Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

bzgl. bearbeiten sprich zylinder richtig  aufreisen ( unabhängig ob er dafür gedacht ist ) habe ich zumindest wegen dem querschnittsbild ein wenig bedenken mit durchbrüchen. ich füge gleich mal ein bild ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gar nicht gehen ohne den Mehrhub auszugleichen!

Die Zylinderlauffläche ist aber sehr lang und der Kopf sticht sehr tief ein,
somit kann man ohne die Zentrierung zu verlieren locker eine 2mm Kopfdichtung verbauen!

So zumindest hab ich das rausgelesen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Die Daten vom Zylinder hören sich für mich absolut perfekt an !

 

Von der QS bis zu den Steuerzeiten und Auslassbreite ist da alles aus der Box schon so wie ich es normal bearbeiten würde. Hört sich für´s erste mal Top an !

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chewbacca:

der shoptext is ja mal wieder der Hammer xD

 

Im ganzen Rest der Welt ist es eine Ni Ka Sil beschichtung, hier eine Ni Si Ka Beschichtung xD und ich hab mich mit den Grundstoffen ja schon genug auseinander gesetzt, aber was isn da hartkeramisch? Weder Aluminium noch die anderen drei Grundstoffe kommen in Keramik vor... Aluminiumoxid ja aber von einer hartkeramik Beschichtung bei Zylinderlaufbahnen hätt ich noch nicht gehört... Zumal Keramikbeschichtungen im Maschinenbau beliebt sind weil sie thermisch isolieren... das wollen wir aber glaub ich im Zylinder eher nicht...

 

:whistling:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikasil

 

Nikasil ist ein eingetragenes Warenzeichen des Kolbenherstellers Mahle aus Stuttgart für eine Beschichtung aus Nickel und Siliciumkarbid.

 

https://www.ceramtec.de/werkstoffe/siliziumkarbid/

 

Siliciumcarbid ist der leichteste, aber auch härteste keramische Werkstoff mit einer sehr guten Wärmeleitfähigkeit...

 

:-D

 

 

 

Bearbeitet von bugix
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chewbacca:

der shoptext is ja mal wieder der Hammer xD

BGM PRO 177

 

Im ganzen Rest der Welt ist es eine Ni Ka Sil beschichtung, hier eine Ni Si Ka Beschichtung xD und ich hab mich mit den Grundstoffen ja schon genug auseinander gesetzt, aber was isn da hartkeramisch? Weder Aluminium noch die anderen drei Grundstoffe kommen in Keramik vor... Aluminiumoxid ja aber von einer hartkeramik Beschichtung bei Zylinderlaufbahnen hätt ich noch nicht gehört... Zumal Keramikbeschichtungen im Maschinenbau beliebt sind weil sie thermisch isolieren... das wollen wir aber glaub ich im Zylinder eher nicht...

Der Wirkungsgrad und Leistung steigt wenn weniger Wärme der Verbrennungsgase an die Zylinderwand verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schoeni230:

Sofort überarbeiten und noch nicht mal im Schachtel Zustand testen ?

 

Würde ich erst nach erfolgtem Plug and Play test machen.

 

wird so in der art laufen

 

der kollege kriegt nämlich 2 - ich denke die serienstreung ist zu vernachlässigen, dann kann man am prüfstand umstecken.  setup wird sein si 26, 200 ´ds welle und je bbs und bbt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information