Chris187 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) Hallo Leute, ich brauch auch eure Hilfe beim Abdüsen! Setup: BGM 177; 60er Welle, SI24; Megadella VT4; Überstömer angepasst, Auslass jungfräulich! Aktuelle Bedüsung: ND55/160; HLKD160 BE3 HD125 Folgendes Verhalten im Stand: Startet gut (1 Kick) Raucht ziemlich! Standgasschraube kann ich komplett reinschrauben damit Drehzahl bei ca. 800-1k U/min (sonst stirbt sie ab) Keine Reaktion auf Gemischschraube Nimmt jedoch Gas gut an Beim Gas-Wegnehmen fällt Drehzahl gut ab Beim Fahren: Mittlerer Drehzahlbereich OK Kerzenbild --> Verrußt: Also definitiv zu fett! Könnt ihr mir einen Tipp geben wohin die Reise gehen muss damit ich die passenden Düsen bestellen kann?! Achja, Wenn ich den Benzinhahn bei laufendem Motor abdrehe und der KS zu Neige geht, dann steigt die Drehzahl an! K.A. ob das was zu bedeuten hat! Chris Bearbeitet 10. April 2017 von Chris187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Wenn der Rest alles passt (Zündung, keine Falschluft etc), dann wirst du ziemlich genau da landen wo du jetzt bist mit der Bedüsung. Das mit dem Benzinhahn ist normal, er magert dann nochmal ab durch den fehlenden Sprit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 8 Stunden schrieb Chris187: Hallo Leute, ich brauch auch eure Hilfe beim Abdüsen! Setup: BGM 177; 60er Welle, SI24; Megadella VT4; Überstömer angepasst, Auslass jungfräulich! Aktuelle Bedüsung: ND55/160; HLKD160 BE3 HD125 Folgendes Verhalten im Stand: Startet gut (1 Kick) Raucht ziemlich! Standgasschraube kann ich komplett reinschrauben damit Drehzahl bei ca. 800-1k U/min (sonst stirbt sie ab) Keine Reaktion auf Gemischschraube Nimmt jedoch Gas gut an Beim Gas-Wegnehmen fällt Drehzahl gut ab Beim Fahren: Mittlerer Drehzahlbereich OK Kerzenbild --> Verrußt: Also definitiv zu fett! Könnt ihr mir einen Tipp geben wohin die Reise gehen muss damit ich die passenden Düsen bestellen kann?! Achja, Wenn ich den Benzinhahn bei laufendem Motor abdrehe und der KS zu Neige geht, dann steigt die Drehzahl an! K.A. ob das was zu bedeuten hat! Chris Welcher Schieber ist denn beim SI24 verbaut? Vielleicht hilft ein Tausch des Schiebers weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Ggf kann man das Benzinhahn conversion Kit verbauen. Dann hat man zumindest kein Problem mehr was mangelnden Sprit angeht. Haben meine px'en auch und seitdem ist Ruhe Bearbeitet 11. April 2017 von Predator88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Habe einen SI24 BGM Faster Flow Vergaser verbaut. Welcher Schieber dort verbaut ist hab ich leider keine Ahnung! http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8571/Vergaser+BGM+PRO+Faster+Flow+Dellorto+SPACO+SI2424E+Vespa+PX200+Typ+ohne+Getrenntschmierung?meta= BGM Faster Flow Benzinhahn ist auch verbaut. Die Spritzufuhr sollte eig. kein Problem darstellen! Hab ja eher zu viel Sprit im Zylinder! ;) Wenn ich mir so die Bedüsung der Kollegen hier im Topic ansehe, dann fällt eig. nur auf, dass viele als ND eine 52/140 haben (ich hab 55/160). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Kannste auch probieren, aber müsste trotzdem mit der 55/160 einwandfrei laufen. Schieber und Spritzufuhr ist auch eher unabhängig von deinem Problem. Leerlauf sollte zunächst einwandfrei funktionieren. Vielleicht ist es auch ne Kleinigkeit wie ein nicht 100% zurückgehender Choke. Zündung ist korrekt abgeblitzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Tippe auch auf dauerhaft gezogenen Choke. Hatte ich kürzlich auch aufgrund zu kurzem Chokeseil bei einer SF mit selbem Fehlerbild...Oder du ziehst Getriebeöl (Kuluseitiger Wedi od Gehäusedichtung zw Getriebe und Kurbelwelle undicht), dann wirds untenrum auch schwierig abzustimmen und kann verstärkt qualmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Vll ist der drehschieber ja auch verschlissen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Zündung ist 19°vOT 27°vOT (im Standgas) --> hab eine Vespatronic verbaut Das mit dem Choke muss ich überprüfen! Kann ich jetz