Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Vielleicht mal Richtung AS/AV266 testen oder Schieber wechseln.

Bei mir fährt ein DS BGM mit PHB30 auf ND55 AS266 1. Clip von oben, 40 Schieber mit BBT seeeehr harmonisch...

Welchen Schieber fährst du?

 

An dieser Stelle sei noch gesagt:

Ihr hattet alle recht mit dem Atom, dank BBT ein richtig schöner Traktor.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine PX 125 

Fuhr bis jetzt immer den DR177.

Würde jetzt gerne bei der 2. PX mal den BGM17i

Testen soll touren tauglich sein

Dazu  ein 24er gaser

Was für eine welle würdet ihr empfehlen ?

Welche kupplung ?

Was für ein auspuff?

 

Gruess

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb chicoduro:

Danke dir ...

Wäre eine langhubwelle evt ideal ?


Zum besseren Steuerzeitenspielen auf jeden Fall und dann gleich mit 110mm Pleuel,
denn durch den dafür benötigten dicken Spacer lassen sich die Überströhmer auch besser anpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb polinist:

dafür gibts dann die Probs bei der Auspuffmontage oder @Han.F?

 

Das würde meine Wahl nicht ändern, ich schweiß lieber am Auspuff als am Motorblock!

 

Aber aus Erfahrung mit den letzten Parma-Motoren die ich genau so aufgebaut hab (60mm K2D 110mm Pleuel, SZ. 120/170, QK1,5mm = 2mm KoDi):

 

SipRoad ... mußte man etwas zurecht biegen

 

BB1 ... paßte perfekt

 

LTH ... paßte perfekt

 

BBSport ... paßt sowieso nie ohne umschweißen (es sei denn man will eh nur gerade aus fahren)

 

PoliniBox ... =uninteressant für meine Setup's

 

Megadelle ... =Glücksspiel in Sachen Leistung und Passgenauigkeit 

 

PipeDesign und Andere ... k.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mich wieder zu Vespa verschlagen

 

Kann jemand sein Senf dazu geben? Soll alles in ein 80er Block. Welche kurbelwelle ist zu empfehlen?

 

Ich erwarte Druck von unten für die Stadt und haltbare Touren. Will nix aufreißen jedeglich ü-strömer am Block anpassen und eventuell einlasszeiten ändern.

 

14-16PS und schön Drehmoment

 

 

Danke

 

 

Edit: beim Vergaser bin ich nicht sicher deswegen der ASS

 

 

1f3ba9d39efde9ba84e0a31ec5a1f4dc.jpg

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansaugstutzen brauchst du nicht.
SI 24 würde auch reichen, SI 26 ist aber auch ok.
Nur Primärrad tauschen reicht nicht, was hast du an Kupplung drin?



Hätte noch ein 125er alt Getriebe liegen. !?

Aber was für kW?

Kommt eine verstärkte cosa rein(hab ich noch liegen)

23/65


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann? Das Gehäuse muss man ein wenig aufspindeln, damit der Zylinder passt.



Hatte noch nie ein 80er Motor gehabt. Dachte immer das da keine 57er/60er Welle in Verbindung mit DS passt

Wenn das passt um so geiler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Why?

 

Weil man keine vernünftigen Einlasszeiten und Querschnitte zusammen bekommt (=kurze Drehschieberverdichterplatte + Antitunigfräsung)!

 

Darum ab damit zum Kobold oder ... , zum Drehschieber reparieren und verlängern + Spindeln für den Zylinderfuß oder gleich ein 125er Gehäuse besorgen.

 

 

vor 30 Minuten schrieb fuffbuff:

Weiß zufällig jemand, mit welchen Steuerzeiten die BBS auf dem BGM177 gut läuft?

 

120-125 mit 25-27Grad VA gibt ein schönes Band und unten verliert man kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Also nochmal 57er/60er hub von einer 125er ist theoretisch möglich auch mit DS. allerdings klappt das nicht wegen der antituningbohrung. Also doch Membran.


Aber im Grunde nehme ich einfach eine 125er Welle 57 oder 60 und hau das Teil da rein. Natürlich vorher das 80er Gehäuse Spindeln.

Danke







Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information