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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb discotizer303:

schlechte Verarbeitung. Neuen kaufen.

Seh ich auch so, ggfs. mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen bzgl. Garantie, Gewährleistung, Kulanz etc....

 

Hat die Laufbahn etwas abbekommen? Dann ist evtl. der ganze Zylinder fällig, oder muss neu beschichtet werden.

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vor 3 Minuten schrieb anfahrer:

Die Pins werden doch im eingebauten Zustand von den Ringen zur Laufbahn hin verdeckt.

Bei 0,2-0,3mm Ringspiel gibts da doch kein durchkommen, oder seh ich das falsch?

Theoretisch mag das sein. Aber wenn da bei 2-8000 Umdrehungen pro Minute etwas zu arbeiten beginnt entsteht eine gewisse Dynamik, kann ich mir vorstellen, das Teil sucht sich dann seinen Weg...

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Ich glaub nicht daran, dass sich die Pins verabschiedet haben,
denn da würde das Schadensbild viel heftiger aussehen.
(Ein Foto von den Pins direkt würde da mehr Aufschluss geben)

Ich tip da eher auf zu wenig Ringstoßspiel, was ja ab und an beim BGM ein bekanntes Problem ist!

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vor 6 Minuten schrieb calexius:

Ich mach heute Abend bessere Bilder 


:thumbsup:

Siehst ja eh gleich ob die Pins noch drin sind ... schau vielleicht ob sie locker sind,
das würde auch einiges erklären!

Wie du das Ringstoßspiel misst weißt du?

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vor 49 Minuten schrieb Han.F:


:thumbsup:

Siehst ja eh gleich ob die Pins noch drin sind ... schau vielleicht ob sie locker sind,
das würde auch einiges erklären!

Wie du das Ringstoßspiel misst weißt du?

 

fängst du  schon wieder an zu pöbeln :cheers:, du hast doch keine ahnung :inlove:

 

ich setze noch einen drauf - da gibt´s doch ne tolle seite, die das genau erklärt

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vor 9 Minuten schrieb PhilLA:

Kommt jetzt eigentlich ein Strassenrennen mit diesem gottähnlichen Schraubgeschöpf?

 

:-D

 

 

scherzkeks, gegen 19 ps kann man wohl schwer anstinken - junge junge, noch so ein troll - ich bin hier raus - sorry für OT

  • Haha 1
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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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