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Originalfarbe für Vespa Rally 200 **Texasgelb 935 oder Sonnengelb 908**


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe glücklicherweise ein Rally 200, Bj. 74 gekauft, die ich komplett originalgetreu aufbauen möchte. Allerdings bin ich etwas hilflos, was die O-Lacke angeht. Schaut man z.B. bei Wikipedia, gibt es für das 74 Baujahr überhaupt keinen Originallack in Farbe gelb. Durchforstet man div. Foren, tauch vor allem immer wieder Sonnengelb 908 auf, was ich auch favorisiere.

Da meine Rally aber ein deutsches Modell ist, soll sie auch nur einen dt. O-Ton erhalten. Wer kann mir hier was konkretes zu sagen...?

Danke im Voraus und Gruß

Ralf

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Naja, da muss ich schon mal meinen "Senf dazu geben" !

 

Es kommt jetzt darauf an, ob es sich um eine 1. oder 2. Serie Rally 200 Export für Deutschland handelt.

Die Fahrgestellnummer gäbe neben den entsprechend verbauten Details gäben dabei Rückschlüsse. Kann dir nach Zusendung der Fg.nummer und evtl. Detailfotos das Baujahr exakt bestimmen.

Du kannst dich in der Angelegenheit gerne an mich wenden, helfe dir gerne weiter. Sende dir auch gerne Fotos der entsprechenden Lacke persönlich zu.

 

Die u.a. Lacke kommen für den deutschen Markt in Frage. Man muss jedoch zugeben, dass enorm viele deutsche Rallys in (Sonnen)Gelb 908 lackiert waren, insbesonders im Zeitraum 1975/76.

Die Angabe des GM-Lacks finde ich auch ein wenig vage.

 

Deutschland:

 

I. Serie:

 

Orange 907

 

(Sonnen)Gelb 908

 

Orange 919

 

 

II. Serie:

 

Amazonasgrün 52

 

Zedergrün 580

 

Rot 806 (1977)

 

(Sonnen)Gelb 908

 

Gelb 912 (1978)

 

Korallrot 916

 

Orange 919

 

(Chrom)Gelb 933

 

Texas Gelb 935

Bearbeitet von mr.VespaGS
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vor 2 Minuten schrieb gattinator:

Witzige Erkenntnis am Rande,.....besonders im Ruhrgebiet scheint sich Sonnengelb 908 gut verkauft zu haben wie ich schon mehrmals bemerkte....

Schon Grönemeyer sang "Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser, als man glaubt............"

 

Kein Wunder, dass man da zumindest die Rallys in Sonnengelb lackierte und gut verkaufte.
 

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Demnach eine späte deutsche 74er.

Hat das Teil ein Zündschloss oder noch Abstellknopf unterhalb der Sitzbank oberhalb des Choke-Hebels ?

Bin mir fast sicher, dass dieses Modell in (Sonnen)Geld 908 ausgeliefert wurde.

 

:rotwerd:Das aktuelle Babyblau steht ihr nicht so toll !

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    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
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