fuffbuff Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Ich werde anfang januar den zylinder zur Optimierung nach ca 600-700km ziehen. Werde dann berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb discotizer303: das mit dem Klappern war dochõ nur Hysterie denke ich. Gab doch auch keine Ergebnisbekanntgabe, oder habe ich was übersehen? das mit dem massiven klappern/laufgeräuschen war die eigene beobachtung von mir und einigen anderen! dass da anfangs bei manchen kits was nicht ganz im reinen war, hat man doch auch deutlich an den laufspuren der kolben/zylinder nach wenigen kilometern (!!!) laufleistung gesehen! dagegen schaut mein parmakit, mit 3 saisonen und etlichen tausend kilometern am buckel aus wie die jungfrau maria! ich hoffe, dass du mit deinem bgm-kit glück hattest? fährst du überhaupt einen? lg Bearbeitet 23. Dezember 2016 von booooster 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Was ist mit deinem klappernden zylinder? Fährst den noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Zylinder nicht hergenommen, weil Leute hier geschrieben haben dass der Zylinder klappert und ihre Laufbahnbilder gepostet haben? Echt jetzt? ich habe meinen BGM187 Motor jetzt fertig und habe keinerlei Bedenken. Schon gar nicht höre ich darauf, was Irgendwer hier schreibt und berichtet, den ich nicht kenne und ich nicht weiss wie sauber er arbeitet. Das war illuminatorische Panikmache vom feinsten ich hatte meinen Zylinder beim Vermessen. Das Laufspiel ist in Ordnung. Gleichwohl weiss ich dass es sich um eine Handvoll Ausreisser punkto Kolbenspiel gehandelt hat ... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Ja echt jetzt. Keine Lust auf Beta Testing: hatte ich ja geschrieben Es wurden hier ja auch mehrere Fotos zu dem Thema hochgeladen: kannst ja noch mal bis zum Sommer zurückblättern Es sollen sich jetzt hier mal ein paar Leute melden die sagen: jo ich hab jetzt 2-7ooo damit abgespult und alles ist gut! Sag ich schon mal Danke für Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Du findest in jedem Zylindertopic solche Bilder. Ich muss auch nicht zurückblättern, da ich die Thematik natürlich verfolgt habe ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Am 24.12.2016 um 13:49 schrieb Crank-Hank: Ja echt jetzt. Keine Lust auf Beta Testing: hatte ich ja geschrieben Es wurden hier ja auch mehrere Fotos zu dem Thema hochgeladen: kannst ja noch mal bis zum Sommer zurückblättern Es sollen sich jetzt hier mal ein paar Leute melden die sagen: jo ich hab jetzt 2-7ooo damit abgespult und alles ist gut! Sag ich schon mal Danke für Ich hab meinen Motor (11 PS) letztens ausgebaut und mal reingeschaut (mit ca. 1800 km auf der Uhr), alles sauber und schnieke, keine Riefen, nix. Geklappert hat es auch nie. Obwohl der BGM-Motor aus dem Roller fliegt, wird der geputzt, Kleinigkeiten angepasst und mit dem Prädikat "sehr gut, viel Spaß für wenig Geld" ins Regal gelegt Die 11 PS waren echt weniger als erwartet, der Fahrspaß trotzdem ziemlich hoch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Welches Setup und Überströmer waren geöffnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Am 7.9.2016 um 23:26 schrieb Thall1: Ich konnte heute auch mal auf den Prüfstand: VBB-Block O-Welle 24er SI SIP Road BGM Fast Touring Kytronik, Kurve 7 ÜS leicht geöffnet und Gehäuse angepasst 3. ÜS offen Deniz VBB Ori Block BGM 177 24er SI.pdf @Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Und, wie fährt sich die kiste? Hat jemend die leistung überhaupt erreicht die SC angibt... 16 ps nur gesteckt auf orig motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Ich bezweifle das es überhaupt einen Zylinder für die 125/150er Motoren gibt, den man Plug und Play gegen den Originalzylinder tauscht, der dann 16PS am Hinterrad schafft. Den Dremel muss man immer ansetzen, also Einlass für 24er SI vergrößern (Damit verbunden natürlich den 20er gegen 24er tauschen), Überströmer anpassen, Steuerzeiten der Kurbelwelle ändern (Oder Rennwelle einbauen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Ich find auch nirgendwo die stelle wo jemand vom center behaupet da wäre nur der zylinder umgesteckt worden und zack sind die gäule auffe koppel drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) Oh doch und ob, in ihrer Artikelbrschreibung steht und in ihrem sck blog ist eine kurve gepostet mit knapp 16ps bei verwendung von 24er si und big box touring Das Zylinderkit ist als Plug 'n Play Lösung konzipiert, einfach gesteckt mit SI Vergaser und bgm Big Box Touring liegt die Leistung bei rund 15 PS und das Drehmoment bei 17 - 19Nm am Hinterrad. Bearbeitet 28. Dezember 2016 von orpheus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Mit si vergaser und big box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) Eben. Da steht 24er Gaser und BBT also