Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Meine LML mit SI24 und BBT läuft auch 120 laut Handy GPS.

 

Nur eine Frage an die Experten, ich bin am Freitag mal 10 KM am Stück mit meiner Freundin Vollgas gefahren 115km/h, als ich von der Autobahn runter gefahren bin und stand hat der Kolben vielleicht im Standgas geklappert so das man Angst bekommen hat. Bin dann noch 10KM im Stadtverkehr gefahren und habe den Roller dann abgestellt für 2 Stunden und danach hört er sich wieder normal an.

 

Ist das bei euch auch so?

 

LG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem, dass mein Motor oben raus stehts zu mager läuft und nicht ganz ausdreht. Wenn ich das Gas stehen lasse, fängt er nach ca. 5 Sekunden an zu ruckeln und die Kerze ist dann sehr hell.

 

Setup:

 

  • BGM 177, SZ 124/180
  • PHBH 28, HD 140, ND 58, Mischrohr AS 266, Nadel X2, 2. Clip v. oben, rahmengesaugt über Dumbo
  • MRP Membranansauger mit 2-teiligen Boyesen Plättchen vom Eckenflitzer
  • Auspuff JL lefthand

 

Bekomme den Motor oben raus nicht zum drosseln, auch nicht mit einer 160er HD die ja eigentlich gnadenlos zu fett sein sollte.

 

Hat jemand Tipps für mich was ich noch versuchen könnte?

 

Danke im Voraus!

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem, dass mein Motor oben raus stehts zu mager läuft und nicht ganz ausdreht. Wenn ich das Gas stehen lasse, fängt er nach ca. 5 Sekunden an zu ruckeln und die Kerze ist dann sehr hell.

 

Setup:

 

  • BGM 177, SZ 124/180
  • PHBH 28, HD 140, ND 58, Mischrohr AS 266, Nadel X2, 2. Clip v. oben, rahmengesaugt über Dumbo
  • MRP Membranansauger mit 2-teiligen Boyesen Plättchen vom Eckenflitzer
  • Auspuff JL lefthand
 

Bekomme den Motor oben raus nicht zum drosseln, auch nicht mit einer 160er HD die ja eigentlich gnadenlos zu fett sein sollte.

 

Hat jemand Tipps für mich was ich noch versuchen könnte?

 

Danke im Voraus!

Mal nen anderen Gaser versucht, kann ja auch ein PHB30 sein?

Nach Drucktest brauch ich ja nicht zu fragen denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shamane:

Ich hab gerade rausgefunden was es war: Die 2-teiligen Boyesen Plättchen waren schuld. Wieder rückgebaut auf die BGM-Plättchen, 132er HD rein, AS 264 und siehe da - läuft wie ein Glöckchen und dreht wieder voll aus. 

bei welcher Drehzahl peaked der mit dem JL und 124/180?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb shamane:

Ich hab gerade rausgefunden was es war: Die 2-teiligen Boyesen Plättchen waren schuld. Wieder rückgebaut auf die BGM-Plättchen, 132er HD rein, AS 264 und siehe da - läuft wie ein Glöckchen und dreht wieder voll aus. 

Wenn du die BGM RD350 gegen eine vforce4 tauschen möchtest, dann schreib mir mal eine PN. Ich bekomme demnächst welche aus den USA, nagelneu. Bringt nochmal ca. 1-2 Pferde übers ganze Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Erfahrung nach bringt die V Force  definitiv nicht auf jedem Motor 1-2 PS.

 

Zwischen einer RD mit Stuffer und 0,35er Plättchen vs einer 4er V Force gibt es auf 9 von 10 Motoren keinen Messbaren Unterschied !

 

Wenn man von einer BGM die ja 0,50er Plättchen aus der Schachtel hat auf eine 4er Tassi wechselt mag das zutreffen. Ist aber den Plättchen geschuldet das die V Force da was drauf legt und weniger der  Geometrie !

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schoeni230:

Zwischen einer RD mit Stuffer und 0,35er Plättchen vs einer 4er V Force gibt es auf 9 von 10 Motoren keinen Messbaren Unterschied

Als ich von der Standard BGM auf die v-force 3 gewechselt bin brachte das gut 1 PS mehr.

