Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Am 30.7.2017 um 19:53 schrieb Basti85:

Moin 

 

 

ich habe eben noch eine lange malle primär gefunden. 

 

Hier mal eine Tabelle die ziemlich alt ist. 

 

Theoretisch ist die malle etwas länger als das Original Getriebe. 

 

Was meint ihr? 80er getrieben lassen und lange Übersetzung rein 

IMG_0101.JPG

Hallo Basti,

 

hab mir auch aus einem 80er Motor einen LHW-Malossi Motor gebaut. Das ganze mit PX80 Lusso Getriebe und 24/63er Malossi Primär.

 

Das fährt in der Stadt echt nett, ist aber echt kurz. Durch einen anderen Auspuff und der Neugestaltung des Auslasses erhoffe ich mir da eine bessere Charakteristik.

Mein PIS Road dreht alle Gänge ratzfatz weg. Mir fehlt da Bandbreite.

 

Um es kurz zu machen würde ich sagen, 80er Getriebe mit Malle Ultralang ist geil mit Drehzahl und Bandbreite.

Mit einem Drehmoment-orientiertem

 Setup (BGM+LHW+Topf) zu kurz und nicht so sehr schön.

 

Meine Erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Angeldust:

Alternativ wäre die BGM Primär mit 24 oder 25/62 eine Option. Damit passt das mit den Box Anlagen ganz gut.

Das habe ich mir auch gedacht. Dann aber die 25/62. 

Gibt's das auch für PX alt Kulu, oder müsste ich mir da auch noch eine Superstrong Kulu dazu holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Angeldust:

Alternativ wäre die BGM Primär mit 24 oder 25/62 eine Option. Damit passt das mit den Box Anlagen ganz gut.

 

 

Oh auch nicht schlecht. 

 

Setup steht jetzt auch.

 

BGM

60/105 (DS) Lippe 

Membran auf 28er dello 

 

 

welche Box ist empfehlenswert? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb grigo:

Das habe ich mir auch gedacht. Dann aber die 25/62. 

Gibt's das auch für PX alt Kulu, oder müsste ich mir da auch noch eine Superstrong Kulu dazu holen?

gibt es auch für alte Kupplung....aber nimm neue Version mit Superstrong wenn du einmal dran bist:-D kaufst du dir sowieso später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Woody1974:

Montage BGM 177 auf LML-Gehäuse:

Würde es reichen die ÜS im Zylinder nach unten hin an den LML Block anzupassen (dessen ÜS gehen ja sehr weit runter)?

 

Hier mal zwei Bilder von einer Parmakit-Dichtung und einer LML 5-Kanal Dichtung zur Veranschaulichung:

IMG_7197.thumb.JPG.1c94eded704e6ca12b784d3f86b3405a.JPGIMG_7198.thumb.JPG.881bb0cf692e5f6981c544b718687fa0.JPG

Ich habe beides angepasst. Block und Zylinder. Strömungskanten sind halt nicht so schön.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hjey:

Ich habe beides angepasst. Block und Zylinder. Strömungskanten sind halt nicht so schön.

 

Kann man den BGM denn nach unten hin so weit aufmachen wie weit die LML Überströmer runtergehen?

 

Hast du das auf einem LML Block aufgebaut? Mit Parmakit-Dichtung als Schablone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab endlich alles zusammen, hier mein Setup:

 

150er Lusso Motor

BGM 177

Mazzu K2d 60er Welle, DS

Dellorto PHB 28 mit Malossi AS, HD 128, ND 55, AV 264, Nadel X2, 2 Clip (Wurfbedüsung)

SZ 124/172, VA 24 mit 0,2 Fudi, 1,5 Kodi, QS - muss ich noch messen, mir fehlt noch die Kodi

LTH Box

Vespatronic mit GP One Alulüfter, 23° vOT

Superstrong Kupplung

 

mein Wunsch ist ein tourentauglicher Motor und kein Drehzahlmonster, deshalb bin ich mir mit der Übersetzung nicht ganz sicher. Hab ein 65 und 67 Primär liegen, sowie ein 24 und 23er Kupplungsritzel. Getriebe original 150er Lusso. Zylinder und Motor will ich natürlich noch dezent bearbeiten...

