemlich gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Sorry, habe gesucht aber nichts gefunden: Ich brauche einen Vergaser-Anhaltwert für den BGM gesteckt mit am Motorblock angepassten Überströmern in Verbindung mit Polini Box und kleinem ovalisierten SI 20 (angepasst an "Vergaserwanne" und Motorblock). Also SI 20 Bedüsung-Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) hier stand Quatsch Bearbeitet 22. April 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Mit dem 24er auf unbearbeiteten "20er Einlass". Bezog sich auf den gelöschten Beitrag von Polinist. Bearbeitet 23. April 2019 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Ich bitte um Bedüsungsvorschläge für einen SI20 mit obigem Set-up. C'est tout. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Ganz normal wie mit so gut wie jedem Setup auch: HD128 160BE3 55/160 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baluu1709 Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hallo Zusammen! ich habe meinen Motor nun endlich fertig. Langhub von BGM, einen Phbh 30 Vergaser, und ein 177er BGM als Zylinder. Nun habe ich ihn am Montag das erste Mal angeschmissen und muss sagen, es macht Spass. Die Zündung ist noch nicht abgeblitzt, da ich noch über einen Auspuff nachdenke. Habt ihr hier Empfehlungen? Mir fällt aktuell auf, dass er im zweiten Gang ein kleines Loch hat und noch nicht wirklich raus dreht. Ist aber eine der ersten BGM-Big-Boxen aktuell unten dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 1 Stunde schrieb baluu1709: Hallo Zusammen! ich habe meinen Motor nun endlich fertig. Langhub von BGM, einen Phbh 30 Vergaser, und ein 177er BGM als Zylinder. Nun habe ich ihn am Montag das erste Mal angeschmissen und muss sagen, es macht Spass. Die Zündung ist noch nicht abgeblitzt, da ich noch über einen Auspuff nachdenke. Habt ihr hier Empfehlungen? Mir fällt aktuell auf, dass er im zweiten Gang ein kleines Loch hat und noch nicht wirklich raus dreht. Ist aber eine der ersten BGM-Big-Boxen aktuell unten dran. Also mein Bgm läuft mit LTH-Box tippi toppi. (28er phbh) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb baluu1709: Hallo Zusammen! ich habe meinen Motor nun endlich fertig. Langhub von BGM, einen Phbh 30 Vergaser, und ein 177er BGM als Zylinder. Nun habe ich ihn am Montag das erste Mal angeschmissen und muss sagen, es macht Spass. Die Zündung ist noch nicht abgeblitzt, da ich noch über einen Auspuff nachdenke. Habt ihr hier Empfehlungen? Mir fällt aktuell auf, dass er im zweiten Gang ein kleines Loch hat und noch nicht wirklich raus dreht. Ist aber eine der ersten BGM-Big-Boxen aktuell unten dran. ich fahre auch 60er Hub mit 30er PHBH, sieht bei mir mit der SBox 3 von Marco so aus. Lässt sich super fahren. Bearbeitet 23. April 2019 von Protoss211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 Hallo Gibt es einen Kolben den man als Alternative im 177/187 BGM Zylinder (A) fahren kann? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Fährt hier wer mit diesem Zylinder eine Resi Box? Wäre neugierig welche Meinungen hier so sind zu eurem Setup dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Resi-Box auf BGM hab ich getestet, fährt sich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Am 9.5.2019 um 22:58 schrieb Thorsten81: Resi-Box auf BGM hab ich getestet, fährt sich gut. was kommt bei dir raus? Wie sieht das sonstige Setup aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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