Angeldust Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Auf dem LML Membranmotor bin ich zum Schluß bei 24/65 gelandet und selbst das war noch nicht zu lang. Mit DS ist 23/65 für den Anfang aber sicherlich keine schlechte Wahl. 23/67 bin ich auf der Sprint gefahren, das war schon etwas kurz, ging aber gerade noch so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Ich habe von 24/65 auf 23/65 gewechselt da die Beschleunigung so besser ist. Ich habe den Einlass noch nicht bearbeitet, deshalb dreht er bei 110km/h nicht weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) Mein Membran mit si wird mit 23/64 übersetzt und ggfs verlängert auf 24/64 basis ist lusso 125er Getriebe mit kurzem vierten langhub vollwange polini box Bearbeitet 7. September 2017 von nlz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 13. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2017 Ich bin auf der Suche nach einem Reso Auspuff mit richtig Bumms für meinen BGM 177. Darf ruhig einen ordentlichen Resokick haben und weit ausdrehen. Derzeit habe ich einen JL-lefthand verbaut, der ist mir aber zu langweilig. Folgendes Setup ist verbaut: BGM 177, gefräst, Auslass ausgeräumt, SZ 130/190 oder 126/186 (kommt auf die FuDi an) 60 mm Membranwelle 28er PHBH auf MRP Membranansauger Originalzündung mit PK-LüRa Hat wer Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb shamane: Ich bin auf der Suche nach einem Reso Auspuff mit richtig Bumms für meinen BGM 177. Darf ruhig einen ordentlichen Resokick haben und weit ausdrehen. Derzeit habe ich einen JL-lefthand verbaut, der ist mir aber zu langweilig. Folgendes Setup ist verbaut: BGM 177, gefräst, Auslass ausgeräumt, SZ 130/190 oder 126/186 (kommt auf die FuDi an) 60 mm Membranwelle 28er PHBH auf MRP Membranansauger Originalzündung mit PK-LüRa Hat wer Tipps? Verkaufe grad n newline s. Diagramm gibts auch hier im Topic genau damit... Anzeige ist bei eBay kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-auspuff-scooter-service-s-s-newline-s-lefthand-px125-150/708205168-306-7707 Bei dir wird der mit den Steuerzeiten besser harmonieren. Bei mir sind sie recht niedrig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 13. September 2017 von lemon8haasi jetzt mit links Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) So, die Fertigstellung meines Motors steht in den Startlöchern. Mal ne Frage an die Drehschieber Auffräsfraktion. Bin ja jetzt mehr so der SF Fahrer gewesen, habe mir aber eine schöne MV aufgebaut. Dazu einen schönen PX150 Motor vom Helmi dazu, der am Block auf den BGM angepasst wurde, also echt nur wenig. Setup ist folgendes: - 177BGM - 60mm Jasil, gewuchtet, gerichtet und verschweißt (Ja musste alles sein. ist ja quasi ne BGM, aber die war aus der Schachtel verdreht) - 24SI Dello, Wanne und Gehäuse aneinander angepasst - Auspuff hab ich nen SIP Road 1.0, würde aber auch die BBT kaufen. - Drehschieber, ohje...so einen miesen Guss noch nie gesehen, ist jetzt bei 110° zu 60°. Der Drehschieber sieht so aus: Folgende Frage: Die 110° v.O.T noch auf 120° v.O.T. bringen? Ich hab mal geschaut und ich komme dann in den Stehbolzen rein vom Vergaser...darauf hab ich eigentlich keinen Bock. Wie habt ihr das gelöst? Nur angeschrägt, so das man nicht in den Stehbolzen kommt? Kenn das aber nur so, dass der Einlass schon weiche Kanten haben sollte...da nur anzuschrägen find ich auch pfusch. Also Aluschraube nehmen, vielleicht 5-8mm lang, absägen, Schlitz für nen kleinen Schraubenzieher reinsägen und dann mit Loctite einkleben? Dann fräsen? Ich brauch jetzt auch nicht so den Drehzahlmotor. 170° Einlass sollten doch eigentlich ausreichend sein für echte 100km/h mit 23/65 bei moderaten Drehzahlen? Was meint ihr? Bearbeitet 17. September 2017 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 es ist quasi Standard das Stehbolzenloch zu öffnen wenn man Richtung 120/125 vOT geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 vor 3 Stunden schrieb polinist: es ist quasi Standard das Stehbolzenloch zu öffnen wenn man Richtung 120/125 vOT geht. Ok...die Idee mit der Aluschraube ist overkill? Also einfach öffnen und mit Loctite dann den Stehbolzen einkleben? Stehbolzen drinnen lassen und fräsen wird wahrscheinlich das Gewinde zerstören, wenn man den Bolzen mal austauschen muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Nimm einfach nicht das hochfeste Loctite sondern das mittelfeste. Dann bekommst du den Bolzen auch zerstörungsfrei wieder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 das hab ich so nicht gemeint. Wenn man den Bolzen drinnen läßt, und dann diesen auch mit abfräst, könnte ich mir vorstellen, dass der bei einem rausdrehen, im Falle eines Defekts den Rest des Gewindes in Mitleidenschaft zieht. Aber ich habe mich gerade gefragt, wie oft ich bei einem Vespamotor schon die Stehbolzen getauscht habe. Ausser die Zylinderstehbolzen, habe ich selten mal einen tauschen müssen. Also da lass ich mal gepflegt einen drauf und fräs da jetz mal 65/120 hin. Bei meinen SF Motoren hab ich meistens 205=140+65, aber die 185 werden für meinen Zweck dicke ausreichend sein. Danke