Arthur Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) Du fragst ja ob das eher Polini oder M1X wird. Woher weißt du wie der der Polini ist? Oder meinst du den GG? Bearbeitet 29. Februar 2016 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Arthur: ...Oder meinst du den GG? Genau den. Meine Frage war eher, ob man den BGM auf Quattrini-Niveau bringen kann, oder ob das keinen Sinn macht (Steuerzeiten ca. 130/190+)? Bearbeitet 29. Februar 2016 von shamane 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Von wo soll das jemand wissen, wenn ihn noch keiner hat ?! ich würde vorschlagen du wartest einfach noch ein bisschen, bis weitere kurven kommen bzw. bis den mal wer hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Ich find das schon wider klasse hier! Noch nicht ein offizieller Motor auf der Straße bzw. Diagramme sind verfügbar, aber die Frage "was kann Der" kommt schon.... Nix für ungut, OT Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 bzgl. bearbeiten sprich zylinder richtig aufreisen ( unabhängig ob er dafür gedacht ist ) habe ich zumindest wegen dem querschnittsbild ein wenig bedenken mit durchbrüchen. ich füge gleich mal ein bild ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 das sind keine 190, die ich da eingezeichnet habe - von daher werde ich da maximal roadporting reinmachen, falls mal einer bei mir landet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 vor 26 Minuten schrieb T5Pien: das sind keine 190, die ich da eingezeichnet habe - von daher werde ich da maximal roadporting reinmachen, falls mal einer bei mir landet Da könnte es durchaus sein, dass man einen "Nebenauslass" ins Freie produziert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 wenn man die sache vernünfitg bearbeitet ja, wenn man nur die ersten 1,5 cm vom auslass in den auslasskanal hochzieht dann nein, was ich bei den meisten zylinder aber für nicht so dolle halte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Weitere Fakten: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1770/Zylinder+BGM+PRO+177+ccm+Vespa+PX125+PX150+Cosa125+Cosa150+GTR125+TS125+Sprint+Veloce+VLB1T+0150001?meta=BGM1770*scd_ALL_de*s19481518486912*bgm1770*1*1*1*16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 vor 1 Stunde schrieb Friedi: Weitere Fakten: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1770/Zylinder+BGM+PRO+177+ccm+Vespa+PX125+PX150+Cosa125+Cosa150+GTR125+TS125+Sprint+Veloce+VLB1T+0150001?meta=BGM1770*scd_ALL_de*s19481518486912*bgm1770*1*1*1*16 geht bei mir irgendwie nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Geht bei mir Schon mal mit Hochsetzen oder Langhubwelle probiert: 118/171 ist doch noch wenig ÜS Zeit? Ist das wirklich der richtige Zylinder für 190 AL? 172 Quattrini? Aber muss man sich wohl merken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) @Friedi kannst du so einen Aluklumpen zum Befingern mal mitbringen? Bearbeitet 29. Februar 2016 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Noch reden wir von Theorie. In ein paar Wochen ist er lieferbar. Dann geht's los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axolottl Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Ist es richtig, daß der BGM sowohl mit 57er als auch 60er Welle gefahren werden kann, ohne den Mehrhub von 1,5 mm am Fuß bzw. Kopf ausgleichen zu müssen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 hmm datt wär der 1. der das kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axolottl Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 siehe Bild (jeweils 0,2mm Fußdichtung) Vermutlich wurde dann am Kopf 1,5mm ausgeglichen ? Aus der Beschreibung geht das nicht hervor Na ja , wir werden sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Kann gar nicht gehen ohne den Mehrhub auszugleichen! Die Zylinderlauffläche ist aber sehr lang und der Kopf sticht sehr tief ein, somit kann man ohne die Zentrierung zu verlieren locker eine 2mm Kopfdichtung verbauen! So zumindest hab ich das rausgelesen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 5 Stunden schrieb Han.F: Kann gar nicht gehen ohne den Mehrhub auszugleichen! Nat. Nicht... das meinte ich mit meinem Post weiter vorn.