Jump to content

Polini Box Auspuff

Woody1974
 Share

Recommended Posts

Ich mach neben der Laschenmodifikatiin auch die Bohrung im Block etwas größer, dann hat man mehr Luft und außerdem bekommt man die Schraube am Reifen vorbei, ohne Luft raus zu lassen. Manchmal muss man innen noch etwas rausfräsen damit die Schraubenspitze Platz hat und das klappt.  

• Confused 1

Aus Gründen der Festigkeit? Der unten angesetzte Teil mit der Bohrung hat nach meiner Einschätzung keine tragende Funktion. Und eine um 1mm vergrößerte Bohrung macht den Kohl sowieso nicht fett. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe mir auch eine Polinibox gekauft hat und gestern verbaut. Meine hat perfekt gepasst, musste Nichts nach arbeiten. Von der Leistung bin ich überrascht. Der Auspuff hat eine gleichmäßige Leistungsentfaltung und dreht sauber aus. Das ganze läuft auf einem Malle Sport. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Und ich denk mir schon krass die neue Polini Box mit 19mm Auslass Röhrchen ist schon deutlich lauter wie die alte 17mm Variante..

aber anscheinend war nur der Schweißdraht leer oder Schichtwechsel…

9DB2C498-5263-4776-BA69-2858830A6D96.thumb.jpeg.f4b76142cde68899ff55e42e462bf886.jpeg
@ScooterCenter Philipp hab wieder was gut :wheeeha:

Edited by vnb1t
  • Haha 7
  • Sad 1

• 2 weeks later...
Am 19.7.2021 um 21:51 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

bei meiner deutschen Sprint mit PX 150 Motor ging der Fuß eben nicht vorbei. Da hätte mindestens die Rollschweissnaht weg gemusst. Dagegen hab ich das Laschenproblem nicht, soweit ich das ohne ganz einzuklappen beurteilen konnte.

Den FA Ständer habe ich neben den vermutlich originalen gehalten, die sind ziemlich gleich breit.

gibt's die Ständer in breit irgendwo??

Bei meiner deutschen Sprint, auch mit PX Motor, passte die Box. Allerdings habe ich einen PX Hauptständer montiert, zwischen Ständer und Rahmen ist noch ein Verstärkungsblech (aus einem alten Seitenständer). 

vor 1 Stunde hat Blondbob folgendes von sich gegeben:

Allerdings habe ich einen PX Hauptständer montiert, zwischen Ständer und Rahmen ist noch ein Verstärkungsblech (aus einem alten Seitenständer). 

Danke Dir, aber vermutlich ist es ein original PX Ständer? Bei meiner PX hat er auch gepasst. Die FA PX Nachbaudinger, sind leider etwas schmäler und originale gibt es soweit ich weiß z. Zt. nicht.

vor 19 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Danke Dir, aber vermutlich ist es ein original PX Ständer? Bei meiner PX hat er auch gepasst. Die FA PX Nachbaudinger, sind leider etwas schmäler und originale gibt es soweit ich weiß z. Zt. nicht.

Ja, es ist ein originaler PX-Ständer.