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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb ehuette:

Moin Moin in die Runde,

 

verbaue gerade einen BGM 177 nd bin vom Schleifgeräusch im geölten Zylinder etwas beunruhigt.

 

Was meint Ihr?

 

 

Wie Viel Kolben Spiel hat er?

Welches Öl?

2takt oder irgendwas anderes? 

 

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Kolbenspiel kannst du nur mit professionellem Werkzeug messen.

Wenn du einen Motoreninstandsetzer in der Nähe hast, dann frag mal da nach.

Es gibt verschiedenene Methoden das Spiel zu bestimmen, ich wähle immer die japanische Methode. Dazu kannst du dich auf der Homepage von GrandSports belesen.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe das folgende Setup:
-LML Membrangehause
-Membranplättchen Carbon
-Vergaser SI24.24
-Mazzu Kurbelwelle 57mm
-LML Getriebe (wie Cosa200: 12/57; 13/42; 17/38; 21/35; 68 Primar)
-SIP Road 2
-Kupplung PX200 7-Federn

 

Zylinder unbearbeitet, Gehause angepasst mit Zylinder.

Ich möchte einen zuverlässigen,genügsam Touring-Motor, der mit anderen Standard oder O-tuning PX200s fahren kann.

 

Fragen:
1. Wird die Kupplung der PX200 gehalten? Natürlich erhöhte Federn und 4 Scheiben.
2. Muss ich einen Ring an die Kupplung schweißen?
3. Wie viele Zähne an der Kupplung? 23Z ist OK?
4. Welche Bedusung als Start?
5. Luftfilter mit oder ohne Löcher?

Bearbeitet von potatoPL
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vor 17 Minuten schrieb potatoPL:

Ich habe das folgende Setup:
-LML Membrangehause
-Membranplättchen Carbon
-Vergaser SI24.24
-Mazzu Kurbelwelle 57mm
-LML Getriebe (wie Cosa200: 12/57; 13/42; 17/38; 21/35; 68 Primar)
-SIP Road 2
-Kupplung PX200 7-Federn

 

Zylinder unbearbeitet, Gehause angepasst mit Zylinder.

Ich möchte einen zuverlässigen,genügsam Touring-Motor, der mit anderen Standard oder O-tuning PX200s fahren kann.

 

Fragen:
1. Wird die Kupplung der PX200 gehalten? Natürlich erhöhte Federn und 4 Scheiben.
4 Scheiben würde ich nicht machen, große Kupplung mit drei Scheiben und verstärkten Federn reicht auch und schlägt sich nicht so schnell aus.
2. Muss ich einen Ring an die Kupplung schweißen? Würde da eher zu einem CNC.Korb (MMW oder DDog) tendieren. Der ganz normale Korb wäre mir zu schwach.
3. Wie viele Zähne an der Kupplung? 23Z ist OK? Ja, 23/68 ist dafür top. Ergänzung: Du brauchst ein DRT-Ritzel, normales 23er passt nicht bei der 68er Primär...
4. Welche Bedusung als Start? 160/BE3, HD 125, ND 55/160
5. Luftfilter mit oder ohne Löcher? ohne oder max. 3mm

 

Hallo,

ich bin zwei Jahre lang das exakt gleiche Setup gefahren, deshalb die Antworten oben ganz knapp...

Viele Grüße!

Bearbeitet von Shlomo
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On 2/20/2019 at 5:21 PM, Shlomo said:

 

Hallo,

ich bin zwei Jahre lang das exakt gleiche Setup gefahren, deshalb die Antworten oben ganz knapp...

Viele Grüße!

 

Danke fur Info!

 

Wie wäre es mit 65/23Z Primär? Zu lang?

Bearbeitet von potatoPL
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, Leute!

Ich hab eine dringende Frage, kann mir jemand die länge des Kolbenbolzen des Bgm177 sagen?

Hab einen Zylinder ohne diesen Bolzen gekauft, den scheinbar passenden Bolzen online bestellt und nun ist er zu lang.

Danke schon mal für eure Antwort.

 

Beste Grüße Luk

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vor 19 Stunden schrieb ToneLuk:

Hallo, Leute!

Ich hab eine dringende Frage, kann mir jemand die länge des Kolbenbolzen des Bgm177 sagen?

Hab einen Zylinder ohne diesen Bolzen gekauft, den scheinbar passenden Bolzen online bestellt und nun ist er zu lang.

Danke schon mal für eure Antwort.

 

Beste Grüße Luk

Gerade gemessen, 45 mm hat er.

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vor 22 Stunden schrieb ToneLuk:

Hallo, Leute!

Ich hab eine dringende Frage, kann mir jemand die länge des Kolbenbolzen des Bgm177 sagen?

Hab einen Zylinder ohne diesen Bolzen gekauft, den scheinbar passenden Bolzen online bestellt und nun ist er zu lang.

Danke schon mal für eure Antwort.

 

Beste Grüße Luk

 

Kobo 45x15 bei grandsport

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vor 58 Minuten schrieb ToneLuk:

Besten dank, dann hat mir einer der großen Online Shops den falschen gesendet:( 

Der richtige ist erst Mitte April lieferbar, sehr sehr bitter ich stehe nämlich an:(

Hab einen Bolzen, hast PN

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Am 28. März 2019 um 19:28 schrieb vespi74:

Hallo

In welchem Ausmass sollte sich die Bedüsung ändern wenn man (nur) die Überströmer und den Einlass bearbeitet hat?

Oder liegt meine Bedüsung nahe PNP weil der Auslass nicht bearbeitet ist?

Setup siehe Signatur!

Ich fahre exakt die gleiche Bedüsung wie du bei gleichen Setup. Habe nur einen BBT statt der s-box. Hat sich bei mir als die beste herausgestellt 

 

Bearbeitet von SaltNPepper
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Am 28.3.2019 um 19:28 schrieb vespi74:

Hallo

In welchem Ausmass sollte sich die Bedüsung ändern wenn man (nur) die Überströmer und den Einlass bearbeitet hat?

Oder liegt meine Bedüsung nahe PNP weil der Auslass nicht bearbeitet ist?

Setup siehe Signatur!

 

 

du bist also vorher gut mit dem motor gefahren und hast nun im rahmen eine revision o.ä.. einlass und überströmer angepasst ?

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