Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe beim 200er Kauf benötigt


Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Ich suche gerade noch etwas alltagstaugliches, sprich am liebsten eine PX200 aus den 80ern oder frühe 90er Jahre. Bin auch fündig geworden und jetzt stehen zwei zur Auswahl zum gleichen Preis.

 

Zum einen wäre da eine PX200 Mitte der 80er Jahre, fast 30tkm, alles original und ok, O-Lack sieht dem Alter entsprechend aus, also könnte in ein paar Jahren mal lackiert werden.

Die zweite wäre eine PX200 GS von Mitte 90er, sehr sehr guter Zustand, auf Gemisch umgebaut (mit Dell Orto 28er) und viele Teile dazu, allerdings mit 6 Löchern im Trittbrett wegen davor verbauter Riffelbleche :-/ (kein Rost drunter, Originalleisten schick).

Zu letzterer noch die Frage: kann ich davon ausgehen, dass die GS aus Dänemark kommt, wenn sie keine Elestart ist? Oder anhand der Seriennummer irgendwie herausfinden, ob es eine überhaupt GS ist und woher?

 

Da ich etwas originales suche und keinerlei Tuningpläne habe, ist mir egal, dass ich bei der jüngeren nichts groß eintragen lassen kann. Soll einfach eine zuverlässige Begleiterin sein bei Fahrten, für denen mir meine MV zu schick ist. :-)

Wie gesagt, preislich liegen beide gleich, welche würdet ihr bevorzugen und warum? Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ModernistHH:

ob es eine überhaupt GS ist und woher?

GS heißt ja nur 12PS - oder hat die nen eckigen Scheinwerfer ? also T5 Rahmen ? Wenn Import steht das eigentlich im Fahrzeugbrief.

vor 31 Minuten schrieb ModernistHH:

(mit Dell Orto 28er)

dann ist /war da bestimmt mal nen anderer Zylinder drauf.

vor 32 Minuten schrieb ModernistHH:

Da ich etwas originales suche

dann kauf doch nicht so ne Bastelbude.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein T5-Rahmen, also Rundlicht mit 12PS. Dachte, der Vergasertausch hinge mit dem Gemischumbau zusammen. Gäbe auch noch n zweiten Vergaser (wohl 24er, aber k.A. welcher) dazu, aber leider nicht den originalen. Eingetragen ist bisher nichts (wegen Wohnsitzwechsel gerade hier nicht zugelassen) würde der Verkäufer aber wohl mitm neuen TÜV machen. Hm..

Bearbeitet von ModernistHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bilder kann man da nur raten und Dir keinen wirklichen Rat geben.

200er haben original einen SI 24 Vergaser von DelOrto

GS-Modelle sind wie geschriebn 12 PS - Roller.

Die zweite ist, so wie Du es beschreibst, motormäßig nicht mehr original. Je nach dem wieviel "Liebe" die beim Umbau und Betrieb bekommen hat, kann das ne Bastelbude sein/werden.

Mit http://www.scooterhelp.com/ gibt es über Motornummer und Fahrgestellnummer eventuell mehr Infos zu den Rollern.


Wieviel Standzeit hatten die Beiden Roller denn -> Standschäden (Reifen, Simmerringe, Kabelbaum und Gummiteile)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information