Zum Inhalt springen

motorrad umbau - frage in die runde


bigern

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Arschbrand:

 

 

Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest die Blinker von Motogadget kommen mit Montagegummis in verschiedenen Durchmessern, damit sie sich auf verschiedene Lenker montieren lassen.

Da die LED Blinker mit sehr schlanken Kabeln kommen, ist ein 2mm Loch bereits ausreichend. Ich würde mir da nicht in die Hose machen.

 

Das mag wohl sein...Ich verbau Lenkerendenblinker aber, damit ich mit die hinteren Blinker sparen kann, dafür braucht es eben diese Prüfnummer auf dem Blinkerglas K127..., diese besagt, dass die Blinker auch für hinten verwendet werden können.

 

Meines Wissens haben das nur Hellas und dort hast du die Problematik bei Alulenkern mit dem aufbohren.

 

@klugscheißer verpiss dich in ein anderes Topic mit deinem Autogesappel, darfst gerne wieder kommen wenn du was zum Thema beitragen kannst oder Fragen hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb BugHardcore:

Bei den Leuten die Hier nen Japanchopper fahren frag ich mich allerdings auch immer, warum die nicht anstatt der Vespa auch eine Honda Cub genommen haben...:aaalder:

 

 

keine Ahnung was du an ner gemachten Suzuki Intruder, Kawa Sevenfithy oder den alten Goldwings auszusetzen hast.

 

Was mir noch einfällt, falls geplant wir das Motorrad umzubauen...Der Trend geht ja dazu über, die Verkleidung eher abzubauen und alles überflüssige zu ersetzen. Wenn man vor der Auswahl des Motorrades steht, finde ich es einen Vorteil, wenn ein Rohrrahmen verbaut wurde. Das sieht nackig einfach sexy aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Robe007:

 

keine Ahnung was du an ner gemachten Suzuki Intruder, Kawa Sevenfithy oder den alten Goldwings auszusetzen hast.

 

Was mir noch einfällt, falls geplant wir das Motorrad umzubauen...Der Trend geht ja dazu über, die Verkleidung eher abzubauen und alles überflüssige zu ersetzen. Wenn man vor der Auswahl des Motorrades steht, finde ich es einen Vorteil, wenn ein Rohrrahmen verbaut wurde. Das sieht nackig einfach sexy aus

Liegt vielleicht daran, dass ich Chopper allgemein eher doof finde aber ich fahr halt auch keine Zündapp Bella, keinen Porsche 944 oder sowas.

Auf mich wirkt das oft so, als wollten die Käufer den Kult kaufen, aber nicht den vollen Preis (monetär und komfortmäßig) zahlen wollen.

Ich rauche aber auch keine E-Zigaretten... :-D

 

Bei nem wirklichen Umbau, also nicht nur neue Blinker und nen Fender tauschen, ist das was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2016 um 15:17 schrieb joera1946:
vor 6 Stunden schrieb Robe007:
vor 6 Stunden schrieb Robe007:

 

Das mag wohl sein...Ich verbau Lenkerendenblinker aber, damit ich mit die hinteren Blinker sparen kann, dafür braucht es eben diese Prüfnummer auf dem Blinkerglas K127..., diese besagt, dass die Blinker auch für hinten verwendet werden können.

 

Meines Wissens haben das nur Hellas und dort hast du die Problematik bei Alulenkern mit dem aufbohren.

 

@klugscheißer verpiss dich in ein anderes Topic mit deinem Autogesappel, darfst gerne wieder kommen wenn du was zum Thema beitragen kannst oder Fragen hast.

@klugscheißer

 

es gibt mittlerweile eine menge blinker, die eine zulassung für nur lenkerblinker haben

die kommen dann auch meist mit unterschiedlichen gummis, um diverse lenker zu bedienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klugscheißer:

 

 

solange es nicht wieder eine Virago ist ...

bei dir gibt es einen krankhaften viragowahn, oder?

scheinst echt noch nie gute viragoumbauten gesehen zu haben, denke ich.