nicht nur Zylinder umgesteckt! Bearbeitet 28. Dezember 2016 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Ja mei, das ist ja quasi nur zylinder ungesteckt *grins* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Ja mei, das ist ja quasi nur zylinder ungesteckt *grins* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Ohne den Fräser zu schwingen 15 PS, glaube ich nicht! Da bringt dann auch der Auspuff nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Heute habe ich auch mal meinen Zylinder gezogen. Was meint ihr? Ist das so okay, oder ist da was faul? 1100 km gefahren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Auch mit si24 und einer box... hat jemand diese leistung erreicht auf orig. motor, 16 ps? diagramme mit bgm 177 die ich bis jetzt gesehen habe, bewegen sich (bei diesem setup) um die 12,5 ps. Das schafft ein pinasco, parmakit etc. locker auch (und das ohne probleme mit dem e-lüfterrad;) Bei Lambretta bgm zylinder werden auch fantasie Ps zahlen an angegeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Ohne zu fräsen? Das macht doch der Einlass schon gar nicht mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 vor 16 Minuten schrieb Marty McFly: Heute habe ich auch mal meinen Zylinder gezogen. Was meint ihr? Ist das so okay, oder ist da was faul? 1100 km gefahren... Sieht doch gut aus. Steck drauf und fahr weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 vor 8 Minuten schrieb sani: Auch mit si24 und einer box... hat jemand diese leistung erreicht auf orig. motor, 16 ps? diagramme mit bgm 177 die ich bis jetzt gesehen habe, bewegen sich (bei diesem setup) um die 12,5 ps. Das schafft ein pinasco, parmakit etc. locker auch (und das ohne probleme mit dem e-lüfterrad;) Bei Lambretta bgm zylinder werden auch fantasie Ps zahlen an angegeben... Ich wäre etwas zurückhaltender mit der Verwendung von Begriffen wie Fantasie PS. Bei den zwei Zylindern für Lambretta war eine ca. Leistungsangabe des großen Zylinders bei verschiedenen, unterschiedlichen Komponenten ein Teil der Produkt- beschreibung. Die gleiche Produktbeschreibung wurde auch für den kleinen Zylinder verwendet. Das konnte (und hat man) kritisiert und wurde schon vor Monaten geändert. Übrigens hatte mein kleiner Zylinder mit 19PS genau 1PS weniger als in der oben genannten Beschreibung für den großen (20-25) bei Verwendung der Komponenten, die dafür angegeben waren. Was den Vespa Zylinder betrifft, um den es hier eigentlich geht. Box ist nicht gleich Box. Mein 177er Polini hatte mit BGM Box V1 2,5 PS mehr als mit Sip Road V1. Ich würde mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass ein Ingenieur, der maßgeblich an der Entwicklung des Zylinders beteiligt war, im Nebenraum einen Prüfstand stehen hat und auf sämtliche Boxen, Vergaser, Luftfilter und was weiß ich noch alles zum Testen zurück greifen kann, beim Abstimmen dieser Komponenten plus Vergaser und Zündung ein besseres Ergebnis erziehlt, als 99% der Hobbyschrauber, die das alles nicht haben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb Marty McFly: Heute habe ich auch mal meinen Zylinder gezogen. Was meint ihr? Ist das so okay, oder ist da was faul? 1100 km gefahren... sieht das nur so aus oder ist das kolbendach oben eingefallen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 vor 5 Minuten schrieb GTR1990: sieht das nur so aus oder ist das kolbendach oben eingefallen? Sieht nur so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb fozzibaermopped: Sieht doch gut aus. Steck drauf und fahr weiter. Mich irritiert der Bereich bei den Stehbolzen etwas. Ist nicht fühlbar, sieht aber in meinen Augen etwas komisch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Zeig bitte den Kolben noch von der Boostportseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Meinst Du, der Stehbolzen war zu spack in der Bohrung? Und der Zylinder hat da etwas gedrückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 gehen die 16ps auch mit 20.17er si? Boah da steht aber geht mit si! Aber mal wieder zu den krassen problemfällen zurück: boooster was ist aus deinem klappernden zylinder geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 vor 29 Minuten schrieb fozzibaermopped: Meinst Du, der Stehbolzen war zu spack in der Bohrung? Und der Zylinder hat da etwas gedrückt? Nein. Der Kolben klappert da rum Mir sieht das jetzt erstmal nach einem Kolben für die Eisdielenfraktion aus: oder man packt alle 3-5tkm einen neuen Kolben ein wenn er dann das Klappern anfängt (oder das Klappern unerträglich wird) Täusche mich natürlich sehr gerne, klar!! Man kann es hoffentlich besser ahnen mit einem Foto der Boostportseite Ist der Auslass Original oder aufgerissen? Sprint Veloce hat einen 20/20 Vergaser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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