Jump to content

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb vespa_px:

Hi 

Seit Sonntag fahr ich auch den Polini Box auspuff auf meiner Vespa Px 150 .

Setup ist Original und Hd 102.

Kann bis jetzt nur sagen der Durchzug ist besser stärker kräftiger bzw mehr wollte ich ja nicht erreichen.

Hat sich an der Endgeschwindigkeit etwas geändert? Also Sprich dreht er im 4ten höher?

• Replies 805
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

würde mich auch interessieren...     der auspuff ist sehr ähnlich aufgebaut wie der road 1... sehr gute dämmung, etwas weniger band aber mehr leistung als der road.

Vielleicht interessierts jemanden: nachdem ich letzte Saison als Notlösung mit nur einer Lasche am Hauptständer gefahren bin (MV160 mit PX-Motor) hab ich das heute umgebaut. Neue Lasche weiter na

Und hier nun die 3 MHR Motoren.   blau 60er MHR mit Mazzu Welle, Polini Box und 26SI GrüN:57er MHR mit Kodi, mit Polini Welle und 28er SI und Polini Box Rot ist meine: 57er MHR mit

Posted Images

Hallo 

Ich hab Original Tacho und wenns wetter mal richtig passt fahr ich mal schneller.

Aber eins weis ich.er reagiert und zieht besser zu zweit.als auch alleine.

Mein Tacho war schon bei 95kmh laut tacho und mit gps reelle 86kmh.

Da geht noch was ganz sicher.

vor 3 Stunden schrieb DUCMAN166:

Also für mich ist die Anpassung der Bedüsung irgendwie obligatorisch, sobald der Griff in Richtung "Mehrleistung" erfolgt. Bin, wie gesagt, erst mal nur zwei Nummern höher gegangen. Von 113 auf 115. Heute Morgen ca. 14 km ins Büro gefahren. Läuft einwandfrei. Werde vor der Heimfahrt mal die Kerze checken. Ggf. hat sich ja schon ausreichend was getan.

klar kann man das für sein Gewissen machen... wenn Du den mit ner Sonde abdüst wirst kaum höher müssen...

und zur Sicherheit kann 2 Nr größere Düse ja nicht schaden... :-)

Noch mal zur Bedüsung und zur Info: Vor dem Tausch von OEM auf Polini-Box war die Kerze dunkelbraun. Nach dem Tausch, bei gleichzeitiger Erhöung der HD von 113 auf immerhin 115, war die Kerze dann schön weiß ;-) Habe dann die ND eine Stufe fetter gemacht und die HD auf 120 erhöht und nun ist die Kerze schwarz trocken. Ist natürlich auch noch nicht ideal, aber besser als weiß. Werde mich weiter heran tasten. Dazu läßt sich sagen, dass das Teil doch schon Lautstärke hat ;-)

• 2 months later...

Wo keine Teile-ABE, da i.A. auch keine Eintragung möglich. Verhält sich meiner Meinung nach wie bei allen anderen Anlagen auch: Rolle => Geräuschmessung => eintragen lassen (wenn nicht zu laut)

Und vorher kannst Du dem Auspuff (am besten nach Absprache mit dem Prüfer) eine Nummer verpassen (vielleicht sogar BSAU ... - die hat eh keine wirkliche Bedeutung für Deutschland), damit man mit Bezug auf das Teil auch was in die Papiere schreiben kann. Vielleicht sogar ne Telefonnummer :-D

Aber die Box ist ohnehin mit dem Polini-Logo geprägt. Wenn der Prüfer "Mit Polini BOX-Auspuffanlage für Vespa PX125/150 mit Polini-Logo-Prägung" schreibt, läßt sich das z.B. im Schadensfall/Versicherungsfall durch einen Gutachter schon gut genug nachvollziehen. Polizei-Kontrolle wird schwieriger, da das Logo oben auf der Box ist, meine ich.

vor 9 Stunden schrieb DUCMAN166:

Wo keine Teile-ABE, da i.A. auch keine Eintragung möglich. Verhält sich meiner Meinung nach wie bei allen anderen Anlagen auch: Rolle => Geräuschmessung => eintragen lassen (wenn nicht zu laut)

Und vorher kannst Du dem Auspuff (am besten nach Absprache mit dem Prüfer) eine Nummer verpassen (vielleicht sogar BSAU ... - die hat eh keine wirkliche Bedeutung für Deutschland), damit man mit Bezug auf das Teil auch was in die Papiere schreiben kann. Vielleicht sogar ne Telefonnummer :-D

Aber die Box ist ohnehin mit dem Polini-Logo geprägt. Wenn der Prüfer "Mit Polini BOX-Auspuffanlage für Vespa PX125/150 mit Polini-Logo-Prägung" schreibt, läßt sich das z.B. im Schadensfall/Versicherungsfall durch einen Gutachter schon gut genug nachvollziehen. Polizei-Kontrolle wird schwieriger, da das Logo oben auf der Box ist, meine ich.

