Olli de Bolli Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Moin Welche Erfahrungen wurden im Verbund mit einem SI20/20 gemacht? Ist der kleine Vergaser mit dem BGM177 noch einstellbar? Wie schaut es mit der Vollgasfestigkeit aus? Mir kommt es nicht aufs letzte PSchen an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Moin Moin in die Runde, verbaue gerade einen BGM 177 nd bin vom Schleifgeräusch im geölten Zylinder etwas beunruhigt. Was meint Ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Am 16.1.2019 um 18:12 schrieb Zeckenzone: Ich mess am WE mal. SIP 40348000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Danke ! der ist schön groß. da flutscht die luft bestimmt easy durch. bei sck scheints den nicht zu geben. werde aber bestimmt bei sip auch mal die nächsten Wochen ordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb ehuette: Moin Moin in die Runde, verbaue gerade einen BGM 177 nd bin vom Schleifgeräusch im geölten Zylinder etwas beunruhigt. Was meint Ihr? Wie Viel Kolben Spiel hat er? Welches Öl? 2takt oder irgendwas anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Zitat Ich würde den Zylinder mal festschrauben und dann nochmal prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Zylinder ist jetzt fest - Geräusche weiterhin da...Öl: 2-Takt Öl vom SIP kolbenspiel- wie soll ich dies messen? kolbenringe hatten noch etwas spiel im Zylinder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Kolbenspiel kannst du nur mit professionellem Werkzeug messen. Wenn du einen Motoreninstandsetzer in der Nähe hast, dann frag mal da nach. Es gibt verschiedenene Methoden das Spiel zu bestimmen, ich wähle immer die japanische Methode. Dazu kannst du dich auf der Homepage von GrandSports belesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 so klang meiner beim Einbau aber auch, finde das nicht wirklich ungewöhnlich. Du meinst das leicht metalische Zirpen, so als wäre gar kein Öl an der Laufbahn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doccbrown Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 (bearbeitet) Moin Moin, hat jemand ne Idee zur Bedüsung des BGM 177 auf dem Original LML Membran 150ccm Motor mit Setup BGM SI 24 und BGM Big Box Touring? Gruss Seb Bearbeitet 10. Februar 2019 von doccbrown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 130 58/160 BE3/160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doccbrown Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Yo vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) Ich habe das folgende Setup: -LML Membrangehause -Membranplättchen Carbon -Vergaser SI24.24 -Mazzu Kurbelwelle 57mm -LML Getriebe (wie Cosa200: 12/57; 13/42; 17/38; 21/35; 68 Primar) -SIP Road 2 -Kupplung PX200 7-Federn Zylinder unbearbeitet, Gehause angepasst mit Zylinder. Ich möchte einen zuverlässigen,genügsam Touring-Motor, der mit anderen Standard oder O-tuning PX200s fahren kann. Fragen: 1. Wird die Kupplung der PX200 gehalten? Natürlich erhöhte Federn und 4 Scheiben. 2. Muss ich einen Ring an die Kupplung schweißen? 3. Wie viele Zähne an der Kupplung? 23Z ist OK? 4. Welche Bedusung als Start? 5. Luftfilter mit oder ohne Löcher? Bearbeitet 20. Februar 2019 von potatoPL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb potatoPL: Ich habe das folgende Setup: -LML Membrangehause -Membranplättchen Carbon -Vergaser SI24.24 -Mazzu Kurbelwelle 57mm -LML Getriebe (wie Cosa200: 12/57; 13/42; 17/38; 21/35; 68 Primar) -SIP Road 2 -Kupplung PX200 7-Federn Zylinder unbearbeitet, Gehause angepasst mit Zylinder. Ich möchte einen zuverlässigen,genügsam Touring-Motor, der mit anderen Standard oder O-tuning PX200s fahren kann. Fragen: 1. Wird die Kupplung der PX200 gehalten? Natürlich erhöhte Federn und 4 Scheiben. 4 Scheiben würde ich nicht machen, große Kupplung mit drei Scheiben und verstärkten Federn reicht auch und schlägt sich nicht so schnell aus.2. Muss ich einen Ring an die Kupplung schweißen? Würde da eher zu einem CNC.Korb (MMW oder DDog) tendieren. Der ganz normale Korb wäre mir zu schwach.3. Wie viele Zähne an der Kupplung? 23Z ist OK? Ja, 23/68 ist dafür top. Ergänzung: Du brauchst ein DRT-Ritzel, normales 23er passt nicht bei der 68er Primär...4. Welche Bedusung als Start? 