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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Raddie:

Weniger Verbrauch?Fast 5 Liter, und ich bin gemütlich gefahren. 

Umbau auf Membran bringt da am meisten. Mein 177er DR mit 24er und Drehschieber 16PS schluckt genauso viel wie mein M1X mit 33er und Membran bei 27 PS.

 

Hohe Einlasszeiten am Drehschieber bringen natürlich entsprechend Leistung aber auch entsprechend Verbrauch.

Ich glaube der Wechsel des Vergasers bringt dir nur minimal etwas.

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vor 8 Stunden schrieb Raddie:

Ich fahre nen 26 Pinasco Vergaser auf ner Langhubwelle mit BGM Box. Verbrauch :4,5-5,Liter. Kann ich den 26 durch nen 24 SI ersetzen ohne grossen Leistungsverlust? 

 

Das ist schon viel, wie ist denn deine bedüsung und Auspuff ?

 

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vor 9 Stunden schrieb Hjey:

Umbau auf Membran bringt da am meisten. Mein 177er DR mit 24er und Drehschieber 16PS schluckt genauso viel wie mein M1X mit 33er und Membran bei 27 PS.

 

Hohe Einlasszeiten am Drehschieber bringen natürlich entsprechend Leistung aber auch entsprechend Verbrauch.

Ich glaube der Wechsel des Vergasers bringt dir nur minimal etwas.

 

Sorry, aber mit der Membran oder mit der Einlaßzeit hat das gar nichts zu tun!

 

Der Verbrauch ist im Wesentlichen von Spülverlusten und der Effizienz der Verbrennung abhängig, nicht mehr und nicht weniger!

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vor 2 Stunden schrieb Han.F:

 

Sorry, aber mit der Membran oder mit der Einlaßzeit hat das gar nichts zu tun!

 

Der Verbrauch ist im Wesentlichen von Spülverlusten und der Effizienz der Verbrennung abhängig, nicht mehr und nicht weniger!

Hm, sehe ich anders. Höhere Einlasszeit bringt in der Regel höhere Leistung und damit auch einen höheren Verbrauch. 

Aber du hast recht, die Spülverluste haben natürlich auch Einfluss.

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vor 25 Minuten schrieb Hjey:

Hm, sehe ich anders. Höhere Einlasszeit bringt in der Regel höhere Leistung und damit auch einen höheren Verbrauch.


Klar kann man mit geringerem Querschnitt trosseln und somit Sprit sparen, aber das hat nichts mit Membran oder Drehschieber zu tun!

Du hast ja geschrieben, dass der Umbau auf Membran Sprit sparen hilft  -> darum geht es mir, denn das ist falsch!

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Am ‎08‎.‎08‎.‎2018 um 19:48 schrieb Woifi007:

Was sagt ihr zu dem Kerzenbild?

 

Setup:

BGM177

Si24 mit 2,5mm Bohrung, Bohrungen im Luffi, Übergang angepasst HLKD160 BE3 HD135 55/160

Überströmer im Gehäuse angepasst

ZZP 19°

Polini Box

 

Ist schon noch ziemlich mager oder? HD135 erscheint mir aber schon hoch!

 

BGM177, 160 BE3 135 55 160.jpg

Fahre bgm 177 mit 60 hub auf LTH Box und 24 SI ovalisiert mit allem klim Bim und Löcher über der HD  mit 128.

Rehbraun

Welche QK fährst du?

 

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vor 9 Stunden schrieb Pez:

Fahre bgm 177 mit 60 hub auf LTH Box und 24 SI ovalisiert mit allem klim Bim und Löcher über der HD  mit 128.

Rehbraun

Welche QK fährst du?

 

 

Ich leg noch ne schippe oben drauf, ich fahre bei 0,9mm qk nur eine 120hd :whistling:

 

ich tippe mal darauf das du irgendwo falschluft hast.

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Hallo

Ich habe ein Stottern im unteren Drehzahlbereich.

ND 55/160 und ND 50/140 zeigen bei Verstellung der HLK keine signifikanten Änderungen.

Luffi-Wechsel auf "ohne Bohrungen" hat eine kleine Verbesserung gebracht

Setup:

  • BGM177
  • Pinasco Si26 ohne Bohrungen im Luffi, Übergang angepasst
  • HLKD160 BE3 HD128 ND 55/160
  • Überströmer im Gehäuse angepasst
  • ZZP 19°
  • Polini Box

Kann es sein dass die Nebendüse zu fett ist?

Test mit ND 45/140? Wie hoch ist das Risiko auf einen Klemmer?

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vor 17 Stunden schrieb noschrauber:

 

Kann es sein dass die Nebendüse zu fett ist?

Test mit ND 45/140? Wie hoch ist das Risiko auf einen Klemmer?

 

Das kann dir so bestimmt keiner sagen.

 

Schon mal einen anderen Schieber getestet?

 

Ich bevorzuge immer die ND von Pinasco mit immer 160/xx. Da lässt sich das besser vergleichen mit den Werten & was rauskommt.

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vor 11 Minuten schrieb FOX Racing:

 

Das kann dir so bestimmt keiner sagen.

 

Schon mal einen anderen Schieber getestet?

