Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb vespi74:

Guten Morgen

Was ist die nächste Tuningstufe mit folgendem Setup? 

BGM 177, Polini Box, Pinasco SI26. 

Grösserer Vergaser ? 

Membranansauchstutzen mit entsprechendem Vergaser? 

 

 

Was ist dein Ziel? Wie die aktuelle Übersetzung? Welche Steuerzeiten hast du? Aktuelle Leistung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Was ist dein Ziel? Wie die aktuelle Übersetzung? Welche Steuerzeiten hast du? Aktuelle Leistung?

 

Soll vorallem auf Drehmoment ausgelegt sein. 

Übersetzung 65/23

Steuerzeiten und aktuelle Leistung weiss ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich wollte meinem LML 150 Motor neue Lager spendieren, da ich den Indien Lager nicht so richtig traue…

Ich wollte morgen einen neuen BGM177 verbauen und wollte nur wissen ob ich am Gehäuse noch was schleifen sollte oder schöne Rundungen im Einlass machen?

 

Vielleicht hat einer von euch ein Bild für mich wie es aussehen sollte nach der strömungsgünstigen Bearbeitung aussieht?

Danke,

Volker

20180521_164733.jpg

20180521_164759.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PhilLA:

Dann würde ich mal ein wenig optimieren. Mit deinem Setup geht genau eins, nämlich DruckVonUnten aka Drehmoment ...

Was genau meinst du mit optimieren? 

Bedüsung? 

Fräsen? 

Auspuff? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb vespi74:

Was genau meinst du mit optimieren? 

Bedüsung? 

Fräsen? 

Auspuff? 

Ich würd‘ mal damit anfangen zu ermitteln wie es aktuell eigentlich ist:

 

Steuerzeiten messen (auch Einlass, wenn Drehschieber)

Zündung messen / genau abblitzen

Bedüsung?

GSF Dyno Messung

Zylinder und/oder Motor gefräst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

 

ich werde bei der Suche leider nicht fündig oder gebe die falschen Suchbegriffe ein?:blink:

Wollte für einen Freund den BGM mit 24SI und SIP Road beim TüV eintragen lassen. Das  ganze in eine PX 80. Als Motorbasis diente ein 125er Lusso Block.

Hat jemand einen geschwärzten Fahrzeugschein o.ä. mit den genannten Eintragungen für mich? Mir würde auch schon die Eintragung auf einer 125er Basis dienen, wenn ich irgendwoher noch die Freigabe des 125er Motors für die PX 80 bekomme!

Mein alter TÜV-Prüfer welcher mir die Eintragungen bei der ACMA und Super gemacht hat ist leider in Rente und der Nachfolger ziemlich engagiert! Mit zu wenig Unterlagen brauch ich da gar nicht erst auftauchen!

 

Würde mich freuen,

Grüße Dümpler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Nachfolger so engagiert

ist, brauchst du es mit dem BGM und dem SipRoad gar nicht erst versuchen.

 

Den 125er Motor einzutragen sollte selbst bei den „jungen Wilden „ Prüfern ohne 

Dokumente klappen.

Das steht alles bei denen im Rechner.

 

Falls du doch eine Freigabe Bestätigung benötigst, findest du die auch mit etwas

Suche im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Dümpler:

und der Nachfolger ziemlich engagiert! 

So ein Verhalten hätte ich ja eigentlich als weniger engagiert verbucht. Eher als konformistisch. Egal... trotzdem viel Glück!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Nachfolger so engagiert

ist, brauchst du es mit dem BGM und dem SipRoad gar nicht erst versuchen.

 

Den 125er Motor einzutragen sollte selbst bei den „jungen Wilden „ Prüfern ohne 

Dokumente klappen.

Das steht alles bei denen im Rechner.

 

Falls du doch eine Freigabe Bestätigung benötigst, findest du die auch mit etwas

Suche im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2018 um 09:28 schrieb Marty McFly:

 

Was ist dein Ziel? Wie die aktuelle Übersetzung? Welche Steuerzeiten hast du? Aktuelle Leistung?

 

Ziel: Drehmoment

Motorgehäuse nicht bearbeitet. BGM 177 gesteckt. 

 

Steuerzeiten

Mazzuchelli 57 Hub Rennwelle: 130°/6°

BGM 177: 118 / 171 Grad

 

Übersetzung 23/65  2.83

 

Bearbeitet von vespi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb vespi74:

Was genau heisst das? 

Sind die Steuerzeiten gut, optimal oder schlecht? 

 

Das hier kennst du?

Da siehst du sehr schön was auf Dich zukommt ;)

Wenn du eh gerade den Motor offen hast bau doch direkt noch eine 60'er Welle ein, 1,5mm Kopfdichtung und noch ein paar Gäule mehr stehen auf der Weide und warten auf Arbeit...

  1. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - BGM 177 unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff
  2. der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - BGM 177 unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff
  3. der gleiche Motor - Motorbearbeitung gleich wie bei 2 - BGM 177 Überströmer Anguss entfernt und den seitlichen Ausschnitt hochgezogen - mit den gleichen Auspuff

Big Box Touring - Motor unbearbeitet vs. bearbeitet vs. Zylinder Überströmer offen

 

04 Zylindertest BGM Big Box Touring Ori vs Motor bearbeitet.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. 

Motor und Zylinder unbearbeitet. 

Dann kann ich wohl mit 12-14PS rechnen mit der Mazzuchelli Rennwelle (57Hub), Pinasco SI26 und Polini Topf? 

Bearbeitet von vespi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespi74:

Danke für die Info. 

Motor und Zylinder unbearbeitet. 

Dann kann ich wohl mit 12-14PS rechnen mit der Mazzuchelli Rennwelle (57Hub), Pinasco SI26 und Polini Topf? 

Ja.

Aber wolltest Du nicht ursprünglich wissen was die nächste Tuningstufe ist?

Die nächste Stufe ist die Überströmer zu öffnen, also Motor und Zylinder bearbeiten. Und evtl. eine Langhubwelle einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Woody1974:

Ja.

Aber wolltest Du nicht ursprünglich wissen was die nächste Tuningstufe ist?

Die nächste Stufe ist die Überströmer zu öffnen, also Motor und Zylinder bearbeiten. Und evtl. eine Langhubwelle einbauen.

Ja, stimmt. 

Am Motor ist mir klar aber was muss noch am Zylinder gemacht werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb grua:

Und die seitlichen Fenster im Zylinderfuß bis zu den Überströmern raufziehen

 

Hab ich letztens an einem Motor als einzige Änderungen nach einer Revision gemacht. Hat keinerlei Änderung gebracht, Kurven nahezu deckungsgleich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information