Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Han.F:


Find ich nicht, bring mal den M1X auf 70% Auslaßbreite, wie der BGM orig. hat, dann sieht das schon wieder ganz anders aus!
Aber ja, unbearbeitet hast du recht, wobei ich für einen wartungsarmen Tourer keine 70% haben möchte.

 

Dafür lief der BGM177 im Test auch nur mit einer Verdichtung von 10,1:1.

 

Die Auslaßbreite ist völlig unkritisch.Bin ich jetzt schon über 8000km mit durch die Gegend geprügelt.

Das Ding läuft wie am ersten Tag.
Es wird ja auch kein 60'er Jahre Kolben mit dicken Ringen verwendet wo das vielleicht mal ein Thema war..

Wobei ich selbst eine originalen PX200 Zylinder mit original Kolben mit über 64% gefahren bin.

Hat auch bis zum Schluß (Zylinderwechsel) einwandfrei gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb shamane:

Welcher RAP passt zum BGM 177 auf Membran mit PHBH 28 und SZ 124/180?

Die BGM Big Box Sport geht ganz gut, dreht mir aber zu wenig - bei 8.800 U/min ist Schluss.

Ich könnte einen JL Performance haben, der passt aber laut Schöni nicht so toll und ein Elron ist derzeit leider ums Verrecken nicht aufzutreiben.

 

 

.... bei Deinen zahmen Steuerzeiten wird kein Auspuff viel weiter drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb abtreter:

Eventuell der M3PX.  Ich find den gut. Optisch unauffällig und fahrbar mit Reserverad. Leider etwas laut.

 

 

 

Der scheint eine ziemlich spitze Leistungskurve zu haben.

Im Prinzip möchte ich den BGM 177 mit einem RAP fahren der aber auch breitbandig ausgelegt ist. Wenn der auh nicht mehr als die BBS dreht, dann ist das halt so. SIP Performance 2.0?

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ein Missverständnis. Der M3XC ist für Smallframe.

Der M3PX ist für den 177er, aber hat eine ähnliche Charakteristik.

Es ist zwar der falsche Zylinder (M1X), aber ich poste es trotzdem hier damit du den Unterschied zum JL siehst und weil´s hier grad passt.

Bei dem Test hatte der Zylinder noch niedrige Steuerzeiten. Hab dann später noch den VA erhöht.

 M1X_M3PX_vs_JL_vs_Atom_niedrige_Zeite.thumb.jpg.c23c3cf39a96fe03a448228a90956993.jpg

 

Im Rahmen verbaut, straßengetestet - etwas größere HD und RamAir hat´s vorne rum noch schöner ausgesehn. Ich find den NM Verlauf super für die Straße. Kein Einbruch bis 8500U/min! Und dreht auch noch aus für die Gänge von 1-3. Hat auch viel Spass gemacht damit zu fahren.

58ddfc2b3bf50_M1XmirRamAir.thumb.jpg.67515055c2e8dda4f4f6f9055175eff4.jpg

Auf dem BGM hab ich den M3PX noch nicht probiert, da ich bis jetzt nur Drehschieber damit gebaut hab. Da fahre ich nur Topf. Wird schon mal ein BGM mit Membran kommen dann werd ich´s testen und hier austauschen!

 

 

Bearbeitet von abtreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen bin heute mit folgenden Setup aufn Prüfstand gefahren 

bgm 177

60er Welle 

sz 130/186

auspuff RZ Mark two 

Malossi Membran ansauger mit malle Membran 

30er Polini Pwk 

Px Zündung auf 19grad 

Qk 0,98mm

 

 

nun zu meinem Problem aufm Prüfstand sehr ernüchternd. Siehe Diagramm !!!

 

der Karren fährt sich so auf der Straße noch Bissl zu fett aber meine Kerze ist im volllastbereich wunderschön rehbraun !

kann ich trotzdem mit der HD ne Nummer runter 

 

 

und dieses Loch im Diagramm ist das eine Abstimmungssache oder nen mechanisches Problem 

IMG_0466.JPG

Bearbeitet von tom2309
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass deine Kerze bei einer HD 170 wunderbar rehbraun ist komisch. Ich würde mal sagen das ist megafett. Die KLK Nadel 

7 minutes ago, Nakkl said:

HD kommt mir viiiel zu groß vor, hab selber kein Erfahrung und meiner liegt noch auf der Werkbank.

Mach dich mal schlau oder geh mal Richtung 140...

 

Das,die Kerze mit so einer Megafetten HD rehbraun ist, ist erstaunlich. Die KLK Nadel, passt die wirklich zum Setup? Wäre da die JJH > JJK nicht eher in üblichen Bereich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nakkl:

PWK28 Profis vor...

sicher dass das Teil keine Falschluft zieht?

Egal bei welcher Nadel ist die HD 170 schon eine Ansage.

JJH, JJL, DGN,BGN, da muss man mal das Tool anschmeissen und

schauen, was die Kurven aussagen.

Habe mit meinem LHW-Polini samt 35er Airstriker sowas um die HD 150 gehabt

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_6931.thumb.JPG.dac246400ae1f6fad41ed3f205dd08d1.JPGIch hab damals die klk Nadel reingehauen damit ich eben mit dem Tool vergleichen kann ! Eigentlich kann ich ausschließen das sie falschluft zieht ! Weder hochdrehen im Stand noch sonst was ! 

Ja meine überströmer sind schon sehr brutal ausgefräst siehe Bild ! Die Hauptdüse kam mir schon auch immer spanisch vor aber laut kerzenbild passt sie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb heizer:

Kerzenbild anschauen ersetzt keine Vergasereinstellung

 

Aber aus dem kerzenbild kann ich doch die Hauptdüse überprüfen oder lieg ich falsch ? Werde heute mal die falschluft testen und mit der HD ein bis zwei Nummer runter gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tom2309:

 

Aber aus dem kerzenbild kann ich doch die Hauptdüse überprüfen oder lieg ich falsch ? Werde heute mal die falschluft testen und mit der HD ein bis zwei Nummer runter gehen

Ja da siehst du falsch

 Kerzenbild ist nicht wirklich aussagekräftig.

Von fett nach mager Düsen, solange bis er anständig läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Update von heute : kleines falschluftproblem am vergaserdeckel hab ich beseitigt und dann hab ich angefangen die HD runter zu bedüsen bin jetzt bei ner 158 und meine Kerze ist noch braun ! 

Wie merke ich wenn sie zu mager wird ? Kerzenbild ? Weil irgendwann dreht sie ja nicht mehr weiter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern einen originalen JL Performance verbaut, kein SIP-Nachbau (danke an Schlosser78).

Bisher war eine Big Box Sport mit folgender Bedüsung verbaut: PHBH 28 mit Malossi Membransauger, HD 132, ND 55, AV 264, Nadel X2.

Muss ich beim JL hochdüsen oder kann man das so lassen?

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1.4.2017 at 7:12 PM, tom2309 said:

Also Update von heute : kleines falschluftproblem am vergaserdeckel hab ich beseitigt und dann hab ich angefangen die HD runter zu bedüsen bin jetzt bei ner 158 und meine Kerze ist noch braun ! 

Wie merke ich wenn sie zu mager wird ? Kerzenbild ? Weil irgendwann dreht sie ja nicht mehr weiter 

Check doch mal das Kolbenbild, entweder den Zylinderkopf abmontieren oder Endoskop-Kamera kaufen, die Dinger kosten nicht mehr viel.

 

http://www.apriliaforum.de/apriliaforum/Kolbenbilder.pdf

Bearbeitet von Labrat XL
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information