Goof Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 @Goof Was fährst Du denn für eine Kurbelwelle in Verbindung mit dem BGM177? Pinasco 60mm verlasert 20er Zapfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheMod Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 @Goof -> die Pino Welle vom WORB verlasert ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 @Goof -> die Pino Welle vom WORB verlasert ??? Nö Sehr gut macht das Innahalle aus BS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 vor 21 Stunden schrieb Goof: Pinasco 60mm verlasert 20er Zapfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 War das Lasern notwendig, oder ist das bloss präventiv? Hab die 60er Pin Competizione, muss ich mir nun Sorgen machen, wenn ich se ned lasern tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 War das Lasern notwendig, oder ist das bloss präventiv? Hab die 60er Pin Competizione, muss ich mir nun Sorgen machen, wenn ich se ned lasern tun? Das weiß nur der Wind! In meinem Fall präventiv bzw. gebranntes Kind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Och, ich fahr die etz mal ungelasert. Hab nämlich ne geWIGte Welle mit nem gebrochenen Pleuel, und die zu zerlegen ist etwas Jacke, deshalb hab ich etwas Hemmungen präventiv zu lasern oder WIGen... Nun weiter zum Bgm 177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Am Wednesday, July 13, 2016 um 09:27 schrieb Renntröte: Ich hab den Zylinder jetzt mehrere 100 Kilometer mit einer QK von 0,85 gefahren. Tolles Teil, aber bei längerer Vollgasfahrt bzw. wenn der Motor heiß ist fängt er an zu klingeln. Beim langsamen durch die Stadt fahren und nur leicht geöffnetem Schieber hat er teilweise ein richtig metallisches Schlagen, als wenn man mit einem Schraubenzieher auf den Zylinderkopf schlägt. Kolben schlägt nicht am Kopf an, habe ich schon kontrolliert. Mit fetterer Bedüsung habe ich es auch nicht weg bekommen. Ich vermute das es durch die geringe QK kommt und werde die am Wochenende mal auf 1,1 oder 1,2 erhöhen. Sonst noch jemand Vorschläge? Also am ersten Bgm hatte ich zum testen auf der Straße fast schon 0,5 . Ohne Probleme. Aktuell am 2ten der seit kurzem läuft 0,72. Komplett klingelfrei. Wenn es hier tatsächlich Probleme gibt tippe ich auf einen anderen Faktor der da mit rein spielt. Zündung...... usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Am 27.4.2016 um 10:09 schrieb Marty McFly: Echt super erste Erfahrungen! Sobald/falls einer meiner Polini die Grätsche macht, werde ich wohl auch den BGM verbauen. Passt wohl optimal zu meinen Restsetups. Und schon ist es soweit... Nur schon mal vorab: Ich würde den BGM auf meinem LML-Membran-Motor mit LHW und 26er SI fahren wollen. Auspuff hätte ich Road 1, Road 2, BigBox 1 oder "notfalls" noch nen Scorpion liegen. Übersetzung 22/68 Ziel: Drehmoment wichtig, Höchstdrehzahl weniger wichtig, sollte aber doch so hoch drehen, damit man im "Notfall" auch mal 115 fahren kann mit der Übersetzung (also 7500 sollte er schon drehen können). Plan: Zylinder stecken nach Vorgaben/Empfehlungen von BGM, passen die angegebenen Steuerzeiten (123/173), die ja von schoeni auch in etwa so bestätigt wurden beim Stecken dann so, oder sollte man da lieber etwas ändern? Auspuff würde ich mal mit BB beginnen, das sollte am ehesten passen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 In etwa dasselbe habe ich auch vor, einfach ein 125/65 Drehschieber... Verbaut wird die Pinasco Competizione mit 60mm Hub. BB1 oder LTH Box liegen bereit, rsp. ist unterwegs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Den neuen BGM Wellen traut keiner: da soll doch jetzt alles super sein? Oder Schnauze voll ein Betatester zu sein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Den neuen BGM Wellen traut keiner: da soll doch jetzt alles super sein? Oder Schnauze voll ein Betatester zu sein? Gibt es schon wieder eine neue Charge Plunder? Um die Welle abzufassen, müssten da Argumente sein, die sie deutlich von Pinasco und Polini abheben. Pinasco hat damals reagiert und ist von 22 auf 20mm Zapfen zurück gegangen. Hat erst verlaserte 300km runter bisher. Mal sehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Wer war denn das, der das Teil gesteckt auf ner VBA fahren wollte. Gibts da schon was Neues? Hintergrund: Hier steht ne VBA *g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Am 20.7.2016 um 08:55 schrieb Marty McFly: Und schon ist es soweit... Nur schon mal vorab: Ich würde den BGM auf meinem LML-Membran-Motor mit LHW und 26er SI fahren wollen. Auspuff hätte ich Road 1, Road 2, BigBox 1 oder "notfalls" noch nen Scorpion