Ok, Danke für die Infos. 

Im Prinzip müsste das gleiche ja für den SIP Road gelten. Da steht ja gar nichts drauf. Es soll ja Leute geben die den auch eingetragen haben. 

Hast du sowas schon mal gemacht oder gesehen? 

Ich denk mal der Standardprüfet macht da erst mal nichts. 

Am ‎17‎.‎07‎.‎2018 um 08:10 schrieb DUCMAN166:

Polizei-Kontrolle wird schwieriger, da das Logo oben auf der Box ist, meine ich.

Logo ist leider auch unten :-(

Bei meiner LU steht nur SIP Road drin :satisfied:

klar geht das auf 8". Nur eben nicht mit Hauptständer oder eben anpassen. Fahre ich selber und ein Kunde von mir. Bei mir musste ich aber den Auspuff kürzen damit ich den Hauptständer behalten kann.

Beim Kollegen reichte das Umbiegen des Bleches.

vor 12 Stunden schrieb Augsburger:

Bei einer VNA mit 8 Zoll ist der Auspuff nicht zu fahren, da zu wenig Bodenfreiheit.

Ich habe das nur ein paar Hundert Meter probiert.

Sip Road habe ich drauf..  der geht, aber nur alleine.

boah.. immer das selbe Gesülze wegen zu wenig Bodenfreiheit..

ganz ehrlich.. montiert doch endlich mal nen guten Stoßdämpfer mit der richtigen länge hinten.. Das ist kein Lowrider sondern ne Vespa !

Dann gibt es mit der Bodenfreiheit kein Problem mehr..

weder mit Original PX Auspuff noch mit SIP Road noch mit LTH Box noch mit Polinibox noch mit Resitopf.. das passt alles ohne Probleme auf jede 8".. wurscht von VNA oder VNB oder VBB... fährt hier in der Gegend X-fach genau so rum....

• Like 2
vor 8 Stunden schrieb pv211:

klar geht das auf 8". Nur eben nicht mit Hauptständer oder eben anpassen. Fahre ich selber und ein Kunde von mir. Bei mir musste ich aber den Auspuff kürzen damit ich den Hauptständer behalten kann.

Beim Kollegen reichte das Umbiegen des Bleches.

Geht auch mit Hauptständer problemlos, wenn die Feder vom Ständer verlegt wird (so auf zwei VNBs von '60 & '64).  Aber der Auspuff sitzt dennoch deutlich tiefer drunter als die LTH Box. Meine Polini Box schleift links am Topf und rechts am Krümmer. Vorher mit LTH keine Aufsetzer...

Musste meine Fahrweise nochmal deutlich anpassen und Gas rausnehmen.

Klar macht der Dämpfer die Musik äh bestimmt die Bodenfreiheit mit, aber mit dem original Setup Dämpfer passt es eben nur eingeschränkt. Was ist dann die Längenempfehlung? Fahre momentan Original Dämpfer (anscheinend für VNB) mit 26mm Verlängerung und dem Standartgummi oben. Motor steht so unbelastet gerade, also Lüra Abdeckung fluchtet mit Backe.

Hey Jungs, habe vergessen zum dazu sagen das ich die VNA1T auf 10 Zoll fahre. Oder doch LTH Box bei Parmakit 177 mit LHW!

Sollte man jetzt noch immer einen Vitonflansch dran schweißen?

Edited by raimi-27

Erstaunlich wie eng die Charakteristik zusammen liegt. Nehme an das das Gewicht, Bedüsung, Übersetzung und wie sauber man arbeitet von Grund auf auch eine wesentliche Rolle spielt. Bei einem läuft diese Box besser bei dem anderen diese...

Bin gerade dabei einen Box Motor aufzubauen. Mit ebenjener Polini Box.

177er GG 1,5 fudi 

60 hub

membran

30er VHSH

Brauchts die Box eher fett / mager?

Hätte jetzt an

264dq

k24 nadel

Hd 130-140

nd 50

gedacht.