Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

Am ‎10‎.‎03‎.‎2017 um 15:16 schrieb PhilLA:

Sprint mit PX Hauptständer ist aber ne Sprint mit PX Ständer ...

Sorry, aber ich dachte die Aufnahmepunkte bei dem PX HS liegen weiter auseinander als bei der Sprint,

daher, wie kann das PnP passen und weiter gefragt, wo ist der PX Ständer anders das sich der mit der Box nicht in den Weg kommt

wenn in eine Sprint eingebaut?

Vielen Dank für die Erleuchtung! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb x003:

wie kann das PnP passen und weiter gefragt, wo ist der PX Ständer anders das sich der mit der Box nicht in den Weg kommt

Glaube die Anschläge beim PX HS sind kleiner/weniger hoch und auch an einer anderen Stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände ja nen Prüfstandsvergleich von der BBT und der Polini-Box interessant. Hab damals mal Sip Road2, LTH Box und die BBT auf meinem Parma-Motor gegeneinander auf dem P4 antreten lassen. Also da war für mich der klare Gewinner die BBT (deswegen fahre ich sie ja nun auch). Hat da einer vielleicht schon Vergleichskurven am Start?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

gestern erste polini runde gdreht, feeling : angenehm überrascht .

ich kann grad nicht sagen wo der zu schwach war oder wo etwas gefehlt hätte .

 

hab auch schon ein lackabplatzer .

die schelle mußte ich ganz schön anknallen damit die auf dem flansch hält ,

passgenauigkeit ok, mußte 2-3 mm feilen,  käfig kommt bei mir eh immer weg.

mal schauen was am berg und im kurvenausgang so geht ,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb yafo:

 

die schelle mußte ich ganz schön anknallen damit die auf dem flansch hält ,

passgenauigkeit ok, mußte 2-3 mm feilen,  käfig kommt bei mir eh immer weg.

 

Das kann ich bestätigen da ich genau diese Punkte auch zu verbuchen hatte.

 

Fahren lässt sich das Teil aber wirklich sehr schön.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Wochenende das Vergnügen die polinibox ausgiebig zu testen.
Lt Popometer legt er deutlich an Durchzug u Vmax einen drauf im Vergleich zum road2.......
221 polini mit si26.....vor allem ist er sehr angenehm leise zu fahren
...ideal zum (schnellen) touren
Nachteil ist das siffen am krümmer.Da wäre ein vitonring toll u den meisten auch ein paar Euro mehr wert.

Fazit.....voll genial die box und ja ich würde/werde sie wieder kaufen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ihn nun mit Viton Flansch und muss sagen das er sich echt gut fährt . Es ist nur "ein Box Auspuff " Beschleunigung untenrum finde ich ihn kraftvoller als road2, Vmax seh ich keinen Unterschied auf Male 210.

sound ist genial, schön leise aber doch etwas satter als Orginal, ich würde sagen es fällt niemand auf das da was nicht Orginal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Krümmer zwei Laschen angeschweisst und jetzt mit Federn montiert, der Flansch am M 210 war so runter das da per Schelle bix mehr hielt.

 

Zur Dichtung würd ich GunGum Auspuffdichtpaste empfehlen, das hält und ist komplett dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Schmied:

Hab am Krümmer zwei Laschen angeschweisst und jetzt mit Federn montiert, der Flansch am M 210 war so runter das da per Schelle bix mehr hielt.

 

Zur Dichtung würd ich GunGum Auspuffdichtpaste empfehlen, das hält und ist komplett dicht.

 

Echt gungum? Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, härtet aus, wird spröde und rissig, nicht gut bei den Vibrationen. Dichtmasse geht da besser :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Box auch auf meinem Motor sehr schön fahren lässt, jedoch sowohl am Zylinder als auch an der Box selbst einige Schönheitsfehler aufgetreten sind werde ich den Aufwand mit nem Vitonflansch auch betreiben.

 

Lack platzt nun bei mir auch ab...

Ca. 400km gefahren ...

IMG_9734.thumb.JPG.716ed4dc3f7d000a6aafcbdee6071658.JPG

Werde den kompletten Pott neu beschichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

 

Echt gungum? Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, härtet aus, wird spröde und rissig, nicht gut bei den Vibrationen. Dichtmasse geht da besser :rotwerd:

 

Das soll ja hart werden, wichtig ist halt alles penibel öl/benzinfrei zu machen, dann backt das richtig fest.

Egal, hauptsache es ist dicht, egal wie  :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moin,

ich hab den jetzt auch an meiner Px(Langhub Malossi,30er,Drehschieber, 125/175).Ich finde den Auspuff spitze.Paßt richtig gut ,fährt sich sehr schön und ist echt mal leise.Das mit den nicht passenden Stutzen, kann ich nicht nachvollziehen.

Dazu ist die hier wirksame Schelle da und auch bei Aluzylinder.Aber eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen,daß ich damit sehr zufrieden bin und ich mich mal nicht verarscht fühle.LG M :alien:

Bearbeitet von Mucky Fingers
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2017 um 20:26 schrieb funthomas:

Hatte am Wochenende das Vergnügen die polinibox ausgiebig zu testen.
Lt Popometer legt er deutlich an Durchzug u Vmax einen drauf im Vergleich zum road2.......
221 polini mit si26.....vor allem ist er sehr angenehm leise zu fahren
...ideal zum (schnellen) touren
Nachteil ist das siffen am krümmer.Da wäre ein vitonring toll u den meisten auch ein paar Euro mehr wert.

Fazit.....voll genial die box und ja ich würde/werde sie wieder kaufen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Ich habe heute die Polini box montiert am  Polini 187 GS,hatte vorher den original Auspuff drauf.

Was soll ich sagen,ich bin hin und weg von dem Teil.Der Sound ist nahezu wie der originale,Passgenauigkeit perfekt.sifft nicht mit der loctite Dichtung.

Zur Leistung: Einfach geil,kein Leistungsloch,dreht die Gänge richtig schön aus,keine Vibrationen etc,P/L ein Traum(mit Rabatt).

Ich hatte jetzt schon:pep 2,silentbox 1,megadella,siproad 2,JL Rap,FalkR right Hand.

Aber die Polini Box geht subjektiv am besten im Vergleich zu den Tourerboxen,(da passt der FalkR nicht wirklich hier dazu),btw. Verliert sie nichts zu den deutlich teureren Konsorten.

Würde ich jederzeit wieder kaufen. Da ist Polini ein sehr guter Wurf gelungen.

Werde ein Diagramm nachliefern.

Bearbeitet von weiky
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information