LoUDA Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 vor 55 Minuten schrieb Pez: Qk werde ich noch auf 1.4 mm einstellen. (fürs Gewissen) Lies mal den Zettel der beim Zylinder dabei ist. 0,8-1,2 mm laut Bgm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Zitat nehmt es mit nicht für übel das ich eine Frage stelle, die eventuell bereits schon mal beantwortet wurde. Ich komm aber gerade nicht dazu, über 100 Seiten zu lesen. kurz zu meinem Setup: Ausgangsbasis: PX125Lusso Bj.2016 mit Kat und vollem Programm. Aktuell habe ich jetzt einen 177BGM Zylinder mit einer BigBox-Touring bestückt und die Übersetzung verlängert. ALLES nur zusammengesteckt. Nix gefräst etc. Zündung: 19 Grad und QK bei 1,1mm. Soweit so gut. Vergaser soll der 20mm original bleiben. Luftfilter besitzt keine Bohrungen. Bei der Bedüsung des Gasers bin ich etwas verunsichert weil: Original= 140/BE5 mit 45/140er Nebendüse und 96Hauptdüse Aktuell= 160/BE3 mit (wieder) 45/140 ND und 102 HD Moin, fahre DR177 mit 20SI, ND 48/140, HD 108 (ist eher zu fett), BE03/160, Lufi ohne Löcher, Schieber mit Aussparung. Läuft einwandfrei mit Ori-Auspuff. Bin die Konfig auch auf einem Poini 177 gefahren. ND45/140 war bei mir etwas zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Pez: Gestern noch den auspuff bzw. den Auslassstutzen bearbeitet. Passt. 1.15mm QK Eingestellt. Läuft super ruhig Im vergleich zum Polini mit noch mehr Druck von unten raus. Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht sagen. Qk werde ich noch auf 1.4 mm einstellen. (fürs Gewissen) 1.15 QK kannst tats ohne jegliche Bedenken lassen! Fahre auch schon die zweite Saison mit 1,0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 vor 12 Stunden schrieb Pez: Gestern noch den auspuff bzw. den Auslassstutzen bearbeitet. Passt. 1.15mm QK Eingestellt. Läuft super ruhig Im vergleich zum Polini mit noch mehr Druck von unten raus. Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht sagen. Qk werde ich noch auf 1.4 mm einstellen. (fürs Gewissen) Ich hab letztens wegen klingelei mal eine 0,2mm Kodi mit eingebaut und man konnte das richtig krass merken, das Drehmoment sinkt gewaltig. 1,0mm qk sind mehr als sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 vor 14 Stunden schrieb fuffbuff: Ich hab letztens wegen klingelei mal eine 0,2mm Kodi mit eingebaut und man konnte das richtig krass merken, das Drehmoment sinkt gewaltig. 1,0mm qk sind mehr als sicher. Welche QK hattest vor/nach Einbau eer 0,2mm Kodi? Und 57 od. 60 mm Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Ich hatte mit 60mm erst 0,9 und danach dann 1,2mm. Hab später aber wieder die 0,2mm rausgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 60 hub. Aktuell 2mm Kodi. Hab 1.2mm qk. Läuft super. Natürlich ging die mit 0.92mm qk besser aber ich lass das jetzt so. Lth box läuft auch richtig gut auf dem Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Grüß Euch, Habe mich für diesen Zylinder entschieden. Erstmals möchten wir diesen nur mal P&P stecken und passend abstimmen. Im Winter wenn mehr Zeit da ist wird der Motor dann aufgemacht für die Fräsarbeit, 60mm DS-Welle etc. Bin zwar noch am lesen, möchte trotzdem hier und jetzt an euch fragen. Habe eine VNA1T auf 10'' mit PX 125ccm und dieser ist original noch. Ob hier ein Lusso Getriebe drin ist das weiß ich nicht. -BGM Zylinder mal vermessen -bearbeiteter 24er Si -Steuerzeiten, 120-122/170-172 -QK? -Zündung 18°-19°? -Bedüsung? Und welche Box würdet ihr wählen? Möchte auch wenn ich vorausschaue wenn der Motor bearbeitet wird mit 60er Welle das das Band schön Druck hat mit Durchzug und das bei jedem Gang. Da bei uns eh nur mehr Beschränkungen sind, ist das Vmax. nicht