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Das große BGM 177 Topic


shamane

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Solli zsämme

 

also ich habe jetzt nen neuen Zylinder geschickt bekommen, er sieht schon besser aus. 

 

Haben Eure auch so ausgeschaut, also ist das Standart?

Die Spitze in der Auslassunterkante, frisst doch im Ist-zustand Kolbenringe wie Monica L.:whistling:

P1010801.JPG

P1010806.JPG

P1010802.JPG

P1010803.JPG

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Bei den alten Graugusklumpen für die Hälfte des Geldes musste man früher immer die Kanäle entgraten, aber bei einem Zylinder für knapp 300 Tacken ist das schon ein bisschen traurig.

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vor einer Stunde schrieb ElCattivo:

Solli zsämme

 

also ich habe jetzt nen neuen Zylinder geschickt bekommen, er sieht schon besser aus. 

 

Haben Eure auch so ausgeschaut, also ist das Standart?

Die Spitze in der Auslassunterkante, frisst doch im Ist-zustand Kolbenringe wie Monica L.:whistling:

P1010801.JPG

P1010806.JPG

P1010802.JPG

P1010803.JPG

 

Also bezüglich einfedern am Auslass brauchst du dir da keine Gedanken machen.

 

Funktionieren wird der Zylinder wie jeder andere auch.

 

Ist halt ne Optik Sache wo meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden muss ob  das für ihn wichtig ist (Auge fährt mit usw).

 

Gab auch von Malossi mal ne Zeit lang Chargen die so aussahen (was jetzt natürlich keine Rechtfertigung ist das es sowas geben kann/darf)

 

 

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vor 6 Minuten schrieb VespaHeiza:

Meiner sieht ebenfalls so aus, habe den Motor allerdings noch nicht zusammen. Denke aber nicht, dass es die Funktion stört.

Bilder erinnert mich auch stark an meinen noch nicht verbauten...

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Hallo

Was für Dichtungen benötige ich bei 60er Hub damit ich auf eine QK von 0,8-1,0 komme? 1,5 mm für den Hub Ausgleich ist klar, aber Brauch ich sonst noch was?

Will mir einen bgm bestellen und natürlich gleich alles mit was man benötigt. 

Bei meinem Sprint alt Block mit 60mm Hub und 105mm Pleuel:

Fuß 0,4mm, Kopf 1,5mm: QS 0,8 mm

Mit Fuß 0,6mm dann natürlich QS 1,0 mm

 

Edit: Fuß 0,2 0,4 0,6 liegen bei

 

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vor 5 Minuten schrieb Nakkl:

Das hier schonmal jemand im BGM Kolben mit 110er Pleuel vermessen, braucht es noch Passscheiben?

https://www.amazon.de/dp/B006Z3CM16/ref=cm_sw_r_apa_l1-oxbMJMA28A

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Das hier paßt perfekt ohne Passscheiben: https://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-15x20x197-conversion-PX200-Kurbelwelle-mit-PX125-Zylinder-Vespa-PX

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vor 1 Stunde schrieb grua:

Bei meinem Sprint alt Block mit 60mm Hub und 105mm Pleuel:

Fuß 0,4mm, Kopf 1,5mm: QS 0,8 mm

Mit Fuß 0,6mm dann natürlich QS 1,0 mm

 

Edit: Fuß 0,2 0,4 0,6 liegen bei

 

Eine Frage hätte ich noch:

Ist der Sprint Block gleich von der Zylinderaufnahme her wie bei der px?

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Eine Frage hätte ich noch:

Ist der Sprint Block gleich von der Zylinderaufnahme her wie bei der px?

Meiner ist schon mit 3 Überströmern, aber noch den 2 großen Kugellagern. Der BGM passte problemlos.

 

Ob aber die Dichtfläche tiefer oder höher liegt als bei PX kann ich nicht sagen

 

 

 

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    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
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