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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Ich denke der Vergaser war ganz gut eingestellt und die Bedüsung auch okay.

 

Hatte den Vergaser vorher auf 135DR mit 23er Ritzel und Scopion gefahren und immer gut eingestellt bekommen.

 

Der 24er ist doch nicht zu klein für dieses

Set up.

 

Deshalb die Frage nach dem Fast Flow Hahn? Gab es da nichtmal Probleme?

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Es ja schon längst bekannt dass die BGM FastFlow Hähne desöfteren zicken.

Das Reserveröhrchen sollte man direkt vor EInbau kürzen. Ist auch schon zigfach geschrieben worden.

 

Die SIP FastFlow V2 funzen ganz gut. Man sollte nur vor Einbau prüfen, ob der Hahn richtig zusammengebaut ist. Ab und an ist das Blättchen falschrum verbaut, so dass der Hahn eigentlich immer zu ist, egal welche Stellung der Hebel hat :-D

 

 

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vor 45 Minuten schrieb Schlosser:

Meiner Fast Flow spackt auch rum, zum Ende das normal Levels,

im Reserve fast nicht fahrbar.

 

vor 30 Minuten schrieb steve'o:

Ganz genau.

Und bei mir fängt der Reservebereich

schon bei 2 Litern an!

 

Scheint totaler Müll zu sein.

würde man sich eher an die Beiträge von erfahrenen Usern hier halten, dann kann man sich das Lamentieren über den FastFlow einfach sparen.

Ori-Hahn aufbohren, passt.

 

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vor 7 Minuten schrieb discotizer303:

 

würde man sich eher an die Beiträge von erfahrenen Usern hier halten, dann kann man sich das Lamentieren über den FastFlow einfach sparen.

Ori-Hahn aufbohren, passt.

 

Das habe ich getan!

 

Danach  sollten die Schwierigkeiten mit dem BGM Fast Flow2 eigentlich der Vergangenheit angehören.

 

Scheint leider nicht der Fall zu sein.

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vor 5 Stunden schrieb PhilLA:

Es ja schon längst bekannt dass die BGM FastFlow Hähne desöfteren zicken.

Das Reserveröhrchen sollte man direkt vor EInbau kürzen. Ist auch schon zigfach geschrieben worden.

 

Die SIP FastFlow V2 funzen ganz gut. Man sollte nur vor Einbau prüfen, ob der Hahn richtig zusammengebaut ist. Ab und an ist das Blättchen falschrum verbaut, so dass der Hahn eigentlich immer zu ist, egal welche Stellung der Hebel hat :-D

 

 

 

 

Wie kann man auch erwarten das was gekauftes einfach funktioniert, was ein Dreck. 

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Moin,

 

Ich hätte da mal nee Frage:

Kann man den BGM177 nach hohnen wenn man einen Klemmer hatte? Wenn Ja sollte ich einen größeren Kolben bestellen?? Welches Lauspiel sollte der BGM haben???

 

Oder sollte ich besser direct einen neuen Zylinder kaufen? aber welchen...

Bin mit 110 über die Bahn gefahren und vom Gas auf 100 runter und dann merkte ich das mich von hinten einer fest hält…sofort die Kupplung gezogen aber hat nicht mehr viel gebracht.

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So, Zylinder ist runter und es schaut so

aus, als hätte er ganz leicht gerieben.

 

Kolben sieht einwandfrei aus, und Laufbahn auch nicht soooo schlecht.

 

Können die Experten mal eine Einschätzung abgeben, ob man das 

noch fahren kann?

 

THX

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Mein Motorinstandsetzer hat in einem ähnlichen Fall den malle 210 mit dem Hohnwerkzeug ganz leicht "drüberpoliert". So sind wieder leichte Hohnspuren sichtbar. Hat schätzungsweise 1/100 weggenommen. Neuen GS Kolben ist am Start, der Test steht noch aus...

Ich würde das bei Deinem vermutlich auch so machen

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vor 4 Stunden schrieb Schlosser:

 

 

Wie kann man auch erwarten das was gekauftes einfach funktioniert, was ein Dreck. 

der Herr fmp hat doch hier Messungen reingestellt. Der wird aber wohl nur noch gebashed.

Ich selbst habe auch selbst Messungen durchgeführt und auf Video dokumentiert.

Habe die schon gesucht, aber noch nicht gefunden.:rotwerd:

  • Sad 1
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vor 3 Stunden schrieb steve'o:

Zur Info:

Es sind beim befingern keinerlei Riefen oder Unebenheiten zu merken.

 

Glatt wie eine frisch rasierte .....:whistling:

Besorg dir ne Honbürste vom FalkR, einmal durch, neue Kolbenringe und gut.

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@Hjey

@Mr.Curry

Danke für die Infos.

Werde dann Reinigen und neue Kolbenringe verbauen.

 

Bleibt aber immer noch die Frage nach der Ursache.

Scheiss BGM Fast Flow fliegt raus ist klar.

24er Vergaser war gut abgestimmt und bedüst (wird nun trotzdem durch 26er ersetzt).

Andere Kurbelwelle wäre toll, möchte ich aber erst nächstes Jahr machen und sollte

ja zumindest fahrbar sein mit orgi Welle.

Zündung war abgeblitzt auf 18Grad.

 

Deshalb nochmal ganz konkret meine Frage:

Kann es auch an der Zündung per se liegen? (Pick up etc.) oder würde

sich das nicht so bemerkbar machen?

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So jetzt hab ich 2 Bier : völlig unauffällig gelaufen. Kolben top. Alles knorke. Dann ging er im Stand an der Ampel aus..hat 700km drauf.
Das ist für mich ein ganz klarer Fertigungsfehler. Ich werde mich da morgen mal mit dem SCK auseinander setzen


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Eben. Deshalb gleich von Drecksbeschichtung zu sprechen, finde ich etwas übertrieben. Schnell werden so potentielle Käufer abgeschreckt. Der Zylinder hat schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gefräst habe ich zwar bisher nur 2 Stck, aber da würde ich sogar von einer sehr guten Beschichtung sprechen.

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vor 2 Minuten schrieb maik3009:

Eben. Deshalb gleich von Drecksbeschichtung zu sprechen, finde ich etwas übertrieben. Schnell werden so potentielle Käufer abgeschreckt. Der Zylinder hat schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gefräst habe ich zwar bisher nur 2 Stck, aber da würde ich sogar von einer sehr guten Beschichtung sprechen.

dein Fehler ist, das du verallgemeinerst. Wenn ich auf das gepostete Bild antworte, dann gilt meine Antwort für das Bild und nicht für irgendwelche anderen Zylinder.

Und auf dem Bild ist ganz klar eine Drecksbeschichtung zu sehen.

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden schrieb discotizer303:

bis jetzt noch nix mitbekommen. Das es da genauso Fehler gibt ist doch klar.

das gab es bei Parmakit wohl auch schon. Und jetzt was ganz verrücktes, von Quattrinis gab es auch schon vergleichbare Bilder im Forum, also alles Dreck;-)

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