all zu wichtig. Bearbeitet 11. Juli 2018 von raimi-27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Ich würde dir die Polini Box, Bigbox Touring empfehlen oder eine Pipedesign sbox 3 plus qk kannst du bis auf 0,8 runter wenn du weißt wie man eine Zündung und einen vergaser einstellt ne Polini hätte ich sogar abzugeben Bearbeitet 11. Juli 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) @nlz Danke für dein posting. Bin ehrlich und habe 2013 alles verkauft und mich voll und ganz ans Haus gewidmet. In dieser Zeit nicht‘s gelesen, kein Treffen besucht, einfach nicht‘s. Darum Frage ich hier um sicher zu gehen auch. Wie man Zündung, Vergaser einstellt da werde ich vorerst beim Kollegen drüber schauen. Generell was an tuning arbeiten betrifft. Ich tendiere zur BBT. Mein Tuner Freund mehr auf den Sip Road 2.0. Zwecks FuDi wie KoDi, ist hier im Zylinder Packet alles enthalten? Werde auch 2x Düsensätze bestellen. Bearbeitet 11. Juli 2018 von raimi-27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 der sip road ist akustisch etwas leiser, hat dafür unten rum weniger druck Dichtungen für den hub Ausgleich sind nicht dabei, die solltest du dir mitbestellen. da kann man zb das Set von parmakit ganz gut nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Die Box soll was akustisch betrifft genauso was hermachen. Ist mir pers. lieber wie wenn es nach original klingt. Bearbeitet 11. Juli 2018 von raimi-27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 vor 29 Minuten schrieb raimi-27: Die Box soll was akustisch betrifft genauso was hermachen. Ist mir pers. lieber wie wenn es nach original klingt. Ich schmeiss mal noch die Lth Box in den Raum. Klang sehr gut und Vitonflandch serienmäßig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Ihr macht es mir nicht leicht mit den Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 LTH Box kann ich bestens empfehlen. Loift echt super und legt in der Endgeschwindigkeit auch noch mal was drauf im Vergleich zu den anderen Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb DR. Cut: LTH Box kann ich bestens empfehlen. Loift echt super und legt in der Endgeschwindigkeit auch noch mal was drauf im Vergleich zu den anderen Boxen. Habe mir jetzt einige Diagramme angeschaut. Wenn ich von dem aus gehe, dann würde ich zur BBT greifen da dieser von unten wie mittleren Bereich mehr drückt. Oben raus dann spielt die LTH Box ihr können aus das stimmt. Aber mehr Spaß macht es mir wenn jeder Gang von unten bis mittleren Bereich schön ordentlich gleichmäßig drückt und oben raus auch klasse ausläuft. Passgenauigkeit ist die LTH Box um einiges besser. Wie es aussieht gehört bei der BBT ein Vitonflansch her. Bei unserer Gegend hier kann man nicht richtig heizen da immer mehr Beschränkungen kommen oder schon da sind und stehen auch bei der Ecke. Bearbeitet 11. Juli 2018 von raimi-27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Tja das Leben ist hart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 vor 13 Stunden schrieb raimi-27: Und welche Box würdet ihr wählen? Die Polini Box passt bei den Oldies nicht mit dem Hauptständer, zumindest ist das bei meiner Sprint so. Der HS sitz knapp 3cm weiter hinten, da haut die Ständerlasche gegen den Krümmer. Kann man natürlich absägen. Bigbox touring passt hört sich aber angeblich beschissen an. Hab sie aber selbst noch nicht gehört. S-Box 3 plus ist zwar teuer aber passt auf jeden Fall beim Oldi und hat auch Bodenfreiheit. Polini Box und S-Box 3 haben eine ähnliche Leistungsentfaltung -> eher untenrum richtig Dampf. LTH Box ist eher drehzahllastig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 12 Stunden schrieb raimi-27: Habe mir jetzt