Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

Da irgendwo waren 3 kleine Stellen wo es sichtbar rausgeblubbert hat. Konnte es gestern beim kalten Topf aber nicht reproduzieren. Ein Riss ist auch nicht wirklich zu sehen wenn man den Lack abkratzt. Mal sehen ob der Rauchtest in der Werkstatt was zeigt.

 

polini.thumb.jpg.b09817ce218c9495e01c33d81c91c373.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

Brauche mal einen Rat in welche Richtung ich schauen soll.

heute von LTH Box auf Polini gewechselt. Erste Testfahrt mit gleicher Bedüsung. In allen Bereichen weniger Leistung, Top speed deutlich niedriger.

Habe dann schrittweise die HD um zwei Größen erhöht. Top Speed ist etwas besser geworden, fährt aber gegen die Wand. Die LTH Box hat da deutlich höher gedreht.

 

ND 50 120

160 BE 3

HD 118, jetzt 122

Wie soll ich vorgehen, erstmal die ND ändert?

wenn ich Gas wegnehme braucht braucht’s auch 2-3s bis sie wieder im normalen Standgas läuf.

 

 

 

 

177GG Polini, 24SI

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2018 um 13:42 schrieb Albert Preslar:

Nochmal:

Brauche mal einen Rat in welche Richtung ich schauen soll.

heute von LTH Box auf Polini gewechselt. Erste Testfahrt mit gleicher Bedüsung. In allen Bereichen weniger Leistung, Top speed deutlich niedriger.

Habe dann schrittweise die HD um zwei Größen erhöht. Top Speed ist etwas besser geworden, fährt aber gegen die Wand. Die LTH Box hat da deutlich höher gedreht.

 

ND 50 120

160 BE 3

HD 118, jetzt 122

Wie soll ich vorgehen, erstmal die ND ändert?

wenn ich Gas wegnehme braucht braucht’s auch 2-3s bis sie wieder im normalen Standgas läuf.

 

 

 

 

177GG Polini, 24SI

Als erstes solltest du nach nem Wechsel die Grundeinstellung  an der CO Schraube wieder korrekt einstellen.

Dann anschließend im Fahrbetrieb die Düsen noch korrigieren....mal mit fett anfangen. ND ist mal nicht so verkehrt....HD fang mal mit 126 oder so an.... 

aber grundsätzlich sollte die Polinibox nicht fetter brauchen als LTH. Überall? Weniger Leistung? 

Oben is klar.....die Polini arbeitet unten gut und oben schlecht....mit der Geschwindigkeit wirst du Abstriche machen müssen.

warum hast du die LTH entfernt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so werde ich vorgehen. Leider regnet es hier schon den ganzen Tag.

Getauscht eigentlich nur wegen der Lautstärke, sonst ist die super. Das die Polini Box oben weniger kann war mir klar, dass es so ein Unterschied ist jedoch nicht. Kann aber sicher noch an der Bedüsung liegen.

 

 

Überall? Weniger Leistung? Ja, die LTH geht bei mir deutlich besser.

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb raimi-27:

@Albert Preslar Wieviel Unterschied wäre das zwischen LTH und Polini? Außerdem wie sieht es im mittleren Bereich aus? Ist mir pers. auch wichtig neben unten und oben raus. 115-120 km/h reichen völlig.

Kann ich noch nicht sagen da die Bedüsung noch nicht passt. Wollte letztes WE auch auf den Prüfstand, leider gabes Probleme mit der Zündung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb raimi-27:

@Albert Preslar Wieviel Unterschied wäre das zwischen LTH und Polini? Außerdem wie sieht es im mittleren Bereich aus? Ist mir pers. auch wichtig neben unten und oben raus. 115-120 km/h reichen völlig.

 

Dir ist der mittlere Bereich wichtig. Neben unten und oben raus. 

 

Die Box soll also alles abdecken?

:-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 20.7.2017 um 12:55 schrieb Schmied:

Bei mir auch, nach ca. 1500-2000km nicht wirklicher Unterschied.

Wenn der Motor und die Box richtig Feuer bekommen haben ist es ein bißchen dumpfer!

 

Habe die Box auf meiner P200E ca. 2000 km gefahren und stelle nun fest das nach einigen km mit schmackes

die Lautstärke doch deutlich zunimmt. Immer noch schön dumpf aber halt viel lauter als

wenn man verhalten mit der Drehzahl fährt.

Hoffentlich wird das nicht noch lauter, ansonsten wird es zu aufdringlich.

Ansonsten wirklich toller Sound und in jeder Drehzahl harmonisch zu fahren.

Selbst im Soziusbetrieb mit Gewicht an der Belastungsgrenze.

Plane für die Zukunft die Umrüstung auf Malossi 210 Sport 2016 mit der Malossi Box.

Das ganze möchte ich so auch eintragen lassen.

Hoffentlich nimmt die Lautstärke bis dahin nicht noch mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vermutung:

Die meisten werden wohl an den Schweißnähten und unter der Lasche reißen. Hab meine SipRoad dieses Jahr nach 10tkm mal überall nachgeschweißt, war dann direkt wieder fast original niveu.

Aber ist mittlerweile wieder lauter (nach 2tkm)... Das sind teilweise feine Risse in den Nähten, die man optisch nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DUCMAN166:

Warum werden alle Boxen im Laufe der Zeit lauter? Sind doch innengedämmt wie Org. (zumindest Polini => gab letztens eine Foto dazu) und Org. wird auch nicht lauter.

 

weil in die orginal Box ein Rohr rein geht das hinten zu ist und seitlich Löcher hat.

So trift der heiße Abgasstral nicht direkt auf die Dämmatten.

 

20171107_064829.thumb.jpg.a4fb86ef0dea56c03b069304fde4afcb.jpg

 

 

beim SIP Road und co. bläst der heiße Abgasstohm direkt über die Dämmwolle und verbrennt so diese.

Hab ich schon oft gesehen das die dämmwolle da richtig weggeblasen ist dort wo der Diffusor in die Box geht.

Bei den Orginal Boxen mit dem Rohr hab ich das noch nie gesehen.

 

20180925_173833.thumb.jpg.a0eda325b3457e75d6d5d7397b9a2da1.jpg

 

Ich bin ja grad dabei die neunen Boxen die ich mache, Doppelwandig auszukleiden... also innen kein Lockblech sonden Dämmwolle und dann ein Normales Blech drüber, so das es die Wolle nicht mehr verkokeln kann.

Muss da aber noch testen ob das überhaupt zielführend ist.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Ok! Das klingt nachvollziehbar. :thumbsup:

 

Ich kann es spontan nicht hinreichend genau erklären, aber mein Gefühl sagt mir, dass das ohne Lochblech über der Dämmung nicht so gut funktioniert. Gestalte doch nur DEN Bereich mit einem geschlossenen Blech über der Dämmwolle aus, wo die heißen Abgase auftreffen um das Verbrennen an dieser Stelle zu vermeiden. Nur ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DUCMAN166:

 Gestalte doch nur DEN Bereich mit einem geschlossenen Blech über der Dämmwolle aus, wo die heißen Abgase auftreffen um das Verbrennen an dieser Stelle zu vermeiden. Nur ne Idee.

 

gute Idee.... :thumbsup:wäre auch eine Möglichkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information