Gruss Onkeltom

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Onkeltom1972:

hab endlich alles zusammen, hier mein Setup:

 

150er Lusso Motor

BGM 177

Mazzu K2d 60er Welle, DS

Dellorto PHB 28 mit Malossi AS, HD 128, ND 55, AV 264, Nadel X2, 2 Clip (Wurfbedüsung)

SZ 124/172, VA 24 mit 0,2 Fudi, 1,5 Kodi, QS - muss ich noch messen, mir fehlt noch die Kodi

LTH Box

Vespatronic mit GP One Alulüfter, 23° vOT

Superstrong Kupplung

 

mein Wunsch ist ein tourentauglicher Motor und kein Drehzahlmonster, deshalb bin ich mir mit der Übersetzung nicht ganz sicher. Hab ein 65 und 67 Primär liegen, sowie ein 24 und 23er Kupplungsritzel. Getriebe original 150er Lusso. Zylinder und Motor will ich natürlich noch dezent bearbeiten...

Gruss Onkeltom

 

 

 

 

ganz klar 65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Onkeltom1972:

danke, tendiere auch eher zu 65 mit 24 Ritzel, hoffe das es nicht zu lang ist...

 

ICH wuerde immer zumindest das 65er verbauen, mit den verfügbaren Ritzeln gibt es genügend Spielraum, wobei ich auch denke dass nur 23 oder 24 in Frage kommen werden.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Onkeltom1972:

mein Wunsch ist ein tourentauglicher Motor und kein Drehzahlmonster, deshalb bin ich mir mit der Übersetzung nicht ganz sicher. Hab ein 65 und 67 Primär liegen, sowie ein 24 und 23er Kupplungsritzel. Getriebe original 150er Lusso. Zylinder und Motor will ich natürlich noch dezent bearbeiten...

Gruss Onkeltom

Wenn du nicht das spezielle BGM 23er Ritzel hast, dann passt das 23er eh nicht zum 67er Primärrad.

Das 24er funzt mit dem 67er gar nicht.

Bleibt also nur die Kombi 65/23 (würde ich nehmen) oder 65/24.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar dir die Arbeit und nimm gleich das 24er...

hab beinahe alle Motoren mit 60er Welle schon umgebaut.

zusätzlich hast du noch einen größeren Vergaser verbaut... das Ding dreht sonst ohne ende...

AuspÜffe waren Sip Roads

Vergaser 26er SI

macht einfach mehr Spaß mit dem längernen Zahn.

 

fährst du auf Membran?

besorg dir gleich noch Ersatzmembrane... oder den MHR Membranblock. Die Standarddinger hat´s auf 2 Motoren nach 1000 km weggefressen.

 

Ansonsten bei DS: v.OT mehr als 120° scheints bei dem Zylinder nicht zu bringen... ein Bekannter hat hier bereits experimentiert... bei mehr verlierst zT. untenrum... und gewinnst oben, wo du nicht hin willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Frage mal,

kann man sich trauen,

auf BGM mit 57er Rennwelle PRO RACING

Si 24 und SIP Road

PX150 alt Getriebe (wegen Passung Nebenwelle in 80er Block-Pfanne)

ne normale PX 200 Kulu mit DRT23

und verstärkten DR-Federn/Beläge zu fahren?

 

Hält das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der normalen 200er brauchst du weniger Angst zu haben als bei einer Standart Cosa 200. An der Cosa geht der Korb relativ schnell auf ab einer gewissen Leistungssteigerung. Meiner persönlichen Erfahrung nach fängt´s ab 18 PS dann an Gefährlich zu werden.

 

Ich würde an deiner Stelle trotzdem wenigstens in einen günstigen CNC Korb für die alte 200er Kulu investieren.

 

 

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information