einige Diagramme angeschaut. Wenn ich von dem aus gehe, dann würde ich zur BBT greifen da dieser von unten wie mittleren Bereich mehr drückt. Oben raus dann spielt die LTH Box ihr können aus das stimmt. Aber mehr Spaß macht es mir wenn jeder Gang von unten bis mittleren Bereich schön ordentlich gleichmäßig drückt und oben raus auch klasse ausläuft. Passgenauigkeit ist die LTH Box um einiges besser. Wie es aussieht gehört bei der BBT ein Vitonflansch her. Bei unserer Gegend hier kann man nicht richtig heizen da immer mehr Beschränkungen kommen oder schon da sind und stehen auch bei der Ecke. Die BBT-Box passt, wie die Polini, besser zur Basisabstimmung (sprich Steuerwinkel) des BGM177, als höher drehende Boxen wie die LTH oder RR-Box Das sieht man deutlich am Drehmomentverlauf im Vergleich. Sprich BGM177 mit BBT oder Polini würde (habe) ich für mehr Topspeed etwas länger untersetzt. Für die LTH Box würde ich da ggf. noch mit den Steuerwinkeln etwas rauf damits besser zusammen passt. Dann dreht das ganz ordentlich :) Hier mal ein Vergleich von RR-Box zu BBT. Wenn man nur auf den Leistungsverlauf schaut sieht das für die RR-Box sehr gut aus, auf dem Drehmomentgraphen sieht man wie die BBT bis 75km/h deutlich im Vorteil ist. Um den Nachteil an Zugkraft auszugleichen müsste man das kürzer untersetzen wodurch sich die Topspeed wieder der BBT angleicht, die länger untersetzt gefahren werden kann. Mit der kürzeren Untersetzung und der höheren Peak-Leistung ist die RR / LTH Box dann aber natürlich auch etwas spritziger zu fahren. Da muß man selbst entscheiden was einem mehr entgegenkommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 schön dargestellt @Angeldust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 @Hjey und @Angeldust Danke auch für euer posting dazu. Wanhsinn was sich bei den Touren Boxen getan hat in der Zwischenzeit. Diese RR Box sieht gewöhnungsbedürftig aus. Das rot müsste mal weg. Wie sieht es überhaupt aus mit den Sip Road Boxen? Es kommt drauf an was man möchte klar, aber viele hier sehe ich nicht mit Sip Road fahren. Oder spielen viele herum...mal diese und dann wieder diese. Hatte bis 2013 einen Malossi Tourer, Sip Road mit 19,5ps und diese Kombi war schon lässig zum fahren. Darum auch die Frage dieser Zylinder hier + Sip Road. Wenn im Winter der Motor aufgemacht wird, dann mal eine LHW, kurzer 4ter. Wie gefräst mit welche SZ da hat es noch Zeit. Möchte schon auch wieder da hin mit 19ps bis 20ps und ~22nm. Ich selbst bin eher ein Leichtgewicht mit ~66kg. Das war mein Malossi Setup was ich hatte: Steuerzeiten: Ü 121, A 182 Auslassbreite: 67% MMW Kopf mit 1,5 QK 60er Drehschieberwelle vom kaba 24er SI ovalisiert Kolben bearbeitet wie auch am Zylinder Sip Road mit V-Ring Lüfterrad mit 1700g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Moin, bitte mal um Unterstützung/Meinungen. Habe meine PX mit einem originalen 125er Lusso Motor mit dem BGM bestückt. Wollte einfach mal testen, was gesteckt wirklich so passiert. HD 118 ND 55-160 BE3 Luftfilter mit 4mm Bohrungen Zündung 19° Qk 1,1mm 23/68 Primär Auspuff LTH Box Zieht gut hoch bis ca. 95km/h, dann wird es zäh. Je nach Wetterlage kommt die Kiste auch mal über 100, laut Lussotacho. GPS Messung steht noch aus Kampfgewicht 20kg Geht da noch was sinnvolles, ohne den Motor zu öffnen ? Das wäre der nächste Schritt, kommt aber erst im Winter, da soll noch einiges gemacht werden. Bis dahin aber nur "Äußerlichkeiten", wenn sinnvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 5 Minuten schrieb Der Lange: Moin, bitte mal um Unterstützung/Meinungen. Habe meine PX mit einem originalen 125er Lusso Motor mit dem BGM bestückt. Wollte einfach mal testen, was