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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb fozzibaermopped:

@Patricks: Du brauchst nicht wieder mit "Pinasco kann eh alles besser..." anfangen, ich sage nur Pinasco Gehäuse... die erste Charge war so lala.. dann musste Pinasco viel nacharbeiten und ohne handanlegen war die zweite Charge auch nicht zu montieren!. Klar gibt es anderer, bessere oder auch schlechtere Produkte, aber bitte, Pinasco hat hier wirklich nichts verloren, der Fred heist BGM177 Zylinder und nicht Pinasco, Malle oder Polini. Also wenn Du wieder nur Pinasco-Samen streuen willst, dann mach ein eigendes Topic auf und schreibe was über den "Neuen, Plug and Play 177ccm Pinasco Zylinder mit echter Rodolf Diesel Charakteristik, der mit Halngas jedes Vespagetroebe sprengen kann". So lange es das nicht gibt, bitte nur kompetente Beiträge zum BGM 177 Zylinder. Vielleicht kommt ja jetzt der Einwand, nimm den Pinasco Vergase YX , damit ist das Klingelproblem weg und das Klackergeräuch auch (Am besten mit Fakten und belegten Fahrtest!). So lange das auch nicht kommt, bitte nichts von Pinasco...

 

Pass auf, dass du keinen Herzinfarkt bekommst :-D

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Am ‎30‎.‎09‎.‎2016 um 10:28 schrieb fozzibaermopped:

@Patricks: Du brauchst nicht wieder mit "Pinasco kann eh alles besser..." anfangen, ich sage nur Pinasco Gehäuse... die erste Charge war so lala.. dann musste Pinasco viel nacharbeiten und ohne handanlegen war die zweite Charge auch nicht zu montieren!. Klar gibt es anderer, bessere oder auch schlechtere Produkte, aber bitte, Pinasco hat hier wirklich nichts verloren, der Fred heist BGM177 Zylinder und nicht Pinasco, Malle oder Polini. Also wenn Du wieder nur Pinasco-Samen streuen willst, dann mach ein eigendes Topic auf und schreibe was über den "Neuen, Plug and Play 177ccm Pinasco Zylinder mit echter Rodolf Diesel Charakteristik, der mit Halngas jedes Vespagetroebe sprengen kann". So lange es das nicht gibt, bitte nur kompetente Beiträge zum BGM 177 Zylinder. Vielleicht kommt ja jetzt der Einwand, nimm den Pinasco Vergase YX , damit ist das Klingelproblem weg und das Klackergeräuch auch (Am besten mit Fakten und belegten Fahrtest!). So lange das auch nicht kommt, bitte nichts von Pinasco...

Das war auch nur meine persönliche Meinung anscheinend darf man die auch nimmer schreiben

Das mit dem Gehäuse finde ich auch schei...... das 2016er passt aber was ich mal schnell geschaut habe.

Ich finde halt das BGM bei vielen Sachen Probleme hat was man nicht verstehen kann und nicht nur bei einen oder zwei Produkten

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Patricks
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vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

Meine Kaufentscheidung wankt.

Das Topic startete extrem optimistisch mit einer schönen

Leistungsvorschau und nun geht es stetig bergab.

 

geht mir genauso, werde immer unsicherer. Ist ja momentan nicht lieferbar, wird evtl nachgebessert - oder einfach nur ausverkauft?

Bearbeitet von Onkeltom1972
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Bei mir läuft der BGM seit 600km absolut problemlos! :-D Hat gut Leistung, und hält bisher auch Vollgasfahrten gut aus! Kein Klingeln oder sonstige auffällige Geräusche. Diagramm kann ich evtl Anfang nächster liefern...

 

P.S.: Fahr ihn mit 24er SI und SIP Road 2.0 

 

 

Keine Ahnung,warum dieses Zitat hier steht,konnts aufm Handy nicht weglöschen. :crybaby:

Am 6.5.2016 um 22:44 schrieb discotizer303:

 

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vor 2 Stunden schrieb scoot_a_lot:

Fährt denn jemand den BGM177 z. B. auf nem originalen Sprintblock oder mit nicht geöffneten Zylinderüberströmern (Gußhäuten) am Fuß und wenn ja, wüsste ich gerne bei welcher HD man da ankommt?

Solltest zwischen 120-125 landen

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vor 15 Stunden schrieb czeckson:

der Bericht auf SLUK zeigt auch einige Probleme auf.

(immer diese Kolben-Probleme beim SCK ???)

 

Der SLUK-Bericht ist von mir. Das Fazit sollte man schon differenziert sehen - das heißt: ja, der Kit hat hörbar geklappert und man sieht nach der Laufleistung auch entsprechende Spuren am Kolbenhemd. Zugleich ist er aber problemlos gelaufen und ich glaube nicht, dass ich es erleben würde, bis hier irgendwann mal auf lange Sicht tatsächlich Probleme auftreten. Es ging auch nicht darum, dass der Kolben an sich ein Problem hat (anders z.B. als wenn Pins rausfliegen oder Risse auftreten), sondern dass hier offenbar eine Kombination von mehreren Faktoren das Klappern begünstigt (Wärmedehnung von Kolben und Zylinder, Hemdlänge und Stellung des Kolbens über den Fenstern bzw. Auslass usw.). Kurzum: ein kurzer Kolben mit wenig Abstützfläche kippt einfach leichter und reagiert sensibler auf Laufspiel und Kanalgröße. Das ist aber z.B. bei einem 166er Malossi auch nicht anders – wie hier auch schonmal geschrieben wurde, hört sich’s bei einem Aluzylinder halt noch extremer an, weil die „Tonlage“ heller ist. Dazu hat der BGM offenliegende Stehbolzen und vergleichsweise dünne Kühlrippen, das trägt vermutlich auch zum Gesamtgeräuschlevel bei.

