Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Thall1:

Ich konnte heute auch mal auf den Prüfstand:

 

VBB-Block

O-Welle

24er SI

SIP Road 

BGM Fast Touring

Kytronik, Kurve 7

ÜS leicht geöffnet und Gehäuse angepasst

3. ÜS offen

Deniz VBB Ori Block BGM 177 24er SI.pdf

finde das Ergebnis relativ mager, für das was am Anfang hier geschildert wurde.

Anguss aus den Kanälen, 24er und ein moderner Pott und da sind sie, die 20 Pferde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb grua:

Für mich sieht das nach Kurve aus, wo alles "wirklich' nur gesteckt ist, mit originalem unbearbeitetem Einlass und originaler unbearbeiteter Kuwe. Wenn man so beim Polini 177 vorgeht, kommt auch so was ähnliches raus...

 

Genau das ist es. Mehr sollte es nicht sein, zum Fahren sehr sehr cool. 

Woher kommt die Delle bei 5750 1/min?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb grua:


24er hat er
SIP Road = kein moderner Pott mehr?
Eigene Erfahrung mit dem BGM?

du hast es falsch verstanden.

Road ist freilich modern.

Es ging um die Aussagen in den ersten Postings in diesem Topic.

Da stand, dass man mit relativ wenigen Maßnahmen an die 20 rankommt.

Das sieht bei dem VBB.Blockler nicht so aus.

Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb discotizer303:

Anguss aus den Kanälen, 24er und ein moderner Pott und da sind sie, die 20 Pferde

 

Naja, mit optimiertem EInlass, 60er-Welle und entsprechenden Steuerzeiten vielleicht. Die knapp 16PS und 19NM, die SCK mit 57er-Welle angibt, sind anscheinend schon ganz realistisch, wenn sonst alles passt. Habe mal meine Kurve aus Venlo angehängt, das ist:

- LML-Membran

- 24er SI

- 57er Welle (normale Rennwelle, nicht für die Membran bearbeitet)

- Sip Road

- Zylinder am Fuß auf den LML-Block angepasst, sonst Standard. QK 1,1mm

 

IMG_4_3.jpg

Davon abgesehen, dass da ganz klar nach oben raus was mit der Einstellung noch nicht passte, sind das knapp 14 PS - ich denke, da kosten die Membran und der Sip Road wohl etwas Spitzenleistung gegenüber Drehschieber und BBT. Drehmoment ist aber da: über 18NM, das schiebt schon sehr schön.

 

Hatte übrigens Anfangs auch Probleme mit dem Kit, mein erster hatte einen Kolbenkipper wie aus dem Bilderbuch, Kolbenunterkante Einlassseite und Oberkante Auslassseite schon nach 150km beschädigt. Der zweite läuft soweit problemlos, klappert aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thall1:

Ich konnte heute auch mal auf den Prüfstand:

 

VBB-Block

O-Welle

24er SI

SIP Road 

BGM Fast Touring

Kytronik, Kurve 7

ÜS leicht geöffnet und Gehäuse angepasst

3. ÜS offen

Deniz VBB Ori Block BGM 177 24er SI.pdf

 

Da geht ja gar nix, trotz nur gesteckt.
Da fehlen mindestens 3 Pferde...

Sieht einfach gnadenlos zu fett aus.

Wie ist denn die Bedüsung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb PXler:

alle die rund sind;-)

ich habe für meine m1x einen aludildo drehen lassen, mit dem ich die rundheit überprüfen kann und da gab es bei allen zylindern noch keine probleme.

wenn jemand kritikfähig ist, dann ganz sicher der sck;-)

Mach ich auch immer wenn ich mal was schleifen lasse aber bei den originalen Alu und Gusszylinder die man neu bekommt ist fast keiner rund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PXler:

 

 

vor 23 Stunden schrieb Goof:

Gegenteilige Erfahrungen

Woher soll das kommen, wenn das Laufspiel stimmt (was zumindest beim M1X bei drei Zylindern perfekt passte und sie perfekt rund waren).

 

vor 1 Stunde schrieb PXler:

wie gesagt, ich fahr ja nur m1x und das passt es definitiv bei allen

 

 

Siehe oben :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb T5Pien:

so, details von heute nachmittag geklärt - ist der zylinder den ich bearbeitet habe, also am auslass. 

 

130/190 minimal breiter, auf ca. 66 - ist schon ein paar monate her, wo ich den zylinder gefräßt habe.

 

60´iger glocke, lml gehäuse, kehin 35 membran

 

meine persönliche meinung ( ich habe den motor nicht gebaut, nur den zylinderauslass gemacht ) - es sollte noch etwas mehr gehen, bei besseren bedingungen ( war schon warm heute , soll aber keine entschuldigung sein )  und ein wenig optimierung  ( also nix umfräsen ) an qk usw. , ggf eine kytrnic etc. - ich vermute dann würde es schon richtung 30 gehen. 

 

mit anderem auspuff z.b. mustang o.ä  wären heute wahrscheinlich 30 plus  drin gewesen. mit z.b. 64 ´iger welle , anderer auslassgeometrie und anderen zeiten sollten auch ps zahlen kurz vor der 40 möglich sein.  

 

ich gehöre zur fraktion malossi 210, wenn ich einen kleinen lf-motor bauen würde, käme ganz sicher der bgm-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moin aus Bremen.

Solche Setups verwenden wir bei Motoren mit über 40 PS. Da müssen mit Box schon 30 drin sein, es ist ja alles gemacht was überhaupt gemacht werden kann. 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Biene:

 

Moin aus Bremen.

Solche Setups verwenden wir bei Motoren mit über 40 PS. Da müssen mit Box schon 30 drin sein, es ist ja alles gemacht was überhaupt gemacht werden kann. 

 

 

 

ich schrieb ja, mit etwas optimierung sollten schon 30 drin sein mit dem setup. ich war allerdings nur der, der die gewünschte sz und % in den auslass gefräßt hat - mehr nicht, hab nix also  zusammengebaut oder war bei den läufen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2016 um 11:10 schrieb booooster:

 

Werd ich ganz sicher machen! Ende der woche werd ich zylinder samt kolben zum motoreninstandsetzers meines vertrauens bringen und dem mal den sachverhalt schildern!

 

Werd euch aufm laufenden halten!

 

Lg

 

So bei mir gibts ein update:

 

Der motorenbauer meint, da waren fremdkörper/dreck im spiel!

Der kolben zeigt seiner meinung nach ganz eindeutig ein schleifmuster!

 

Hab sauber gearbeitet, hatte auch noch nie derartige probleme!

Hab beim zylinder die überströmer an die bgm-fußdichtung angepasst, da bleibt ja noch ein rest dieser gusshaut in den strömern stehen! Das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen kann, ist, dass eventuell in diesem hinterschnitt etwas festgehangen ist, dass ich beim säubern übersehen hab!

 

Wie werden die dinger gegossen? Eventuell sand von den gusskernen?

 

Fazit:

Er vermisst mir den zylinder bis morgen, und versucht, mit zartem honen das alumaterial von der beschichtung zu entfernen!

Die längsriefen im kolben werden quer zur laufrichtung gesäubert, dann sollte der kübel morgen wieder laufen!

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2016 um 09:10 schrieb Angeldust:

 

Da geht ja gar nix, trotz nur gesteckt.
Da fehlen mindestens 3 Pferde...

Sieht einfach gnadenlos zu fett aus.

Wie ist denn die Bedüsung?

 

125er HD

55/160

BE3

 

Bin heute auf 122er HD, teste das nachher!

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information