Zum Inhalt springen

motorrad umbau - frage in die runde


bigern

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Robe007:

@bigern was möchtest du den jetzt eigentlich für ein Motorrad fahren. Jetzt sind wir von cafe/scramber zu Choppern und Mofas gewandert

ich will gar kein motorrad fahren, habe doch zwei vespas und dass ist auch gut so.

wenn ich eine garage zu verfügung hätte, würde ich gerne eine enduro umbauen wollen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostkisten sind schon was verrücktes!

Über Schönheit kann man streiten, aber schön is halt doch anders.

Aber diese Fahrzeuge sind halt einfach praktisch und günstig....

Ich hatte mal ne kurze debatte um einen Nikasilbeschichteten Tuningzylinder, der mittlerweile seine daseinsberechtigung hat,da ging es um den Horenden Preis..(unter 200 inklu kopf und kolben)

Fahre selber Simson und MZ und das sind gute Kisten, gut aussehen muss ich selber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

Ein klares: Nö, keene Osthuddeln  !

 

Simsons sind spuken häßlich und MZ's sind nun auch nicht gerade Style.

Was mich am meisten an den Dingern abnervt, sind vlt. nicht die Mopeds selbst, sondern die Knalltüten die drauf sitzen.

Die, die dann noch ein DDR Schild anschrauben, Hammer und Sichel draufkleben und stolz wie Bolle sind, wenn se mit den ollen Osthelmen spazieren fahren. Da krich ich BRECHREIZ !

Hier in und um B. herum gibt es von denen leider mehr als genug, und nur retro ist das wohl eher nicht.

Oh ich schweife ab.. sorry !

Zurück zum Thema:

Eine Sporty nicht als HD zu bezeichnen ist aber wirklich sehr 90'er.

Inzwischen hat nicht nur Herr Buell gezeigt was die motormäßig können.

Wenn ich noch nen Platz übrig hätte, dann käme mir ne Sporty ins Haus. Für die würde ich wohl auch von meiner WLA trennen.

 

Oder das blaue Mofa von weiter oben. Das find ich mal echt knallig.

 

So nun aber in die Heia und morgen schauen wem ich jetzt auf die Füße trat.

Doktorchen

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin direkt neben den Simson Werken in Suhl aufgewachsen. Hab deren Schornsteinen 2 Lungenentzündungen in meiner Kindheit zu verdanken.Bin wohl 1000de Kilometer zwischen Mama und Papa auf ner MZ über die Ostdeutschen Landstrassen geeiert. Die Verbundenheit zu diesen Marken wäre also da.

Trotzdem, die sind alle durchweg hässlich wie die Nacht. Selbst so ne Schwalbe...kein Arsch, keine Titten, nicht mal Eier. Weiss nicht was daran so toll sein soll.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, klugscheißer said:

.... Ich glaub ich kotz gleich. Erst diese Virago Plastikscheiße (damit meine ich ausdrücklich nicht den sehr geilen Cafe Racer / Scrambler Umbau) und jetzt auch noch dieses MZ Kackfass. Als nächstet postet noch einer nen ollen Trabbi im Youngtimer Topic (mit Umbau auf sauschnellen Panda Motor)

 

Uno! Uno-Motor ist das Maß aller Dinge ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb klugscheißer:

.... Ich glaub ich kotz gleich. Erst diese Virago Plastikscheiße (damit meine ich ausdrücklich nicht den sehr geilen Cafe Racer / Scrambler Umbau) und jetzt auch noch dieses MZ Kackfass. Als nächstet postet noch einer nen ollen Trabbi im Youngtimer Topic (mit Umbau auf sauschnellen Panda Motor)

 

Was fährst du eigentlich, Meister? ;-) Du haust immer die dicken Ansagen raus, und scheinst ja offenbar gaaanz genau zu wissen, was komplett scheiße und was ein "kommender Klassiker" usw. ist. Mich würde echt mal interessieren, was du so in der Garage hast.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb klugscheißer:

.... Ich glaub ich kotz gleich. Erst diese Virago Plastikscheiße (damit meine ich ausdrücklich nicht den sehr geilen Cafe Racer / Scrambler Umbau) und jetzt auch noch dieses MZ Kackfass. Als nächstet postet noch einer nen ollen Trabbi im Youngtimer Topic (mit Umbau auf sauschnellen Panda Motor)

Leider kein Fiat...:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Was fährst du eigentlich, Meister? ;-) Du haust immer die dicken Ansagen raus, und scheinst ja offenbar gaaanz genau zu wissen, was komplett scheiße und was ein "kommender Klassiker" usw. ist. Mich würde echt mal interessieren, was du so in der Garage hast. 

 

 

Zur Zeit als Daily Driver einen schwarzen Cayenne (ich weiss scheisse weil Uno/Panda schneller), im Sommer öfters einen Z3 (erste Sereie) und eingemottet ist ein Avantime V6. Und du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, bigern said:

auch wenns ein chopper ist, finde die positon der fußrasten gut....ist zwar ein reihenmotor, aber optik schon geil

08.04.2013020.JPG

 

Der Chopperkram ist eigentlich gar nicht meins, aber wenn, dann unbedingt mit Reihenmotor. Allein schon deshalb, weil ich auf den HD Kram nicht kann.

 

Das Ostzeugs ist zwar häßlich und einiges ist auch nicht mit noch so viel Liebe zu retten, aber da geht schon was.

 

Dieser Jawa Bopper geistert seid einiger Zeit durch's Netz und ich finde den ausgezeichnet.

56d0195204f5d_jawabopper.thumb.jpg.ba336

 

 

Ich sehe da keinen Grund, warum das mit einer MZ nicht gehen sollte.

Gerade beim Umbau ist es wichtig quer über alle Konventionen hinweg zu denken, dann stehen die Chancen gut etwas Neues zu machen, alles andere ist nicht Umbau, sondern Nachbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information