160/BE3, HD 125, ND 55/1605. Luftfilter mit oder ohne Löcher? ohne oder max. 3mm Hallo, ich bin zwei Jahre lang das exakt gleiche Setup gefahren, deshalb die Antworten oben ganz knapp... Viele Grüße! Bearbeitet 20. Februar 2019 von Shlomo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) On 2/20/2019 at 5:21 PM, Shlomo said: Hallo, ich bin zwei Jahre lang das exakt gleiche Setup gefahren, deshalb die Antworten oben ganz knapp... Viele Grüße! Danke fur Info! Wie wäre es mit 65/23Z Primär? Zu lang? Bearbeitet 22. Februar 2019 von potatoPL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 23/65 wäre eigentlich perfekt. Da könnte man auch relativ entspannt auf 22 wechslen, wenn es mal nötig wäre. So fahr ich das in zwei 187er Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Ich habe im praktisch identischen Setup (mit LML-Membran-Gehäuse und Box-Auspuff) eine 24/65 Primär drin - und das flutscht auch bei Gegenwind ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Hallo Hat zufälliger Weise jemand einen BGM A Kolben übrig? Ob neu oder gebraucht ist egal, solange er keine 100.000 drauf hat oder Schrott ist. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToneLuk Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Hallo, Leute! Ich hab eine dringende Frage, kann mir jemand die länge des Kolbenbolzen des Bgm177 sagen? Hab einen Zylinder ohne diesen Bolzen gekauft, den scheinbar passenden Bolzen online bestellt und nun ist er zu lang. Danke schon mal für eure Antwort. Beste Grüße Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 19 Stunden schrieb ToneLuk: Hallo, Leute! Ich hab eine dringende Frage, kann mir jemand die länge des Kolbenbolzen des Bgm177 sagen? Hab einen Zylinder ohne diesen Bolzen gekauft, den scheinbar passenden Bolzen online bestellt und nun ist er zu lang. Danke schon mal für eure Antwort. Beste Grüße Luk Gerade gemessen, 45 mm hat er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToneLuk Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 2 Stunden schrieb RonnieMacRaw: Gerade gemessen, 45 mm hat er. Besten dank, dann hat mir einer der großen Online Shops den falschen gesendet:( Der richtige ist erst Mitte April lieferbar, sehr sehr bitter ich stehe nämlich an:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 2 Minuten schrieb ToneLuk: Besten dank, dann hat mir einer der großen Online Shops den falschen gesendet:( Der richtige ist erst Mitte April lieferbar, sehr sehr bitter ich stehe nämlich an:( So geht es mir auch, ich brauch einen neuen Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 22 Stunden schrieb ToneLuk: Hallo, Leute! Ich hab eine dringende Frage, kann mir jemand die länge des Kolbenbolzen des Bgm177 sagen? Hab einen Zylinder ohne diesen Bolzen gekauft, den scheinbar passenden Bolzen online bestellt und nun ist er zu lang. Danke schon mal für eure Antwort. Beste Grüße Luk Kobo 45x15 bei grandsport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 58 Minuten schrieb ToneLuk: Besten dank, dann hat mir einer der großen Online Shops den falschen gesendet:( Der richtige ist erst Mitte April lieferbar, sehr sehr bitter ich stehe nämlich an:( Hab einen Bolzen, hast PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Hallo In welchem Ausmass sollte sich die Bedüsung ändern wenn man (nur) die Überströmer und den Einlass bearbeitet hat? Oder liegt meine Bedüsung nahe PNP weil der Auslass nicht bearbeitet ist? Setup siehe Signatur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 13 Stunden schrieb vespi74: In welchem Ausmass sollte sich die Bedüsung ändern wenn man (nur) die Überströmer und den Einlass bearbeitet hat? 42 1 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Am 28. März 2019 um 19:28 schrieb vespi74: Hallo In welchem Ausmass sollte sich die Bedüsung ändern wenn man (nur) die Überströmer und den Einlass bearbeitet hat? Oder liegt meine Bedüsung nahe PNP weil der Auslass nicht bearbeitet ist? Setup siehe Signatur! Ich fahre exakt die gleiche Bedüsung wie du bei gleichen Setup. Habe nur einen BBT statt der s-box. Hat sich bei mir als die beste herausgestellt Bearbeitet 4. April 2019 von SaltNPepper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Am 28.3.2019 um 19:28 schrieb vespi74: Hallo In welchem Ausmass sollte sich die Bedüsung ändern wenn man (nur) die Überströmer und den Einlass bearbeitet hat? Oder liegt meine Bedüsung nahe PNP weil der Auslass nicht bearbeitet ist? Setup siehe Signatur! du bist also vorher gut mit dem motor gefahren und hast nun im rahmen eine revision o.ä.. einlass und überströmer angepasst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Hi Mit wieviel NM habt ihr den Zylinder Kopf angezogen? Danke im voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 13 Minuten schrieb vespi74: Hi Mit wieviel NM habt ihr den Zylinder Kopf angezogen? Danke im voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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