 

Ich bevorzuge immer die ND von Pinasco mit immer 160/xx. Da lässt sich das besser vergleichen mit den Werten & was rauskommt.

 

Jop, so mache ich das auch. Gerade auf dem 26er SI funktioniert das ganz gut meiner Erfahrung nach.

Glatter Schieber, SI optimiert, Rahmenabdeckung und dann funktioniert das bisher immer problemlos mit den 160er ND.

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vor 37 Minuten schrieb noschrauber:

Ich habe die Ursache gefunden.

Lässt sich so nicht einstellen....wenn der Drehschieber undicht/defekt ist.

Entweder jetzt gleich auf Membran umbauen oder ein Membranspacer.

Vorteil vom Membranspacer, ruhiger, unaufällig....

 

 

Was ist denn defekt ? Den DS mal mit dem Fühlerlehre gemessen ? Geht ein 10er Blatt durch?

Ansonsten lässt sich das auch richten (nur mal so als Hinweis). Selbst mit UHU Endfest 300 oder von einem der Profis hier im Forum.

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vor 2 Stunden schrieb Matt44:

 

Was ist denn defekt ? Den DS mal mit dem Fühlerlehre gemessen ? Geht ein 10er Blatt durch?

Ansonsten lässt sich das auch richten (nur mal so als Hinweis). Selbst mit UHU Endfest 300 oder von einem der Profis hier im Forum.

Hallo

Ist nicht in Drehrichtung sondern an der Kulu Seite ca. 2-4mm... 

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vor 18 Stunden schrieb Woifi007:

Vielleicht mal ne doofe Frage aber magert das Gemisch ab wenn der Ansaugschlauch zum Rahmen rissig ist?

 

Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Der Schlauch wird ja durch das Gewicht des Fahrers noch zusätzlich zusammengeschoben, ähnlich einer Ziehharmonika.

Schon mal für eine kurze Probefahrt versucht den Schlauch abzuziehen?

Ändert sich dann was?

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vor 16 Stunden schrieb Matt44:

 

Was ist denn defekt ? Den DS mal mit dem Fühlerlehre gemessen ? Geht ein 10er Blatt durch?

Ansonsten lässt sich das auch richten (nur mal so als Hinweis). Selbst mit UHU Endfest 300 oder von einem der Profis hier im Forum.

Offenbar wurde der Drehschieber schon mal mit Kaltmetall repariert.

Durch einen Klemmer wurde aber die KW verdreht und dadurch ist der reparierte Teil des Drehschiebers wieder abgebrochen. 

Jetzt bleibt mir nichts anders übrig als eine neue KW zu besorgen und zu ersetzen.

Wie einfach bzw. kompliziert ist der Wechsel einer KW?

Welche Langhub KW ist zu empfehlen?

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vor 2 Stunden schrieb anfahrer:

 

Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Der Schlauch wird ja durch das Gewicht des Fahrers noch zusätzlich zusammengeschoben, ähnlich einer Ziehharmonika.

Schon mal für eine kurze Probefahrt versucht den Schlauch abzuziehen?

Ändert sich dann was?

Hab ich mir schon gedacht das es das nicht sein kann, wollte aber noch eine andere Meinung einholen! Danke! :cheers:

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vor 27 Minuten schrieb noschrauber:

Offenbar wurde der Drehschieber schon mal mit Kaltmetall repariert.

Durch einen Klemmer wurde aber die KW verdreht und dadurch ist der reparierte Teil des Drehschiebers wieder abgebrochen. 

Jetzt bleibt mir nichts anders übrig als eine neue KW zu besorgen und zu ersetzen.

Wie einfach bzw. kompliziert ist der Wechsel einer KW?

Welche Langhub KW ist zu empfehlen?

 

Naja, Motorspalten eh klar. Dann Kurbelwelle ausdrücken und neue Kurbelwelle reinziehen. Ggf Lager gleich mittauschen, je nach Laufleistung/Zustand.

 

Aber, du musst ja vorher deinen Drehschieber Reparieren lassen, dann muss sowieso alles raus.

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vor einer Stunde schrieb Wulfi12:

Hat jemand ne Temperaturmessung vom Kopf ?
Bin so bei 5000U/min  2/3 bis 3/4 Gas mit 75Km/h unterwgs bei 150° C
unter volllast sind schon mal 165°C


 

Fühler im Kopf oder an dem Zündkerzenhalter?

Im Kopf mit DR177 max 170°C möglich (dann Klemmer)

Im Kopf mit M1X gestern auf 185°C gewesen und ZK hellbraun.

Das ist aber ziemlich individuell mit diesen Temperaturdaten und maximal als grober Richtwert zu verstehen 

Bearbeitet von Hjey
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Also ich muss ehrlich sagen das die Kopftemp. ein absolut kryptischer wert ist. Bei den letzten SF Motoren hatte ein Parma 150°C und ein GG Malle 160°C. Aus irgeneinem Grund hat der Parma nach 1000km plötzlich geklemmt. Der Malle läuft noch munter weiter. Warum auch immer aber Kopftemp ist wirklich zu vernachlässigen.

 

Viel wichtiger wäre ein Breitbandlamdba oder wenigstens eine Anzeige für afr.

So seh ich das zu mindest.

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