Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Stragula folgendes von sich gegeben:

Bin schon am überlegen, ob ich auf den Malossi Sport 177 wechseln soll..

wieso grad auf den?:blink:

Hast Du schonmal was gutes drüber gelesen? Ich nicht...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil er einfach gsf mäßig madig geredet wurde der Malossi Sport 177 und ihn deswegen keiner verbaut hat.

 

ich hab ihn trotzdem mehrmals verbaut und ich finde es nen guten Zylinder und hatte auf nem LML Motorgehäuse gesteckt PnP ~19 Ps und 22 Nm mit Polini Box.

 

ob man dafür soviel Geld ausgeben mag, ist wieder eine andere Frage

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Ja weil er einfach gsf mäßig madig geredet wurde der Malossi Sport 177 und ihn deswegen keiner verbaut hat.

 

ich hab ihn trotzdem mehrmals verbaut und ich finde es nen guten Zylinder und hatte auf nem LML Motorgehäuse gesteckt PnP ~19 Ps und 22 Nm mit Polini Box.

 

ob man dafür soviel Geld ausgeben mag, ist wieder eine andere Frage

 

 

muss jeder selber wissen - aber wenn etwas mehr kostet muss es für mich schon auch mehr bringen...

 

egal - hier gehts ja um den 177er BGM :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Stragula folgendes von sich gegeben:

Moin in die Runde...

mein PX 150 Motor ist schon auseinander zur Revision und ich warte und warte und warte... das der BGM 177 endlich wieder lieferbar ist.

Scooter Center kann leider keine genaue Auskunft geben.

Hat jemand Infos was da los ist?

Bin schon am überlegen, ob ich auf den Malossi Sport 177 wechseln soll... (als Alternative) möchte ja mal fertig werden und wieder fahren.

Oder hat jemand noch zufällig nen BGM rumliegen, den er verkaufen würde?

 

Nimm den VMC177 Stelvio.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... weil mir das echt zu mühsam ist 139 Seiten in diesen Topic durch zu arbeiten, hier mal ne Frage,die wahrscheinlich schon beantwortet wurde...

Nächste Woche möchte ich meinen PX 150 Motor (alt) wieder zusammen bauen.

Der Plan ist: den BGM177 auf die Überströmer anzupassen (Fräsen) mit nem Si24, 57er Kurbelwelle und nem SIP Road 2.0

Die Fragen: Welche HD im Si24? Mischrohr BE3 oder anders? Zündkerze NGK B9ES? QK 1,0mm? Zündung 18 oder 19 vor OT?

Wäre für einige Tip's dankbar

Cheers :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Stragula folgendes von sich gegeben:

so... weil mir das echt zu mühsam ist 139 Seiten in diesen Topic durch zu arbeiten, hier mal ne Frage,die wahrscheinlich schon beantwortet wurde...

Nächste Woche möchte ich meinen PX 150 Motor (alt) wieder zusammen bauen.

Der Plan ist: den BGM177 auf die Überströmer anzupassen (Fräsen) mit nem Si24, 57er Kurbelwelle und nem SIP Road 2.0

Die Fragen: Welche HD im Si24? Mischrohr BE3 oder anders? Zündkerze NGK B9ES? QK 1,0mm? Zündung 18 oder 19 vor OT?

Wäre für einige Tip's dankbar

Cheers :cheers:

Steht aber alles im Datenblatt des Zylinders...

 

Und runterdüsen wie man das halt so macht

 

0,8 ist bei 57 übrigens ausreichend und gut

 

 

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Von wegen Corona und Lieferketten unterbrochen, die Verheizen ihren Krempel jetzt selbst. 
Gugst duuu hiiieer: Anrollern bei den Curryhühnern 

 

Die arme Sau am Ende...klarer Fall von "Scheiße wars!" :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.7.2020 um 08:09 hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Ja weil er einfach gsf mäßig madig geredet wurde der Malossi Sport 177 und ihn deswegen keiner verbaut hat.

 

ich hab ihn trotzdem mehrmals verbaut und ich finde es nen guten Zylinder und hatte auf nem LML Motorgehäuse gesteckt PnP ~19 Ps und 22 Nm mit Polini Box.

 

ob man dafür soviel Geld ausgeben mag, ist wieder eine andere Frage

 

 

 

wir sollten dann wohl dringend die Präsidentschaftskandidaten der USA diskutieren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Dr.Paulaner said:

Lasst Euch mal aus...

 

Marcel

20200809_122137.jpg

20200809_122105.jpg

20200809_122048.jpg

20200809_122036.jpg

20200809_122025.jpg

 

Was soll man mit den Infos denn auslassen? Klemmer und Kolben futsch, Zylinderbeschichtung auch. Kolbendach lässt sieht mager aus. Falls du den Zylinder nicht extrem bearbeitet hast, lohnt sich die Rep nicht, da dürfte ein neuer Zylindersatz günstiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dich schon mal herbeilassen, ein paar Begleitumstände wie Setup, Laufleistung und Fahrsituation im Moment des Schadens zu beschreiben. Bzw. Deine Vorgehensweise beim Ausbau, denn die diversen Querriefen verstören dann doch etwas.

 

Man kann hier momentan von "Öl vergessen" bis "Fremdkörper(chen) aus dem Auspuff angesaugt" alles hineininterpretieren.

 

Aktuell würde ich sagen, dass sich da ein Kolbenbolzenclip ein Tänzchen geleistet hat.

 

:-)

 

d.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, polinist said:

 

...da beim Auslaß klebt wohl Kolbenmaterial AUF der Beschichtung. Schaut da am Foto nicht so aus als wäre die Beschichtung hinüber 

Stimmt, könnte noch ru retten sein. Das wäre fein, die Kolben sind seit heute wieder auf Lager. Was mich wundert ist dass auf dem Zylinder keinerlei Spuren von Dichtmasse zu sehen sind. Vielleicht hat der übern Kopf ein wenig Luft gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information