Laut Auskunft von Biene (Zweiradscheune) und Marco (Pipedesign) bringt der Wechsel von v3 auf v4 noch mal knapp 1PS.

Ich hab es selber noch nicht getestet, aber das ist dran sobald die Dinger geliefert sind.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine gepimpte RD Membran den gleichen Effekt hat. Aber das Ändern auf die Plättchen 0,35 und den Stuffer kostet ja auch Geld.

Bei der v-force hast du es halt "plug and play". Ich hatte auch bei meiner BGM Membran extremen Verschleiß an den GFK Plättchen. Die haben knapp 1 tkm gehalten.

Die original v-force 3 Carbon Plättchen laufen bei mir jetzt schon 5 tkm ohne ein Anzeichen von Verschleiß.

Ich werde mal berichten, wieviel Leistung der Wechsel von v3 auf v4 gebracht hat.

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem was ich an der Sache sehe ist halt die Pauschalaussage das die Tassi´s das immer bringen.

 

Das hängt ganz stark vom individuellen Aufbau des Motors ab ob man sich das was an Mehrleistung holen kann ,oder nicht ! Speziell etwas Leistungsschwächere und Drehzahlarme Motoren werden darauf kaum bis keine Reaktion zeigen.

 

Meine Erfahrung was Haltbarkeit betrifft ist das die 0,5er Plättchen der BGM sehr gut halten, die 3er V Force trotz 0,35er sehr robust ist , da sie ne relativ kurze Eindringtiefe in den Membrane Block hat ,bzw abstand zum Kolben bei direkten Zylindern,und die

4er V Force qualitativ was Haltbarkeit der Plättchen betrifft weit schlechter ist als die 3er. An der 4er hatte ich schon sehr oft Motoren wo die Plättchen binnen kürzester Zeit im Arsch waren.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Renntröte:

Mal ne Frage. Wo bekommt man 0,35er Plättchen für die RD. Hab die BGM und da sind bei mir orig. 0,40er drin. Hab beim SCK mal neue Plättchen von BGM bestellt und 0,50er bekommen. Damit läuft der Motor deutlich schlechter.

Eckenflitzer hier im Forum in GFK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2017 um 14:33 schrieb schoeni230:

Das Problem was ich an der Sache sehe ist halt die Pauschalaussage das die Tassi´s das immer bringen.

 

Das hängt ganz stark vom individuellen Aufbau des Motors ab ob man sich das was an Mehrleistung holen kann ,oder nicht ! Speziell etwas Leistungsschwächere und Drehzahlarme Motoren werden darauf kaum bis keine Reaktion zeigen.

 

 

 

 

 

kann das auch so bestätigen... hab mal die V-Force 4 und RD350 Membran getestet in einem MMW Ansauger.

Bei meinem 30PS Motor war der Unterschied schon sehr gering und war jetzt nicht wirklich Messbar.

Bei meinem Leistungsstärkeren Motor hat das dann schon deutlicher drauf gelegt über das ganz Band.

 

 

 

58510397c215d_Resimit30TMXMHR196-140Vforcevs.RDMembran.thumb.jpg.53ff490d7f192e8c9021f74039d65f23.jpg

 

PS: Das war noch mit 30er TMX Vergaser...

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Nachdem ich kürzlich wieder in den Club der stolzen Vespabesitzer eintreten durfte plane ich nun meiner (frisch überholten) 1974er Sprint Veloce ein wenig mehr Dampf zu verpassen.

 

Mich würde eure Meinung zu meinem geplanten Setup interessieren, was ich ohne weitere Bearbeitung am Motorblock zu verbauen:

 

BGM 177

BGM SI 26 Faster Flow + Venturi und 24er Schieber

Superstrong Kupplung inkl. Primär 23/65 und 200er Kupplungsdeckel (die Änderungen am Motorgehäuse traue mir gerade noch zu)

60er Mazzuchelli Welle (für PX Motor)

Rennauspuff Sip Road 2.0 (Eventuell alternativ Pipedesigns S-Box Original 177 III)

 

Als Bürostuhlakrobat der nix vernünftiges gelernt habe, hoffe ich das ganze Anhand unter Anleitung von Youtube Tutorials bewerkstelligen zu können. Falls jemand in der selben Situation war würde ich auch gerne dazu seine Meinungen hören :D

 

Habe ich noch irgendwas vergessen? Wie sind eure Erfahrungen mit Vespatronic wie der MALOSSI VesPower MKII?