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Zylinderkit ist bald lieferbar! Hat schon irgendwer vorbestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Die Daten vom Zylinder hören sich für mich absolut perfekt an ! Von der QS bis zu den Steuerzeiten und Auslassbreite ist da alles aus der Box schon so wie ich es normal bearbeiten würde. Hört sich für´s erste mal Top an ! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 ...hat noch keiner Vinamold in die Kanäle mal reingeschüttet? Würde mich sehr interessieren, - besonders inwieweit sich die von denen vom M1X unterscheiden. / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) -hier stand blödsinn...- Bearbeitet 20. April 2016 von Chewbacca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Chewbacca: der shoptext is ja mal wieder der Hammer xD Im ganzen Rest der Welt ist es eine Ni Ka Sil beschichtung, hier eine Ni Si Ka Beschichtung xD und ich hab mich mit den Grundstoffen ja schon genug auseinander gesetzt, aber was isn da hartkeramisch? Weder Aluminium noch die anderen drei Grundstoffe kommen in Keramik vor... Aluminiumoxid ja aber von einer hartkeramik Beschichtung bei Zylinderlaufbahnen hätt ich noch nicht gehört... Zumal Keramikbeschichtungen im Maschinenbau beliebt sind weil sie thermisch isolieren... das wollen wir aber glaub ich im Zylinder eher nicht... https://de.wikipedia.org/wiki/Nikasil Nikasil ist ein eingetragenes Warenzeichen des Kolbenherstellers Mahle aus Stuttgart für eine Beschichtung aus Nickel und Siliciumkarbid. https://www.ceramtec.de/werkstoffe/siliziumkarbid/ Siliciumcarbid ist der leichteste, aber auch härteste keramische Werkstoff mit einer sehr guten Wärmeleitfähigkeit... Bearbeitet 6. April 2016 von bugix 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 vor 4 Stunden schrieb volker: ...hat noch keiner Vinamold in die Kanäle mal reingeschüttet? Würde mich sehr interessieren, - besonders inwieweit sich die von denen vom M1X unterscheiden. / Volker Wer hat den Zylinder denn schon? Dachte erst in paar Tage lieferbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 vor 1 Stunde schrieb Chewbacca: der shoptext is ja mal wieder der Hammer xD BGM PRO 177 Im ganzen Rest der Welt ist es eine Ni Ka Sil beschichtung, hier eine Ni Si Ka Beschichtung xD und ich hab mich mit den Grundstoffen ja schon genug auseinander gesetzt, aber was isn da hartkeramisch? Weder Aluminium noch die anderen drei Grundstoffe kommen in Keramik vor... Aluminiumoxid ja aber von einer hartkeramik Beschichtung bei Zylinderlaufbahnen hätt ich noch nicht gehört... Zumal Keramikbeschichtungen im Maschinenbau beliebt sind weil sie thermisch isolieren... das wollen wir aber glaub ich im Zylinder eher nicht... Der Wirkungsgrad und Leistung steigt wenn weniger Wärme der Verbrennungsgase an die Zylinderwand verloren gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) ich kriege ihn wohl noch diese woche zum überarbeiten - in der hand hatte ich ihn schon vor 2 monaten - absolut wertig Bearbeitet 6. April 2016 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Sofort überarbeiten und noch nicht mal im Schachtel Zustand testen ? Würde ich erst nach erfolgtem Plug and Play test machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 vor 18 Minuten schrieb schoeni230: Sofort überarbeiten und noch nicht mal im Schachtel Zustand testen ? Würde ich erst nach erfolgtem Plug and Play test machen. wird so in der art laufen der kollege kriegt nämlich 2 - ich denke die serienstreung ist zu vernachlässigen, dann kann man am prüfstand umstecken. setup wird sein si 26, 200 ´ds welle und je bbs und bbt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Ok alles klar. Das is natürlich was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Der erste Eindruck ist mal sehr gut. Man bemerkt an einigen Punkten jetzt schon das da die Entwicklung von Leuten mit Erfahrung mit eingeflossen ist ! 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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