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vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

So'n gedroppter Speziallenker sieht ja schon geil aus. Aber kriegt ihr die Dinger eigentlich eingetragen? Der Graukittel kriegt doch sicher einen Herzinfarkt, wenn man ihm erzählt, dass man den Alugusslenker auseinandergeschnitten und mit Winkel wieder zusammen geschweißt hat. 

Bei 99% aller Prüfer wirst Du sicher nie wieder aufs Betriebsgelände dürfen, wenn Du ihnen das erzählst.

Aber ist gibt offensichtlich noch welche, die genügend Vertrauen in solche Arbeiten haben...

 

Bearbeitet von alfonso
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vor 11 Stunden schrieb Kebra:

.

 

Warum wischst Du das weg?

 

Jetzt wollte ich gerade von jemandem berichten, der jemanden kennt, dessen Kollege irgendwo zwischen Frankfurt und Köln einen wilden Eigenbaulenker eingetragen bekommen hat, an dessen Stabilität ich jetzt wirklich nicht zweifeln will, aber viel mehr als ein wenig Bauchgefühl war als Grundlage für die Eintragung definitiv nicht zu holen.

 

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Am 23.11.2017 um 23:36 schrieb berlinwestside:

wer hat die mühle eigentlich als letzter besessen und dann zerlegt? richtig schade drum :inlove:

 

Am 23.11.2017 um 23:55 schrieb Fred F.:

Hey, die blaue T4 habe ich gebaut! Damals bin ich gerade 18 geworden. Ist jetzt fast 22 Jahre her. 2004 habe ich sie verkauft weil mein Sohn auf die Welt kam und wir Geld für ein Auto brauchten.

 

Den Lenker würde ich lieber nicht strahlen, da kommt Spachtel zum Vorschein und ein Schlitz für die original Schalt Rolle, als das MBD Schaltelement noch nicht dran war... Wegen des Schlitzes haben wir damals die Verstärkungen an den Lenker geschweißt... Ganz ehrlich,  ich glaube der Drop ist sogar schief... (-:

 

Wenn jemand was von dem Verbleib des Rollers weiß würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, ich wäre unter Umständen interessiert den zurückzukaufen... (fange schon mal an zu sparen...)

 

VLG

 

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Bude komplett zerlegt wurde.

Die bestand zu 85% aus Spachtel, 8% Rost und der Rest war noch Blech.

 

Sie wird irgendwann unerkennbar wieder auf der Straße sein.

 

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  • 11 Monate später...
Am 3.12.2017 um 14:02 schrieb Fred F.:

Ja, so war das damals, die Kiste wurde schon in den 90er Jahren gebaut...

 

Daumen hoch für den Restaurator!

Habe den Drop der Karre gerade bei EK gefunden.

 

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-n-drop-bar-lenker-rundlicht/986966050-306-1125?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

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vor 23 Stunden schrieb joiw:

Habe den Drop der Karre gerade bei EK gefunden.

 

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-n-drop-bar-lenker-rundlicht/986966050-306-1125?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Geil, Danke für den Link. Habe mal nachgefragt, ob der Verkäufer mir den zurückverkauft. Rein aus historischen Gründen...

 

Drückt mir die Daumen!

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vor 55 Minuten schrieb Kebra:

 

Um was genau handelt es sich da ??

 

Sowas denke ich:

http://www.domino-group.com/en/12-products/15-accessories/61-stroke-multiplier.html

 

Der verrückte Affe hat auch was im Programm:

Nautilus

Bearbeitet von IGCH
Ergänzung
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Meinst du mich?!

Ich habe gar keine verbaut. Das war der 11hannes11.

 

Wenn brauchst schon 2 Stück davon imho. Es sei denn, die gibt es auch in doppelter Ausführung.

Verbaut sind die lt. Bild unter der Schwinge, direkt dort, wo die Züge aus dem Bodenblech kommen. Frei fliegend wohl.

Sieht man doch ganz gut - Stehfalz vom Bodenblech ist gut erkennbar.

Bearbeitet von IGCH
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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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