nicht ganz ausschließen dass der nicht ganz zurück geht! Drehschieber is Pipifein! ;) Danke schonmal für eure Tipps! Bearbeitet 11. April 2017 von Chris187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Aber du willst doch 17-19° bei max Umin, also haben wir da schonmal ein Problem "ZZP viel zu spät"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Und dann läuft sie viel zu kalt und deshalb könnte sie so nass/dunkel sein. Ggf mal auf 24 grad im Plateau blitzen. Könnte schon eine Lösung sein. Welche kerze ? Also welcher wärme wert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Sry! Hab mich verschrieben! 27° Standgas (19° bei höheren Drehzahlen!) Kerze wie in Zylinderbeschreibung angegeben: NGK B9ES http://www.scooter-center.com/de/product/3300009/Zuendkerze+NGK+B+ES+B9ES?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Ich finde 9 super kalt für so einen Motor. Hatte bei der 200er mal ein ähnliches Problem. Evtl mal ne 7er reindrehen und testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) 7 find ich jetzt wieder gewagt;))) Würde mal auf 9 bleiben und ALLES andere ausschliessen, dann kannst immernoch über 8 nachdenken... @Chris187: Sag mal noch was zu den Steuerzeiten bzw. Fudi/Kodi und QK, welches Öl und wie gemischt 1:40-45? Drucktest oder Ballontest um nen Ölsauger auszuschliessen... Wie weit wurde damit gefahren und ist evtl noch das Kolbenbild zu erkennen. Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie da Getriebeöl verbrannt wird. Bearbeitet 11. April 2017 von Nakkl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Am 11.4.2017 um 00:34 schrieb Chris187: Setup: BGM 177; 60er Welle, SI24; Megadella VT4; Überstömer angepasst, Auslass jungfräulich! Aktuelle Bedüsung: ND55/160; HLKD160 BE3 HD125 welche Quetschspalte? zzp würde ich mal auf 25/17 stellen. Die Kerze lass mal erstmal schön drin. Am 11.4.2017 um 00:34 schrieb Chris187: den Benzinhahn bei laufendem Motor abdrehe und der KS zu Neige geht, dann steigt die Drehzahl an! K.A. ob das was zu bedeuten hat! Das ist normal. Wenn der im Stand ganz langsam abmagert, dann dreht jeder Motor höher egal welcher Vergaser. Wie testest du? So wie deine Kerze sieht meine nach 2 km in Stadtverkehr auch aus. Wenn ich den Hobel über Land prügel, dann ist sie fast schon zu hell. Schieber-Bereiche (am Gasgriff markiert) sauber über Land mal einzeln durchgetestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Halo zusammen nach langem sparen für nen neuen Zylinder, hab ich mir den BGM geholt. Vorhin klingelte der Postmann und voller Vorfreude hab ich das Paket entgegen genommen. Paket dann feinstsäuberlich geöffnet um den neuen Dinosaurieroxidator zu begrüssen. dann stellte sich etwas Ernüchterung ein. Nicht mal der DR vor 20 Jahren oder der Polini vor 10 Jahren sah so unsauber entgratet aus. Jetzt frag ich mich ob die alle so verarbeitet sind und das in der Zwischenzeit standart ist oder ist es hoffentlich ein Ausreisser den ich am besten zurück schicke. Auslass hat in der mitte der unteren Kante sogar ne "Spitze" ca 1mm muss ich mal schauen wie ich das fotografiert bekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Kreuzschliff sieht irgendwie auch anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 ok jetzt wo dus sagst kommts mir auch komisch vor, dachte das liegt am Aluzylinder hab bisher nur grauguss gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) Also es scheint ein Ausreisser gewesen zu sein. Ich hab heute morgen dem Nakkl ne email dazu geschrieben, aber sie aus versehen schon ans SCK geschickt. Ich soll ihn einfach zurück schicken und bekomm nen anderen. Deshalb bestellt man doch immer wieder gern beim SCK und nicht beim pis Bearbeitet 12. April 2017 von ElCattivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hallo Leute! Danke für eure Antworten! Bin leider beruflich unterwegs und konnte eure Tipps noch nicht untersuchen! Ich hoffe ich komme heute oder morgen dazu! @Nakkl @Hjey Infos bezgl. QK, KD, FD und Steuerzeiten werd ich heute Abend nachreichen! Öl = Castrol 