Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb vespe61:

Danke.

Die Polini Stehbolzen sind für Smallframe, sicher dass die bei Largeframe Motoren passen?

Die Gewinde könnten oben zu kurz sein. 

Oder die hier...

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/STBSF158

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vespe61:

Das M7=M7 ist, egal bei welchem Motor ist ja klar. 

 

Nicht ganz. Die von Hjey aufgeführten Zündapp Bolzen haben kein gehäuseseitiges Übermaß wie es für die Piaggiogehäuse erforderlich ist.
Die lullern dann im Gewinde rum und können selbiges auch mal rausreißen.

So hab ich mir mal ein 200'er Gehäuse zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja einkleben,...

 

ich hab die Polin Stehbolzen, allerdings weiss ich nie, wierum die in den Motor gehören, beide Gewinde sind glecih lang, ausser dass das eine so ein Gewindevorlauf (??) hat. Ich setz sie immer so ein, dass der Bömpel beim Zyli-Kopf ist... es könnte ja sein, dass er andersherum an der Kulu innen ansteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Torto:

nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 

38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi.

steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten.

 

Hui da bin ich aber mal gespannt was da kommt wenn der Auslass ein bisschen über 180 geht. Vielleicht einfach etwas tiefer setzen und etwas mehr VA geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Torto:

nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 

38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi.

steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten.

Welchen Zylinder hattest du davor drauf und was hast du da an Leistung in der Kombi rausgeholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Torto:

nö, ist hira- leistung. Der bgm ist nicht am auslass bearbeitet. Auch nicht geräumt. 

38er pwm, membran, hornet evo, 62 hub/ 110er pleul. 7mm fudi.

steuerzeiten sind 130/177, also kommt der buckel ganz klar von den zeiten.

 

Erklärt natürlich die Leistung ... so wie du geschrieben hast "nur gesteckt" hörte sich so an, als würde der auf nen 24er si drehschieber und einer box laufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 PS mit dem Buckel hörte sich nicht nach DS SI und schon gar nicht nach Box an: 11 PS bis 5000umin

 

 

Das Überströmer geöffnet hört und sieht sich gut an! Was wurde dabei gemacht? Also wie wurden die Überströmer am Zylinder woraufhin gefräst?

Das finde ich ja so deutlich an Mehrleistung das diese Information (Prüfstands verbrieft) dringend festgehalten werden muss :inlove:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super

 

 

Wie ist überhaupt mittlerweile der Stand hier? Wer hat welche Kilometer mit dem Zylinder abgerissen? Irgendwelche neuen Laufspiel - Klappergeschichten?

 

 

Grund ist das ist ich mich im Sommer leider gedanklich von dem BGM verabschieden musste nach den ganzen Klapper- Kolbenspielgeschichten. Für Beta Tester hab ich leider keine Zeit: das müssen andere machen (Mach ich bei T5 gerne, aber 125er PwiX passt nicht auch noch in meinen Zeitplan)

Jedenfalls habe ich mir für den BGM Zylinder extra einen Roller gekauft der jetzt seit dem Sommer ungefahren rumgammelt. Einen Alternativzylinder zum BGM sehe ich nicht (oder jeder andere Zylinder der mich interessiert habe ich schon auf Rollern verbaut) deshalb hoffe ich Kinderkrankheiten sind mittlerweile ausgemerzt 

 

Mit Haltbarkeit und Kilometerleistungen darf mir also der BGM ruhig wieder schmackhaft gemacht werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information