Jungs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 vor 20 Stunden schrieb Dr.Tyrell: das hab ich so nicht gemeint. Wenn man den Bolzen drinnen läßt, und dann diesen auch mit abfräst, könnte ich mir vorstellen, dass der bei einem rausdrehen, im Falle eines Defekts den Rest des Gewindes in Mitleidenschaft zieht. Aber ich habe mich gerade gefragt, wie oft ich bei einem Vespamotor schon die Stehbolzen getauscht habe. Ausser die Zylinderstehbolzen, habe ich selten mal einen tauschen müssen. Also da lass ich mal gepflegt einen drauf und fräs da jetz mal 65/120 hin. Bei meinen SF Motoren hab ich meistens 205=140+65, aber die 185 werden für meinen Zweck dicke ausreichend sein. Danke Jungs! der Stehbolzen ist idR nicht so tief drinnen, hab den noch nie "angefräst" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 vor 2 Stunden schrieb polinist: der Stehbolzen ist idR nicht so tief drinnen, hab den noch nie "angefräst" und ich hab schon gedacht ich fräs nie genug weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Anbei mal ein Vergleich Polini Box vs. Newline S. Sorry für die Bildqualität. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Rot ist der Newline Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Ich meine die liegen bei 181/ 126, kann ich die Tage aber nochmal genau sagen. Ich muss untenrum die Delle eh noch wegbekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 vor 21 Stunden schrieb Bubi1: Ich meine die liegen bei 181/ 126, kann ich die Tage aber nochmal genau sagen. Ich muss untenrum die Delle eh noch wegbekommen. was hat der jetz an Leistung.. das kann nan auf dem Bild nicht erkennen. Und welches Setup genau... si24 Vergaser orginal Welle? danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 was hat der jetz an Leistung.. das kann nan auf dem Bild nicht erkennen. Und welches Setup genau... si24 Vergaser orginal Welle? danke schon mal Würd 12 vor Reso und 18peak sagen. Nicht so schlecht wenn mit si...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Leistung kommt so hin, 18,6 im peak, aber mit Langhub und PHB 30. Eigentlich muss noch mehr gehen, mir ging es jetzt auch um den Vergleich zur Polinibox. Die finde ich gar nicht so schlecht, für das Geld, was sie kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 Hat zufällig jemand einen SIP Tacho mit Tempanzeige am BGM hängen.Was habt ihr so an Temperaturen?Leerlauf, Halbgas (mit u. ohne Last) Vollgas (mit u. ohne Last)Mit Last meine ich Steigung oder so.Bitte klärt mich nicht über Sinn und Unsinn der Tempabnahme an der Z-Kerze auf.Danke im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 vor 52 Minuten schrieb Zeckenzone: Hat zufällig jemand einen SIP Tacho mit Tempanzeige am BGM hängen. Was habt ihr so an Temperaturen? Leerlauf, Halbgas (mit u. ohne Last) Vollgas (mit u. ohne Last) Mit Last meine ich Steigung oder so. Bitte klärt mich nicht über Sinn und Unsinn der Tempabnahme an der Z-Kerze auf. Danke im Voraus. Das würde mich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Keiner ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Auch interessant wären die EGT Temperaturen. Hat da jemand ewas? Bei welcher Temp stirbt der BGM? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Das ist so gut wie nicht sinnvoll übertragbar von einem Motor zum nächsten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Man könnte vielleicht als Indikator die Lufthutze her nehmen -> wenn die anfängt zu schmelzen ist der Zylinder zu heiß ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Ich tät den kolben nehmen, wenn klemmt zu wahm wenn nich...Gut 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Ich verbau jetzt einfach mal das EGT bei meinem.Werde dann mal Erkenntnisse schreiben.Qualifizierte Antworten wie:-Lufthutze schmilzt nicht, oder -Kolben nicht zu heiß.oder-alles schick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Auch ohne Absolutwerte ist das EGT meiner Erfahrung nach hilfreich bei der Bedüsung.Bei mir war das so, dass bei zu mager die Temperatur beim Halten einer Schieberstellung immer weiter kletterte. Bei passender Bedüsung war die eher stabil.Allerdings ist das ganze nur als Indiz anzusehen. Gibt auch Motoren, die bei konstanter Temperaturen im Abgas geklemmt haben.Deswegen bin ich von EGT zu AFR übergegangen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Hey Brosi, wie sieht denn Deine AFR Konstruktion aus? Ich finde das zunehmend interessant und hatte mich da schon mal eingelesen. Hast Du einen Tip, welches Set man da am besten nimmt. Hast Du die Sonde permanent verbaut, oder nur für die Abstimmung? Die AFR Geschichte hat eigentlich ein eigenes Topic verdient...nicht nur eine beiläufige Erwähnung in diversen Threads, finde ich... VG, Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Dr.Tyrell: Die AFR Geschichte hat eigentlich ein eigenes Topic verdient...nicht nur eine beiläufige Erwähnung in diversen Threads, finde ich... VG, Doc da gibt's doch auch eins.... Bearbeitet 6. Oktober 2017 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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