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vor 19 Stunden schrieb discotizer303:

Komma eine Stelle nach links

was wäre denn an 0,05-0,06mm auszusetzen?

ich denke mal eher nüscht, oder?

 

0,5-0,6mm wäre aber eher ein graus.

 

also wäre es jetzt mal interessant zu erfahren, was da wirklich an laufspiel ansteht

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Misst der SCK einem das Kolbenspiel, wenn man den Zylinder und Kolben hinschickt?

Könnte ich auch mal machen. Verbaut ist der Zylinder noch nicht ...

 

Vielleicht wäre ein unabhängiger "Messer" auch nicht verkehrt. Wenn Jmd will, soll derjenige mir einfach ne PN schicken :thumbsup:

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vor 4 Stunden schrieb PhilLA:

Misst der SCK einem das Kolbenspiel, wenn man den Zylinder und Kolben hinschickt?

Könnte ich auch mal machen. Verbaut ist der Zylinder noch nicht ...

 

Vielleicht wäre ein unabhängiger "Messer" auch nicht verkehrt. Wenn Jmd will, soll derjenige mir einfach ne PN schicken :thumbsup:

Wohl eher nicht, Problem ist dass sie keinen Zylinder mehr langernd haben um Messungen machen zu können.

 

GS Olli vielleicht...

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vor 5 Stunden schrieb PXler:

was wäre denn an 0,05-0,06mm auszusetzen?

ich denke mal eher nüscht, oder?

 

0,5-0,6mm wäre aber eher ein graus.

 

also wäre es jetzt mal interessant zu erfahren, was da wirklich an laufspiel ansteht

habe ich doch geschrieben, dass das für mich passt. Der Schreiber hat sich doch nur

in der Kommastelle geirrt. :cool:

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So Leute, das Grauen des 1/4 Gas-Klinglers ist zurück mit einem vorläufigen Ergebnis.

 

Wollte einen großen Vergaser auf DS-Stutzen montieren um zu sehen, ob das Klingeln weg geht und hab den Stutzen kurzerhand für einen Drucktest mit Rohrstopfen genutzt.

Ganz dicht war der Motor doch nicht:

DrucktestLuftaustrittKuluUeberstroemer.png

Was aussieht wie Luftaustritt aus einem Stehbolzenloch (und verdächtig auf undichte FuDi wäre), ist in Wirklichkeit Luftaustritt direkt aus der Gußwand an der Oberkante des Überströmers auf der Kulu-Seite.

Der Schaum tritt wirklich nur im 4. Zwischenraum der Kühlrippen (von unten gezählt) aus.

Wenn man genau hinschaut, ist die Stelle etwas braun angesifft:

IMG_20161003_003134 (Kopie).jpg

 

Von innen sieht man nur einen kleinen Fleck, der eine mögliche Gußunregelmäßigkeit andeutet:

UnregelmäßigkeitDachKuluÜStrömer.jpg

Lichtdurchlässig ist die Pore nicht.

 

Damit wäre das dann jetzt mein zweiter BGM177 von zweien, die einen Gußfehler haben.

Link zum ersten: KLICK

 

 

Das hat jetzt schöne 4h gedauert, das Loch einzugrenzen.

Mit der Blutdruckmanschette alleine habe ich das Loch nicht finden können.

Musste mit Druckluft ran, damit es länger und lauter zischt.

 

Ob das ausreichende Ursache für mein 1/4-Gas-Klingeln ist, mag ich nicht zu beurteilen.

 

P.S.

Als Nebenkuriosität fand sich ein Lima-Siri, der zwar Spuren von Siff hinter der ZGP hatte, aber selbst unter Druckluft dicht war.

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Da wollte es sicher kein zusätzliches Risiko eingehen, nach der History...:-D

 

Ach und gut gemacht scoot_a_lot, muss man erst mal finden! Hast du noch ein Bild vom Drucktest mit Schleuchen?

Laß uns noch wissen was der Hersteller dazu sagt...

Bearbeitet von Nakkl
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Ist unschön und auf jeden Fall eine Umtauschsache, gehe mal davon aus, dass der Scootercenter da kullant ist. Aber das wird nicht die Ursache zum 1/4 Gas Klingeln sein, dafür ist das Leck zu klein (wenn es nur mit höherem Druck zu finden war). Selbst der Unterschied sauberer zu dreckiger Luftfilter macht da mahr aus.

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    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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    • Der Kabel-Schute Mann ist auch hier... mir fällt sein Name aber nicht mehr ein. Ich persönlich würde nen fertigen Repsatz kaufen. Da hast alles beinander und musst ned jede Litze einzeln kaufen, was glaub ich teurer kommt als ein fertiger Repsatz. Glaub kaum, dass du 23,55 cm Litze Blau, Schwarz, Gelb, Lülablassblau und Spaltenrosa einzeln bekommst. Und die Verbindungsstecker (egal ob Flach oder Multistecker) sind auch schon drauf/dabei. Wenn du natürlich 643 ZGP zum neu verkabeln haben solltest, rentiert sichs, jeweils eine Spule der oben geschriebenen Litzen zu kaufen.
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