Zum Inhalt springen

Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

Am 17.4.2023 um 10:53 schrieb Scarface55:

1mm Bleche auf die Box gebraten (mittlerweile schon verschliffen und lackiert)

 

2 lagen Silent sport Hitzeband um Krümmer.

 

210er malossi Sport, Membran, rahmengesaugt (gedämmt)

 

 

PXL_20230405_172048622.jpg

Ich würde ja noch die "Kuhle" zwischen Halterung und Blechdoppelung li und re auffüllen, also hier eine steife Verbindung schaffen. Da nun alles drumherum recht steif ist, wird es zwischen den Schweissnähten im dünnen 1 mm Blech eine Spannungskonzentration geben und wenn, dann dort reissen, falls der Auspuff schwingt.

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo tragt ihr die Dinger denn ein? Das möchte bei mir im Stuttgarter Raum keiner machen, zwecks fehlender Papiere und Kennzeichnung am Auspuff. 

 

Größerer Zylinder war dagegen gar kein Problem. Hat jemand einen Kontakt hier in der Stuttgarter Region der den Polini schonmal gemacht hat? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2023 um 15:00 schrieb frankrr:

Hallo B,

nachdem ich meinen road 2.0 weil mir zu laut wieder abgebaut hatte, bin ich wieder auf der Suche nach einem guten Auspuff der mit dem DR135 gut harmoniert und nicht laut ist. Wie ist dein Eindruck zur Lautstärke? Ist der polini lauter als der Serientopf?

Er wird lauter, aber warum sollte man da bedenken haben. Leiser gibt es nur das, was keiner haben will. Der Polini ist erste Wahl. 

Klare Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist lauter als der Serienaupuff.

Bei mir hat die Polinibox auf dem DR135 ganz ok funktioniert.

Wenn man aber auf ein paar km/h obenrum verzichten kann würde ich mittlerweile dem Serienauspuff den Vorzug geben.

 

(Die BB1.0 funktioniert anders als erwartet ganz gut mit dem DR135, ist aber auch lauter und auch neu nicht mehr zu bekommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2023 um 10:53 schrieb Scarface55:

200er Polini Box mit Endschalldämpfer

Rohr

Innen Durchmesser 22mm 

Ragt ca 70mm in die Box.

22mm Innendurchmesser? Was hat die 200er Polini-Box denn original Außen- und Innendurchmesser oder hast Du das Rohr komplett ersetzt? Die Idee die Box leiser zu bekommen reizt mich schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie bereits erwähnt hätte ich auch an der Halterung drumherum verstärkt.

 

Das ist leider die absolute Schwachstelle der Box. Hab mittlerweile die 3. die dort reißt. 
Werd mir jetzt auch was zur Modifikation überlegen müssen…

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine Box mangels Schweißkenntnissen zum Jürgen Posch geschickt mit der Bitte ein ESD dran zu braten.

Hatte vor 2 Wochen auf einer Ausfahrt jemand getroffen, der sich so seinen Viper Box hat zähmen lassen. Das Ergebniss ist absolut überzeugend. Angebracht wurde ein SIP ESD und die Box gleichzeitig noch versteift. Gefühlt nur noch halb so laut und wesentlich dumpfer. Während der Fahrt, würde ich es als GTS 300 auf Steroiden beschreiben :-D Angenehm, aber immer noch kraftvoll. Leistung voll da und auch von der Temperatur kein Problem.
Ersatzrad hab ich mit Langmuttern etwas nach außen gesetzt.

 

Gruß Marc

2023-05-06 15.46.26.jpg

2023-05-05 13.05.34.jpg

2023-05-04 17.31.00.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 6.5.2023 um 23:08 schrieb lombaseggel:

Hatte meine Box mangels Schweißkenntnissen zum Jürgen Posch geschickt mit der Bitte ein ESD dran zu braten.

und die Wickelei - selber oder auch der Jürgen gemacht? :lookaround:

 

Edit: ich mein war die schon bevor der Dämpfer kam oder gleichzeitig? Bringt das deutlich was? :music:

Bearbeitet von polinist
Frage erweitert
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DSE soll leiser als die Polini Box sein?:muah:

Ich hab hier

S&S alt und Newline 

Viper Box 

Polini Box

Resi Box 

Bullet 

DSE 

Der DSE ist, trotz wickeln, mit weitem Abstand der lauteste... Übrigens noch lauter seit Deinem Tipp mit dem größeren Endrohr :-D

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 14:56 schrieb polinist:

und die Wickelei - selber oder auch der Jürgen gemacht? :lookaround:

 

Edit: ich mein war die schon bevor der Dämpfer kam oder gleichzeitig? Bringt das deutlich was? :music:

Den habe ich selbst gewickelt vor einer Weile. Bringt aber nicht wirklich viel

Bearbeitet von lombaseggel
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Würde meine Polini Box (an einem 210er Alu-Polini) gerne etwas leiser bekommen. Die Lösung mit dem Einschubrohr war in meinem Fall nicht besonders zielführend; habe leider kaum einen Unterschied bemerkt. Mangels Schweißkenntnissen und des richtigen Netzwerks wollte ich mal horchen, ob es schon irgendeine Bolt-On Lösung mit einem ESD für die Polini Box gibt oder jemand den Umbau zu fairen Konditionen anbietet? Würde ich total gerne ausprobieren..... Danke im Voraus für Eure Tipps! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information