 

Bin gespannt auf eure Meinungen, besten Dank schon mal für die Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf die Schnelle:

 

PX Welle passt nicht ohne weiteres in einen Sprint Motor.

Ist deiner ein 2 oder 3 Kanal? Die Übergänge waren fließend.

Auspuff: Gibt "modernere" als Road. Beim PD weiß man nicht

ob und wann das Ding lieferbar ist. Alternativ: Polini, LTH, BGM BBT.

Eine teure verstellende Zündung braucht es nicht. Für annähnernd

das gleiche Geld bekommst du einen PX 125/150 Lusso Motor. Der

ist schon elektronisch gezündet und man kann PX Teile

verbauen. 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Sprint Motor, der baugleich mit einem PX Motor ist.

Es gab frühe 125/150 PXen, die einen sprintartigen Motor hatten.

Bei Sprintmotoren ist u.a. das Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite

größer. Der Wellenkonus ist anders, so lässt sich die elektronische

Zündung eines PX Motors nicht einfach so umstecken. Es gibt

Rennwellen für Sprintmotoren und auch elektronische Zündungen.

Das hat allerdings im BGM Zylinder Topic nichts verloren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arthur:

Es gibt keinen Sprint Motor, der baugleich mit einem PX Motor ist.

Es gab frühe 125/150 PXen, die einen sprintartigen Motor hatten.

Bei Sprintmotoren ist u.a. das Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite

größer. Der Wellenkonus ist anders, so lässt sich die elektronische

Zündung eines PX Motors nicht einfach so umstecken. Es gibt

Rennwellen für Sprintmotoren und auch elektronische Zündungen.

Das hat allerdings im BGM Zylinder Topic nichts verloren. 

die letztern Sprint/GTR/TS sind schon wie PXalt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arthur:

Ich hab noch nie eine Sprint/GTR/TS gesehen, die original elektonisch gezündet hat.

Ab gesehen davon ist die Kiste, um die es hier geht von 74. Damit gehört sie wohl

kaum zu den letzten. 

 

 

6V Unterbrecherzündung aber grosser Konus und PX Limalager - normale PX KW wo ne elektronische ZDg pnp passt.

Aber nicht 1974, das stimmt. :cheers:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2017 um 08:25 schrieb Arthur:

 

Auspuff: Gibt "modernere" als Road. Beim PD weiß man nicht

ob und wann das Ding lieferbar ist. 

 

hab ebenfalls schon mehrmals bei marco /pipedesign bestellt, immer super kundenservice, zuverlässig und prompte lieferung!

 

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil deine Erfahrungen gut sind, ist das, was ich schreibe kompletter Blödsinn? :wacko:

Meine eigene ist die, dass die Kommunikation so lange sehr gut funktioniert, bis man Geld

überwiesen hat. Es macht aber keinen Sinn, hier die nächste Unterhaltung über PD anzufangen.

Ich freu mich für jeden, der dort gut bedient worden ist, dass es auch genügend andere gibt,

erfährt man wenn man Pipedesign bei Blabla in die Suche eingibt. 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arthur:

Nur weil deine Erfahrungen gut sind, ist das, was ich schreibe kompletter Blödsinn? :wacko:

Meine eigene ist die, dass die Kommunikation so lange sehr gut funktioniert, bis man Geld

überwiesen hat. Es macht aber keinen Sinn, hier die nächste Unterhaltung über PD anzufangen.

Ich freu mich für jeden, der dort gut bedient worden ist, dass es auch genügend andere gibt,

erfährt man wenn man Pipedesign bei Blabla in die Suche eingibt. 

 

da hast du natürlich recht, sry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information