Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

das mit dem Klappern war dochõ nur Hysterie denke ich.

Gab doch auch keine Ergebnisbekanntgabe, oder habe ich was übersehen?

 

 

das mit dem massiven klappern/laufgeräuschen war die eigene beobachtung von mir und einigen anderen!

dass da anfangs bei manchen kits was nicht ganz im reinen war, hat man doch auch deutlich an den laufspuren  der kolben/zylinder nach wenigen kilometern (!!!) laufleistung gesehen!

 

dagegen schaut mein parmakit, mit 3 saisonen und etlichen tausend kilometern am buckel aus wie die jungfrau maria!

 

ich hoffe, dass du mit deinem bgm-kit glück hattest? fährst du überhaupt einen?

 

lg

Bearbeitet von booooster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder nicht hergenommen, weil Leute hier geschrieben haben dass der Zylinder klappert und ihre Laufbahnbilder gepostet haben? Echt jetzt?

 

ich habe meinen BGM187 Motor jetzt fertig und habe keinerlei Bedenken. Schon gar nicht höre ich darauf, was Irgendwer hier schreibt und berichtet, den ich nicht kenne und ich nicht weiss wie sauber er arbeitet. Das war illuminatorische Panikmache vom feinsten :-D

 

ich hatte meinen Zylinder beim Vermessen. Das Laufspiel ist in Ordnung. 

Gleichwohl weiss ich dass es sich um eine Handvoll Ausreisser punkto Kolbenspiel gehandelt hat ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt jetzt. Keine Lust auf Beta Testing: hatte ich ja geschrieben 

 

Es wurden hier ja auch mehrere Fotos zu dem Thema hochgeladen: kannst ja noch mal bis zum Sommer zurückblättern 

 

Es sollen sich jetzt hier mal ein paar Leute melden die sagen: jo ich hab jetzt 2-7ooo damit abgespult und alles ist gut! Sag ich schon mal Danke für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2016 um 13:49 schrieb Crank-Hank:

Ja echt jetzt. Keine Lust auf Beta Testing: hatte ich ja geschrieben 

 

Es wurden hier ja auch mehrere Fotos zu dem Thema hochgeladen: kannst ja noch mal bis zum Sommer zurückblättern 

 

Es sollen sich jetzt hier mal ein paar Leute melden die sagen: jo ich hab jetzt 2-7ooo damit abgespult und alles ist gut! Sag ich schon mal Danke für

 

 

Ich hab meinen Motor (11 PS:whistling:) letztens ausgebaut und mal reingeschaut (mit ca. 1800 km auf der Uhr), alles sauber und schnieke, keine Riefen, nix. Geklappert hat es auch nie.

 

Obwohl der BGM-Motor aus dem Roller fliegt, wird der geputzt, Kleinigkeiten angepasst und mit dem Prädikat "sehr gut, viel  Spaß für wenig Geld" ins Regal gelegt:inlove: Die 11 PS waren echt weniger als erwartet, der Fahrspaß trotzdem ziemlich hoch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle das es überhaupt einen Zylinder für die 125/150er Motoren  gibt, den man Plug und Play gegen den Originalzylinder tauscht, der dann 16PS am Hinterrad schafft. Den Dremel muss man immer ansetzen, also Einlass für 24er SI vergrößern (Damit verbunden natürlich den 20er gegen 24er tauschen), Überströmer anpassen, Steuerzeiten der Kurbelwelle ändern (Oder Rennwelle einbauen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch und ob, in ihrer Artikelbrschreibung steht 

 

und in ihrem sck blog ist eine kurve gepostet mit knapp 16ps bei verwendung von 24er si und big box touring

 

Das Zylinderkit ist als Plug 'n Play Lösung konzipiert, einfach gesteckt mit SI Vergaser und bgm Big Box Touring liegt die Leistung bei rund 15 PS und das Drehmoment bei 17 - 19Nm am Hinterrad.

Bearbeitet von orpheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit si24 und einer box...

hat jemand diese leistung erreicht auf orig. motor, 16 ps?

diagramme mit bgm 177 die ich bis jetzt gesehen habe, bewegen sich (bei diesem setup) um die 12,5 ps. Das schafft ein pinasco, parmakit etc. locker auch (und das ohne probleme mit dem e-lüfterrad;)

 

Bei Lambretta bgm zylinder werden auch fantasie Ps zahlen an angegeben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sani:

Auch mit si24 und einer box...

hat jemand diese leistung erreicht auf orig. motor, 16 ps?

diagramme mit bgm 177 die ich bis jetzt gesehen habe, bewegen sich (bei diesem setup) um die 12,5 ps. Das schafft ein pinasco, parmakit etc. locker auch (und das ohne probleme mit dem e-lüfterrad;)

 

Bei Lambretta bgm zylinder werden auch fantasie Ps zahlen an angegeben...

 

 

 

Ich wäre etwas zurückhaltender mit der Verwendung von Begriffen wie Fantasie PS.

Bei den zwei Zylindern für Lambretta war eine ca. Leistungsangabe des großen 

Zylinders bei verschiedenen, unterschiedlichen Komponenten ein Teil der Produkt-

beschreibung. Die gleiche Produktbeschreibung wurde auch für den kleinen Zylinder

verwendet. Das konnte (und hat man) kritisiert und wurde schon vor Monaten

geändert. Übrigens hatte mein kleiner Zylinder mit 19PS genau 1PS weniger

als in der oben genannten Beschreibung für den großen (20-25) bei

Verwendung der Komponenten, die dafür angegeben waren. 

 

Was den Vespa Zylinder betrifft, um den es hier eigentlich geht. Box ist nicht

gleich Box. Mein 177er Polini hatte mit BGM Box V1 2,5 PS mehr als mit Sip

Road V1. Ich würde mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass ein

Ingenieur, der maßgeblich an der Entwicklung des Zylinders beteiligt war,

im Nebenraum einen Prüfstand stehen hat und auf sämtliche Boxen, Vergaser,

Luftfilter und was weiß ich noch alles zum Testen zurück greifen kann,

beim Abstimmen dieser Komponenten plus Vergaser und Zündung ein

besseres Ergebnis erziehlt, als 99% der Hobbyschrauber, die das alles

nicht haben. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb fozzibaermopped:

Meinst Du, der Stehbolzen war zu spack in der Bohrung? Und der Zylinder hat da etwas gedrückt?

Nein. Der Kolben klappert da rum

 

Mir sieht das jetzt erstmal nach einem Kolben für die Eisdielenfraktion aus: oder man packt alle 3-5tkm einen neuen Kolben ein wenn er dann das Klappern anfängt (oder das Klappern unerträglich wird)

Täusche mich natürlich sehr gerne, klar!!

 

Man kann es hoffentlich besser ahnen mit einem Foto der Boostportseite 

 

Ist der Auslass Original oder aufgerissen? 

 

 

 

Sprint Veloce hat einen 20/20 Vergaser! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information