2-takt Racing-Öl 1/50 gemischt Am 12.4.2017 um 11:44 schrieb Hjey: Wie testest du? Die Kerze sa so nach den Abstimmungsversuchen im LL + 1km Fahrt im unteren-mittleren Drehzahl- und Lastbereich. Kolbenbild muss ich mir erst ansehen! Folgende Schritte hab ich geplant: 1. Choke-Test 2. Ballon-Test 3. ZZP auf 25/17 4. Motor wegschmeißen und neuen aufbauen! ;) Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 31 Minuten schrieb Chris187: Die Kerze sa so nach den Abstimmungsversuchen im LL + 1km Fahrt im unteren-mittleren Drehzahl- und Lastbereich. Kolbenbild muss ich mir erst ansehen! Na dann würd ich mal aufs Land fahren Nach 1 km Fahrt ist der Motor ja noch nicht mal auf Betriebstemperatur. Markier dir die Gasschieberstellungen 0, 1/4, 1/2, 3/4, 1/1 am Gasgriff und fahre die einzelnen Bereiche mal auf dem Land durch. Vorher das Leerlauf Gemisch einmal sauber einstellen (such mal im Forum nach der 500 Fett Methode). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 vor 22 Minuten schrieb Hjey: Na dann würd ich mal aufs Land fahren Nach 1 km Fahrt ist der Motor ja noch nicht mal auf Betriebstemperatur. Markier dir die Gasschieberstellungen 0, 1/4, 1/2, 3/4, 1/1 am Gasgriff und fahre die einzelnen Bereiche mal auf dem Land durch. Vorher das Leerlauf Gemisch einmal sauber einstellen (such mal im Forum nach der 500 Fett Methode). OK! 2 Fragen: 1. Wie lange soll ich in den einzelnen Bereichen fahren? 2. Alle Positionen durchfahren und Kerzenbild ansehen oder für jede Position ein Bild von der Kerze machen? 500 Fett --> Gefunden, danke! Hier der Link für alle die die Methode auch nicht kennen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) ich konnte jetzt nicht das ganze Topic durchlesen und habe eine Frage: Ist im Auslasskanal des BGM 177 genug Fleisch für ein Hochsetzen des Auslasses um ca. 1,5 mm? Ein Kollege braucht etwas mehr Vorauslass. Am 12.4.2017 um 12:32 schrieb ElCattivo: Jetzt frag ich mich ob die alle so verarbeitet sind und das in der Zwischenzeit standart ist oder ist es hoffentlich ein Ausreisser den ich am besten zurück schicke. Auslass hat in der mitte der unteren Kante sogar ne "Spitze" ca 1mm muss ich mal schauen wie ich das fotografiert bekomme Also ich habe in letzter Zeit einige BGM 177er gesehen und die waren alle qualitativ gut verarbeitet. Die sahen nicht so aus. Ich würde an Deiner Stelle reklamieren. (Ich lese gerade, du hast schon reklamiert: gut) Für mich macht es den Eindruck, als wäre beim Gießen das Material nicht in alle Ecken gekommen. Hinzu kommt der nicht vollendete Kreuzschliff. Bearbeitet 13. April 2017 von Radulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Moin! Ich hab jetzt keinen bock, 73 Seiten zu lesen. Ich habe einen ori px 150 ccm Motor liegen und he bgm big box. Ich möchte den bgm 177 kaufen und nur stecken. Zu welchem verfasst soll ich da tendieren? Si 24? Was macht da sonst noch sinn? Danke für ein paar Infos dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 24er ist super mit der Box. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 24er optimieren. Zylinder tief setzen. Mit BBT ein schöner Motor ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Servus zusammen :) bin jetzt bei ner 152hd und mein kolbenbild sieht so aus, meiner Meinung nach noch zu fett oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 152?! :-O welches setup denn dazu ? Also irgendwas passt nicht. Ist ja komplett verkohlt. 1:33? Welches Öl ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 bgm 177 60er Welle sz 130/186 auspuff RZ Mark two Malossi Membran ansauger mit malle Membran 30er Polini Pwk Px Zündung auf 19grad Qk 0,98mm Stihl Öl 1:50 ist nen Öl das sehr rückstandsfrei verbrennt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Na ja.....rückstandsfreie Verbrennung sieht irgendwie anders aus....Sieht irgendwie nach zu fett aus.....Aber nach 12 Stunden. ....Wie sieht die Kerze bei Vollgas aus? Restliche Setup vom Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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