gesteckt wirklich so passiert. HD 118 ND 55-160 BE3 Luftfilter mit 4mm Bohrungen Zündung 19° Qk 1,1mm 23/68 Primär Auspuff LTH Box Zieht gut hoch bis ca. 95km/h, dann wird es zäh. Je nach Wetterlage kommt die Kiste auch mal über 100, laut Lussotacho. GPS Messung steht noch aus Kampfgewicht 20kg Geht da noch was sinnvolles, ohne den Motor zu öffnen ? Das wäre der nächste Schritt, kommt aber erst im Winter, da soll noch einiges gemacht werden. Bis dahin aber nur "Äußerlichkeiten", wenn sinnvoll. Da bist du bei 95km/h und dem geannten Getriebe bei ca. 6200U/min. Damit stehst du dann mit dem LTH genau bei 11,5PS: Mit der BBT wären das hier bereits 12,5PS. Kein großer Unterschied aber manchmal entscheidend, wenn die Grundleistung per se nicht die höchste ist (Die BBT hat in diesem Fall über 8% mehr Gesamtleistung bei der genannten Drehzahl): In den Diagrammen (Danke @abtreter!) hast du auch bereits deine Antwort zur eigentlichen Frage was noch etwas bringt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Danke dir für die fixe Antwort, der Test damals war wirklich klasse. Bekomme die BB Touring am kommenden WE, wird dann gleich mal drunter geschnallt und getestet. Mehr geht dann in dem Zustand sicher nicht, oder ? Was habe ich im Winter vor ? Das ideal Standardprogramm, Block fräsen, LH Welle K2D verbauen, 24er Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 22 Minuten schrieb Der Lange: Danke dir für die fixe Antwort, der Test damals war wirklich klasse. Bekomme die BB Touring am kommenden WE, wird dann gleich mal drunter geschnallt und getestet. Mehr geht dann in dem Zustand sicher nicht, oder ? Was habe ich im Winter vor ? Das ideal Standardprogramm, Block fräsen, LH Welle K2D verbauen, 24er Vergaser. Alternativ wäre evtl. noch die Möglichkeit, auf 22/68 zu gehen, das packt die LTH Box dann veilleicht besser und dreht weiter aus im 4., ist aber nur ne Idee, kein Plan, ob das wirklich was bringt unterm Strich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 @Der Lange: laut SCK soll der BGM gesteckt um die 15 PS mit BBT und 24er Vergaser leisten. Siehe Diagramm auf der SCK HP. @Angeldust: Wie ist denn der RR von der Lautstärke her? Passt zwar nicht hierher, aber hat den RR mal jemand auf 200 original probiert? Ich leite aus dem obigen Diagramm ab, dass der nur geringfügig drehzahllastiger als der SIP Road ist, dafür etwas stärker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb madmax: @Der Lange: laut SCK soll der BGM gesteckt um die 15 PS mit BBT und 24er Vergaser leisten. Siehe Diagramm auf der SCK HP. @Angeldust: Wie ist denn der RR von der Lautstärke her? Passt zwar nicht hierher, aber hat den RR mal jemand auf 200 original probiert? Ich leite aus dem obigen Diagramm ab, dass der nur geringfügig drehzahllastiger als der SIP Road ist, dafür etwas stärker. Der RR ist leider relativ laut, zumindest auf Zylindern mit großer Auslaßfläche (BGM177). Zu RR auf 200cc: https://www.scooterequipment.de/2016/03/08/auspuff-test-scootopia-vs-rr-box/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 12. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Der Lange: Kampfgewicht 20kg Da würde ich mal zum Arzt gehen Sorry, der war aufgelegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Sorry zurück, da geht nix mehr, hat sich alles eingespielt mit dem Kampfgewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Mit welcher Bedüsung für einen BGM 177 würdet ihr anfangen? Komponenten: Auspuff Polini Box, Vergaser 30er PHBH, BGM 177 (nano), Drehschieber Polini ASS, Ansaugschlauch. ND 55, HD 140, AS 264, Schieber 50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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