liegen. Übersetzung 22/68 Ziel: Drehmoment wichtig, Höchstdrehzahl weniger wichtig, sollte aber doch so hoch drehen, damit man im "Notfall" auch mal 115 fahren kann mit der Übersetzung (also 7500 sollte er schon drehen können). Plan: Zylinder stecken nach Vorgaben/Empfehlungen von BGM, passen die angegebenen Steuerzeiten (123/173), die ja von schoeni auch in etwa so bestätigt wurden beim Stecken dann so, oder sollte man da lieber etwas ändern? Auspuff würde ich mal mit BB beginnen, das sollte am ehesten passen, oder? Bin ich gedanklich richtig unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb Dr.Paulaner: Wer war denn das, der das Teil gesteckt auf ner VBA fahren wollte. Gibts da schon was Neues? Hintergrund: Hier steht ne VBA *g Unter anderem ich. Hab das aber vorerst verworfen, der Zylinder ist jetzt auf einem VBB-Motor. Ist ja das gleiche, nur mit 4-Gang-Getriebe Falls es interessiert: VBB-Block, 3. ÜS am Block gefräst, ÜS am Zylinder leicht geöffnet, ÜS am Block darauf angepasst, O-Welle, 24er Spaco, Sip Road, BGM Fast-Touring, Kytronik., QK 1,0 ( da gehe ich aber noch runter) Macht wirklich Spaß, guter Ganganschluss 3./4., die 100 Sachen sind jetzt zuverlässig erreichbar. Mit dem 3-Gang-Getriebe der VBA kann ich mir das auch gut vorstellen LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb Thall1: Unter anderem ich. Hab das aber vorerst verworfen, der Zylinder ist jetzt auf einem VBB-Motor. Ist ja das gleiche, nur mit 4-Gang-Getriebe Falls es interessiert: VBB-Block, 3. ÜS am Block gefräst, ÜS am Zylinder leicht geöffnet, ÜS am Block darauf angepasst, O-Welle, 24er Spaco, Sip Road, BGM Fast-Touring, Kytronik., QK 1,0 ( da gehe ich aber noch runter) Macht wirklich Spaß, guter Ganganschluss 3./4., die 100 Sachen sind jetzt zuverlässig erreichbar. Mit dem 3-Gang-Getriebe der VBA kann ich mir das auch gut vorstellen LG was ist bgm ´fast-touring´ ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 (bearbeitet) Elektronische Zündung für Sprintartige Motoren mit kleinem Konus. Die heißt so. Bearbeitet 22. Juli 2016 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb Marty McFly: Bin ich gedanklich richtig unterwegs? .... sollte passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 für vor 19 Minuten schrieb Arthur: Elektronische Zündung für Sprintartige Motoren mit kleinem Konus. Die heißt so. ich persönlich finde da die Conversion-Mazzuwelle (beidseitig grosse Lager aber mit dickem Konus) für getunte sprintartige Motoren angenehmer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Heute für nen Kunden einen bgm 177 ala Stecktuning verbaut.26 spaco wurde in anbetracht ,für schärfere Tunings auch montiert. siproad 2.0. Der Zylinder würd mich mal auf lhw und angepassten üs reizen .verarbeitung sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 13 Minuten schrieb weiky: Heute für nen Kunden einen bgm 177 ala Stecktuning verbaut.26 spaco wurde in anbetracht ,für schärfere Tunings auch montiert. siproad 2.0. Der Zylinder würd mich mal auf lhw und angepassten üs reizen .verarbeitung sehr gut …… Kunden ? Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Du Vespaschrauben beruflich oder nebenberuflich machst !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Gerade eben schrieb cabanoz: …… Kunden ? Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Du Vespaschrauben beruflich oder nebenberuflich machst !! Lol,was isn bei dir kaputt.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Lol,was isn bei dir kaputt.? Interessanter wäre eher, was bei dem Kunden kaputt ist / geht ... [emoji23][emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Immer wieder geil wie sich hier manche aufblasen,mit ihren gefakten Kurven und 118 HD üserl am P4 !und als krönung ne QK dazu mit 0,8 mm. Mann müsst ihr es schwer haben zu hause .das ihr euch hier so wichtig macht ,im Gsf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 vor 9 Stunden schrieb weiky: Immer wieder geil wie sich hier manche aufblasen,mit ihren gefakten Kurven und 118 HD üserl am P4 !und als krönung ne QK dazu mit 0,8 mm. Was hat eine 118er HD und eine QS von 0.8mm mit einer gefakten Kurve zutun???? Bitte um Aufklärung!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 vor 21 Minuten schrieb re904: Naja, nur weil du deine Kurven (wohl aus Versehen in die falsche Richtung ) frisiert hast muss das nicht heißen, dass das alle so machen. Genau , leckts mi afoch om Oarsch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 herrlich. du bist bestimmt ein österreicher 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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