 

schön mit den autowagen die pimmellänge vortäuschen, alles schlecht reden, aber selbst noch kein moppet, was von dir umgebaut wurde, zeigen können.

 

guter mann ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BugHardcore:

.... als wollten die Käufer den Kult kaufen, aber nicht den vollen Preis (monetär und komfortmäßig) zahlen wollen....

 

Und da ist das Problem... Kult und Stil kann man nicht kaufen... bei mir wäre ne Harley völlig falsch als bayrischer Schwabe im Exil... genauso wie so ein Rohrlenkerteil oder ne Lammy... auch wenn ich das Zeugs toll und geil finde... das bin nicht ich. Und meine depperten Nachbarn brauch ich auch nicht mit irgendwas im Carport oder Garage zu beeindrucken :-D

 

Umbauen kann ich nicht, will ich nicht und hab auch keine Zeit für, mir reicht schon der tägliche Kampf mit der realen Welt... aber ich find es trotzdem toll was manche aus ner Virago machen können :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann kommt ja noch dazu, dass sich die Bewertung von Fahrzeugen im Kontext der Zeit ändert.

Und dann wird auch manches, was schön ist, durch inflatiinäres Aufkommen uninteressant und manch vermeintlich weniger schönes Gefährt bekommt einen ganz neuen Glanz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@virago

 

- ich hatte dich gern

- du warst flott und nett

- leider ging ich dir fremd

- jetzt bist du ersetzt

- 221 vs 535.....leider hast du jetzt verlohren

 

bild 3, dass musste nochmal sein

bild 1, müsste ne 1100er sein, würde mir sehr gut gefallen

bild 2 , fand ich früher nicht so dolle....allerdings position der fußrasten ist doof

 

yamaha-xv1100.jpg

tridays-016.jpg

geilo 001.JPG

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ja normal nicht so auf Motorrad Kram. Aber irgendwie spricht mich diese Güllepumpe an:

Hat vielleicht was damit was zu tun, dass mein Vater mal eine CX 500 hatte, auf der er mich als Kind öfters mal mitgenommen hat.

Und das obwohl es die original ziemlich peinliche Pseudochopper Custom C Version war. Ich mag den schlanken, soundstarken Quer Twin.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brosi:

Ich steh ja normal nicht so auf Motorrad Kram. Aber irgendwie spricht mich diese Güllepumpe an:

Hat vielleicht was damit was zu tun, dass mein Vater mal eine CX 500 hatte, auf der er mich als Kind öfters mal mitgenommen hat.

Und das obwohl es die original ziemlich peinliche Pseudochopper Custom C Version war. Ich mag den schlanken, soundstarken Quer Twin.

gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb PXler:

bei dir gibt es einen krankhaften viragowahn, oder?

scheinst echt noch nie gute viragoumbauten gesehen zu haben, denke ich.

 

schön mit den autowagen die pimmellänge vortäuschen, alles schlecht reden, aber selbst noch kein moppet, was von dir umgebaut wurde, zeigen können.

 

guter mann ;-)

 

Das Gelaber von Penislänge zu Autogröße ist doch mittlerweile so langweilig wie eine Virago.

 

Ps. ich rede gar nicht alles schlecht

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb klugscheißer:

 

Das Gelaber von Penislänge zu Autogröße ist doch mittlerweile so langweilig wie eine Virago.

 

Ps. ich rede gar nicht alles schlecht

doch machst du und das schlimme ist, dass du es noch nicht einmal merkst ;-)

zusammen reißen, deine umbauten posten oder verpissen ist angesagt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das gute Stück vor Jahren vom Strassenrand aufgelesen. 2-Takt 185ccm 2 Zylinder. 

 

Geplant war auch ein Caferacer oder ähnliches. Nach einen Tag Fahrt war uns aber allen klar, dass die gute schön ist wie sie ist.

 

11406803_927096360646452_309583940060361

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information